SysProfile ID19327 // Media-Play

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID19327 // Media-Play im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Das ist meine Multimedia-Maschiene, auf der ich Musik und Grafik mache. Viel Spaß beim Kommentieren :-) lg Sven Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von media-play, 27. Dezember 2006.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    [​IMG]

    Das ist meine Multimedia-Maschiene, auf der ich Musik und Grafik mache. Viel Spaß beim Kommentieren :)

    lg
    Sven
     
    #1 media-play, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  2. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Schnelle CPU, aber ne viel zu lahme GPU. Passend wäre ne X1950XT.;)
     
    #2 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    hm, die sache ist die, daß ich keine Spiele oder sowas mache mit dem PC.
    Daher fand ich die Karte ausreichend für meine Zwecke. :-(
     
  4. mkzwoo
    mkzwoo Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eben, weiss auch nicht warum die Leute immer denken müssen es muss eine gute Graka ins System rein, wenn man eh nur Audio macht, ok bei Grafiksachen, im professionellen Bereich, sollte man es sich echt überlegen, aber dein Sys ist eh für Audio ausgelegt, also von daher eigentlich gut.
    Ausser das Boxensystem gefällt mir nicht so, ein paar schöne aktive Studiomonitore und fertig ist der Lack, weil eine gute Soundkarte hast du ja.

    Gruss
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ja, also selbst, wenn man Profi Grafik macht, ist mir der Sinn einer Hi-Tec Wunder Graka net ganz klar... weil die stellt das Bild auch net besser dar, als ne normale Graka... die is nur schneller bei §d Spielen... von daher wär das für mich unnütz.
    Was die Boxen angeht: Die ich gern hätte passen gerade net in meinen Etat ^^ LÖL... nächstes JAhr vielleicht :)
     
  6. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Sieht doch supi aus !

    Sag mal, wie hast du das mit der Sidebar gemacht ?

    LG, Magneto
     
  7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst Du das ? :confused:
    Meinst Du, was für ein Programm das ist ? Guck mal hier: http://www.desktopsidebar.com

    Da kannst Dir den Sidebar herunterladen. Mit zusätzlichen Plugs kannt ihn noch erweitern und skins kannst Du auch en MAsse herunterladen. Ich hab auch mal einen gebastelt - ist ganz easy.Für Widescreen User ist ein Sidebar auf jedenfall ne Super sache. Vor allem, da man sich damit die ganzen Widgets auf dem Desktop spart :)
     
  8. mkzwoo
    mkzwoo Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei richtigen CAD Anwendungen, da wäre schon eine gute Graka angebracht, aber egal... ;)
    Und die Sidebar gibts hier: http://www.desktopsidebar.com/
    Is Freeware...

    Edit: Da war er schon schneller... :)

    Gruss
     
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Ja, aber CAT Anwendungen haben ja mit normaler Grafik nix zu tun.
    Also wer keine 3D Anwendungen für Grafik benötigt, sondern Photoshop, Photoimpact etc benutzt, braucht demzufolge auch keine Wunder GraKa. Außerdem sind dieses Grakas eher auf Spiele ausgelegt und weniger auf Grafikdesign Anwendungen - die ganzen zusätzlichen Funktionen und Beschleuniger bringen daher überhaupt gar nix, da selbst bei 3D Design Programmen auf die CPU zu gegriffen wird und die GPU nur für die Darstellung zuständig ist. Wer also z.b. Cinema4D benutzt, wird mit einer Wunder Graka auch nicht schneller sein, als mit ner popeligen Wald und Wiesenkarte ;-) Andernfalls müssten ja die Hersteller der 3D Programme ihre Engines auf die jeweils aktuellen Grakas auslegen, was wenig Sinn machen würde. Bei Professionellen 3D Anwendungen zählt lediglich die CPU Leistung. Daher sind die von Haus aus auch schon seit langem auf Multi-CPU´s usw ausgelegt...
    Die Superteuren Grakas sind also nur was für Hardcore Gamer und Spiele Entwickler. Ansonsten ist das ne Fehlinvestition.
    Wichtig für Grafik is eigentlich nur die Menge und Art von Schnittstellen und die Farbtiefe/treue sowie die Anzahl maximal anzeigbarer Bildpunkte bei Multiscreens.
     
Thema:

SysProfile ID19327 // Media-Play

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden