SysProfile ID14913 // NEoCX

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID14913 // NEoCX im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi, ich habe es nun endlich geschafft, mich auch im Forum anzumelden und will hier gleich mal mein kleines System hier präsentieren. Ich ändere des... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von NEoCX, 17. Februar 2007.

  1. NEoCX
    NEoCX Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14913
    2. SysProfile:
    41170

    Ahoi,

    ich habe es nun endlich geschafft, mich auch im Forum anzumelden und will hier gleich mal mein kleines System hier präsentieren. Ich ändere des öfteren etwas an der Hardware, daher sind die Bilder leider nicht mehr ganz aktuell, ich schaffe es einfach nicht, neue zu machen :rolleyes: Ich weiß, Asche über mein Haupt. Aber die neuen Bilder kommen ganz bestimmt!

    Über Eure Bewertung freue ich mich, ich bewerte Euer System natürlich zurück :o

    NEoCX
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Na da hast du aber einen schönen Rechner.
    Profil ist schön und informativ ausgefüllt. Kommentar abgegeben :)
     
  3. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    Herzlich Willkommen hier - Super System, ausführliches Profil und hab natürlich gleich mal bewertet

    viel spass hier
     
  4. NEoCX
    NEoCX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14913
    2. SysProfile:
    41170
    Thx für Eure Bewertungen! :)

    @oxydize123:

    Wie ich mit dem Case zufrieden bin. Eigentlich sehr. Mittlerweile ist es das zweite Gehäuse in diesem Design, es gibt ja mehrere Hersteller, die diesen Gehäusetyp in Lizenz bauen, unter anderem eben Sharkoon (wird wohl nicht mehr Hergestellt) und Enermax.
    Auf das Gehäuse bin ich eher zufällig aufmerksam geworden, ein bekannter hatte es im Internet gefunden und mir davon erzählt, weil er der Meinung war, das genau dieses Gehäuse etwas für mich sei. Kurzum, er hatte recht, ich hab’s gekauft und war im großen und ganzen zufrieden damit.

    Das besondere an diesem Gehäuse ist die BTX-ähnliche Bauweise, das Mainboard wird kopfüber verbaut, das Gehäuse öffnet daher aus Frontsicht nach Rechts. Dadurch werden auch ein recht gutes Kühlkonzept möglich, ein Lufttunnel, der ziemlich genau über der CPU sitzt, befördert mit Hilfe zweier 120mm Lüfter die Abwärme der CPU aus dem Gehäuse. Interessant ist auch die Anordnung der Festplatten direkt unter dem Netzteil, die entstehende Wärme wird vom Netzteil abgeführt. Im Vergleich zu meinen alten Gehäuse, einen CS 601, sind die Temperaturen der Platten deutlich niedriger, die CPU Temp’s kann ich nur schlecht vergleichen, da ich damals einen Pentium 4 mit Northwood Kern hatte, den kann man nur sehr schlecht mit einen Core2 Duo vergleichen.

    Es gibt auch ein oder zwei eher negative Punkte: Den Staubschutzfilter kann man nur entnehmen, wenn der Rechner auf der Seite liegt, somit entfällt ein reinigen während des Betriebs mal schnell nebenbei. Ein noch viel größerer Kritikpunkt ist die nur mittelmäßige Verarbeitung. Vor allem die gut gemeinte Montage mit Hilfe von Montageschienen der Festplatten neigt zum brummen und vibrieren, gerade bei meiner "großen" Samsung Platte. Diese Vibrationen übertragen sich natürlich ohne weiteres auf das gesamte Gehäuse. Ich bin momentan dabei, eine effektive und dauerhafte Lösung herbeizuführen.

    Bei meinen aktuellen Mainboard, dem ASUS P5W-DH Deluxe habe ich zur Zeit das Problem, das die Mainboardtemperatur um bis zu 12°C höher liegt, also beim "normalen" Einbau. Das liegt daran, dass das Heatpipesystem des Mainboards nicht für den Kopfüberbetrieb entwickelt wurde und ausgelegt ist. Aber damit kann ich leben, das Gehäuse ist so gut entlüftet, das die Temps dennoch in grünen Bereich liegen.

    Schlussendlich muss ich sagen, dass das Sharkoon Silvation eins der besten Gehäuse gehört, die ich bis jetzt besessen habe. Natürlich gibt’s den einen oder anderen Kritikpunkt, aber davor ist wohl kein Gehäuse gefeit.

    Sorry, wenn das hier wie ein kleines Review anmutet, aber wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten! :o

    NEoCX
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Joar herzlich willkomm hier im forum ;) & viel spaß hier..... achja super sys von der leistung her ^^ kannst ja auch ma bei mir vorbei schaun ;)

    Mfg........
     
  6. NEoCX
    NEoCX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14913
    2. SysProfile:
    41170
    So, hab vor einiger Zeit mal mein Rechner so ziemlich umgebaut, was nicht zu letzt durch das neue Coolermaster Cosmos 1000 begründet ist. Nach wie vor lege ich sehr viel Wert auf das Kabelmanagement, da ich der Meinung bin, das man mit einem vernünftig aufgeräumten Gehäuse einen optimierten Airflow realisieren kann. Manche (vor allem meine Frau) sagen, ich hätte einen Kabelbinderwahn, aber nur so kann man dem Chaos im Innern des Gehäuse Herr werden. Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich dankbar.

    Greetz

    NEoCX
     
    #6 NEoCX, 18. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  7. freaKYmerCY
    freaKYmerCY Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hifi

    zu den RFT-Boxen:

    Gegen das Alter an sich habe ich nichts. Seit 1950 wurde ja eh nichts neues bzgl. der Boxentechnik entwickelt.
    Meine Boxen kommen ja auch aus den 70er Jahren.

    Die von dir angesprochenen BR 50 würde ich aber niemals kaufen - Schaumstoffsicken sind zwar nen super Ding, wenn sie neu sind, aber haben eben den Nachteil, dass sie nach einigen jahrzehnten zwangsläufig spröde werden. Ich kenne das auch von der Heco P-x000-Serie. Da kann man echt nichts von kaufen. Ersatz gibt es nicht und REperatur mit neuen Gummisicken oder andere Chassis würden den Klang beeinflussen.

    Für mich war jetzt nur "DDR und Hifi" ein unbeschriebenes Platt. Was ich sehe, was ich in dem Link so sehe... naja... die Hälfte schaut nicht sonderlich gut verarbeitet oder soundtechnisch durchdacht aus. So ganz überzeugen konntest du mich nicht...
     
    #7 freaKYmerCY, 20. November 2008
Thema:

SysProfile ID14913 // NEoCX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden