SysProfile ID17121 // Dr. X

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID17121 // Dr. X im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag!:) Bin jetzt schon etwas länger dabei, jedoch habe ich mein System noch nicht vorgestellt - das möchte ich gerne mal nachholen.:p Mein... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dr. X, 27. April 2008.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Guten Tag!:)

    Bin jetzt schon etwas länger dabei, jedoch habe ich mein System noch nicht vorgestellt - das möchte ich gerne mal nachholen.:p

    Mein System ist zwar nicht das Beste, aber was will man machen, als armer Schüler!?:o

    Achso: Hat jemand eine Idee, wie man den Alpine 64 wieder abbekommt?
    Die WP klebt so stark, das er nicht mehr abgeht!:cry:


    MfG

    Dr. X
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hiho und willkommen bei uns im forum ;)

    also das problem mit dem kuehler und dem abbekommen desselben habe ich nu auch schon zweimal gehabt, allerdings nicht bei mir, sondern bei freunden.
    da war die CPU so fest am kuehler, dass die glatt am kuehler drangeblieben ist, als ich den kuehler regelrecht aus dem sockel gerisssen habe ^^

    naja abbekommen war dann relativ einfach, den kuehler samt CPU in ne gefriertuete eingeschweisst, ne halbe stunde ins gefrierfach und dann rausgekommen und gaaanz vorsichtig die CPU mit leichten hammerschlagen vom kuehler bekommen. beim zweiten mal gings dann sogar ohne das einfrieren, einfach so mal an der CPU rumgedreht und dann gingse doch ab ^^
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nen dünnen spachtel nehmen, CPU mit kühler ausbauen und dann vorsicht (mit unterlage und CPU halten damit pins beim fall nicht verbiegen) dazwischen gehen. Von allen ecken mal damit es sich löst.

    Dafür das dein rechner nichtmehr das aktuellste ist auf jeden fall kein schlechtes system :) wenn sogar Crysis Flüssig läuft (auch wenn auf nidrig)

    Editiert von Gorsi:
    Den vorschlag mit dem Hammer würde ich lieber erstmal sein lassen, eventuell abgerutscht und dann haste krumme pins und das sieht dann nur modern aus aber ist nicht efizent für die CPU ;) aber mit dem Kühlfach ist ne gute idee!
     
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Niedrig-Mittel reicht mir aus.
    Im Sommer werde ich dann evtl. aufrüsten - dann läuft Crysis auf Hoch.:p

    Das Problem ist ja, dass ich den Kühler nicht abbekomme vom Sockel!
    Wenn ich zu stark ziehe, beschädige ich doch den Prozessor oder gar das Mainboard.:mad:
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Denke zwar die frage ist etwas doof aber auch den kleinen hebel nach oben gemacht?

    [​IMG]
     
  6. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    wird da nicht der Kühler im Weg sein?
     
    #6 SvenSystem, 27. April 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na den Kühler bekommt er ja ab, sitzt also nur noch die CPU im Sockel ohne alles andere. Dann müsste es gehen. Esseidenn die CPU hängt wirklich bomben fest, dann hätt ich aber auch keinen rat mehr.
     
  8. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    er schreibt doch, das er den Kühler nicht vom Sockel bekommt. Demnach ist der Kühler auch noch an der CPU und der Hebel lässt sich doch nur umkippen wenn der Kühler ab ist, oder liege ich da falsch?
     
    #8 SvenSystem, 27. April 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohh, ok, falsch gelesen... mein fehler

    mhm, dann verstehe ich was nicht, oben steht das der kühler an der CPU klebt und du ihn nicht abbekommst, beim nächsten Post steht das du den kühler nicht vom Sockel bekommst, sprich von dem hacken oder so. nur das man das mit leichten biegen hinbekommen müsste da es ja spangen sind die auch was aushalten.

    Also gehe ich weiter davon aus das die WPL sichfestgefressen hat, dann würde man mit nem ganz kleinen schraubenzieher und sehr sehr vorsichtig (um die CPU nicht zu beschädigen) die ecken leicht abheben könne, danach noch mit denm spachten (natürlich auch sau vorsichtig) dran und dann könnte luft zwischen cpu und kühler kommen.
     
  10. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ich hatte es vielleicht dumm beschrieben.:p

    Also es ist so, dass ich versucht habe, den Prozessorkühler abzumachen.
    Ich hab die beiden Schrauben gelöst und habe auch die Verankerungen auf beiden Seiten gelöst.

    Jetz wollte ich den Kühler abziehen, jedoch ging das nicht, da wohl die Wärmeleitpaste wie ein Kleber wirkt.

    Ich wollte jetzt nicht mit Gewalt drangehen, da ich sonst evtl. was beschädigt hätte.
     
  11. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    hast du es schon mit drehen versucht? Da werden die einzelnen Pinns nicht ganz so stark belastet als beim verkanten bzw. ziehen.
     
    #11 SvenSystem, 27. April 2008
  12. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Da gab es nichts zu drehen - ich habe es zwar nicht mit aller Kraft versucht, da ich nichts kaputt machen wollte, aber der sitzt schon ganz schön fest.:o
     
  13. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    mach mal ne Runde Prime95 oder so etwas, das sich der Prozzi sehr aufheizt und dann nach dem runterfahren sofort noch einmal probieren:)
     
    #13 SvenSystem, 27. April 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zieh mal richtig kraeftig dran, dann haste die CPU auch ausm sockel raus, ohne den hebel umzulegen, danach faehrste so fort, wie ich iich vorhin beschrieben hab ;)

    die CPU nimmt dadurch keinen schaden, jedenfalls wars bei mir so ^^
     
  15. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    das ist aber keine Garantie, das es bei ihm auch so ist. Und wenn der CPU einen oder mehrere Pinns verloren hat ist Ende.
     
    #15 SvenSystem, 27. April 2008
Thema:

SysProfile ID17121 // Dr. X

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden