SysProfile ID10800 // armybean

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID10800 // armybean im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Kommentare sind gern erwünscht. Auch Verbesserungsvorschläge. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von armybean, 16. Januar 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    [​IMG]

    Kommentare sind gern erwünscht. Auch Verbesserungsvorschläge.
     
  2. User Advert

  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Hallo,

    mach unbedingt was mit deiner Temperatur. Ein AMD X2 hat 70°C unter Vollast nicht so gerne.

    Mit was hast du denn die Temperaturen ausgelesen?

    Diddl
     
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Die Temperatur habe ich mit Everest ausgelesen. Ich schätze, dass der Raum damals auch zu warm war. Ich bin jetzt umgezogen, so dass ich die Temperatur mal neu auslesen sollte. Die Temperatur war mir auch etwas zu hoch, so dass ich schon nen Kühler von Zalman draufgesetzt habe und 2 Gehäuselüfter an der Seite. Außerdem ist das Mainboard scheiße, da es nur ne Billigvariante ist.

    Wenn mir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würden, würde ich mir ein komplett neues System zusammenstellen und nie wieder ein Komplettsystem kaufen.
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Die Temperaturen würde ich an deiner Stelle mal so schnell wie möglich auslesen.

    Diese Temperatur ist nicht gesund. Staune, dass dein Rechner sich da nicht mal ab und zu verabschiedet.

    Diddl
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    auch Hallo von mir...
    hm denk ich eher nicht ! außer in deinem Zimmer herrschten Vulkan Temperaturen ^^
    dein CPU ist ja nur mit 1 Ghz getaktet.....deshalb ist diese Temperatur überhaupt net gut !!!
    Denke mal es liegt an einem falsch montierten CPU-Lüfter...wie in den meisten Fällen !
    Solltest du mal bei Gegebenheit überprüfen !

    ja das fällt einem leider immer Später ein...aber jetzt weißt du´s ja ;)

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 16. Januar 2007
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Naja, die Temperatur hatte ich bei Videokodierungen. Das ist ja auch die Last-Angabe. Aber viel höher ist er nie gegangen, da dann mein Lüfter voll gedreht hat und somit mehr gekühlt hat.

    Wieso soll ich Cool'n'Quiet ausschalten. Ich denke, das ist so toll? Bringt das Ausschalten mehr Leistung?
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Trotzdem ist diese Temperatur vieeeeel zu hoch !!!
    Guck nach dem CPU-Kühler !!!
     
    #7 Core2Duo_Meister, 16. Januar 2007
  9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Wie kann ich ihn so montieren, dass er zu 100% richtig sitzt? Ich denke eigentlich, dass ich ihn ordentlich montiert habe. Hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand.
     
    #8 armybean, 16. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja wie soll ich das erklären ??? :neutral:
    was haste für ne Wärmeleitpaste benutzt und wie viel/dick aufgetragen ?
    Ich würde ihn einfach mal abbauen und nochmal genau dannach gucken !
    Wie wird der Zalman eigentlich befestigt ?
    Geschraubt oder mit Klammern ?
     
    #9 Core2Duo_Meister, 16. Januar 2007
  11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ich hab die paste genommen, die dabei war. ich hab soviel drauf geschmiert, dass der prozessor weiß war. aber nur wenig. der zalman wird durch klammern angeschraubt. =)
    unter http://zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=148&code=009 kannst du dir einen installationsfilm ansehen. vielleicht bringt dir das die installation näher. guck dir aber die für den sockel 939 an.
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    so, die Daten sind aktualisiert. hab auch cool'n'quiet raus genommen, so dass jetzt alles korrekt angezeigt wird. ich werde auch nochmal ein paar benchmarks drüber laufen lassen. vielleicht bringt es ja was...
     
  13. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Bevor du ans benchen gehst, solltes du lieber Meister seinen Rat befolgen und dir mal den Kühler vornehmen.

    Oder sind die 51°C unter Vollast getestet?

    Wenn es idle ist, dann ist es immer noch viel zu hoch.

    diddl
     
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ich werde mal die Wärmeleitpaste erneuern. Wieviel muss ich denn davon drauf schmieren? So dass alles weiß ist? Lieber zu viel oder zu wenig?

    Die 51°C waren Normaltemperatur. Leider.
     
  15. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Die WLP nicht zu dick auftragen.

    Sie ist nur dazu gedacht, die kleinen Unebenheiten zu glätten.

    Also wirklich nur hauchdünn.

    Kommt drauf an, was du für eine WLP hast, aber am besten mit einer alten Telefonkarte, oder ähnliche auftragen.

    Zu empfehlen ist die Arctic Silver 5.

    Diddl
     
  16. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja genau so wie diddl sagt !
    man soll sogar nur so Hauchdünn auftragen das der CPU noch etwas durchschimmert !!
     
    #15 Core2Duo_Meister, 18. Januar 2007
Thema:

SysProfile ID10800 // armybean

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID10800 // armybean - Similar Threads - SysProfile ID10800 armybean

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID10800 // armybean solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden