1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich glaube, dass du mich dabei falsch verstanden hast. Ich wollte die aufgezählten Benchmarks auf jeden Fall einbinden, nur wüsste ich gerne von denjenigen, die die schon mal ausgeführt haben, welche Daten man dann ins Profil eintragen muss ;)
     
  2. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ach so. ^^ Bei Unigine Heaven bspw ist die Auflösung entscheidend, welches Preset und ob Tesselation an oder aus war, als der Benchmark ausgeführt wurde. Gleiches gilt, wenn ich mich jetzt nicht vertue auch für Valley. Cinebench kann ich dir nicht sagen, das habe ich nie getestet.
    Aber du könntest bei Heaven bspw einfach die Anforderungen von hier nehmen: Unigine Heaven 4.0 // Ergebnisse (Neuauflage)

    Also:
    • API
    • Quality/Preset
    • Tessellation
    • Stereo 3D
    • Multi_monitor
    • Anti-aliasing
    • Auflösung
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nachdem ich leider die letzte Woche keine Zeit hatte, habe ich heute die Ansicht für die Benchmarks fertiggestellt. Ich habe mich bei Heaven/Valley gegen die konkreten Einstellungen entschieden, sondern nur die voreingestellten Optionen ("Preset") angegeben, ansonsten ist keinerlei Vergleichbarkeit mehr möglich.

    Passt da soweit alles?

    Ansonsten wäre es noch schön, wenn ihr euch zu den weiteren Punkten aus Post #56 äußern könntet, insbesondere Game-Benchmarks (falls ja, welche Angabemöglichkeiten), M&M und Bilder, danke ;)
     
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die Benchmarks sehen soweit gut aus, ich würde aber die Angabe der Auflösung noch mit einbauen, speziell bei Heaven und Valley, weil diese die Punktzahl sehr stark beeinflusst. Genauso die Angabe, ob Tesselation an oder aus ist. Das würde dann auch bei der Vergleichbarkeit helfen, man könnte dann bspw eine Übersicht für den Bench in 720p und Full HD einbinden. Wenn man nur die Presets nimmt, kann man auch auf den Extreme Preset gehen und dann in bspw 800x600 benchen, was die Punktzahl nicht vergleichbar mit einer höheren Auflösung macht. Es ist also bei den Unigine Benchmarks immens wichtig, welche Auflösung verwendet wird.

    Die Gamebenches müssen meiner Meinung nach definitiv eingebaut werden, als Datenbank könnte man wie auch jetzt Amazon nehmen, sofern das möglich ist. Als Angaben würde ich es so machen wie jetzt, sodas man selbst bestimmen kann, was man angibt. Wie du bei mir im Profil siehst, habe ich nicht bei allen Spielen, die gleichen Angaben. Bei Skyrim bspw habe ich gleichzeitig auch die Angabe, dass Optikmods verwendet werden, sie habe ich bei anderen Spielen nicht. Wenn man aber alles angibt, als Auflösung, AA, AF, Preset usw, dann kann würde es wieder den Rahmen sprengen. Man könnte also eine Basis einbauen, die dann der User, wenn möglich, selbst erweitern kann. Als Basis würde ich dann aufjeden Fall die Auflösung nennen und dazu dann ob AA an ist und welche Form von AA verwendet wird. Hier aber dann nur ein Preset einzubauen würde auch wieder nicht richtig passen, weil viele, so wie ich, mit einer Mischung aus zwei Presets spielen. Wieder am Beispiel von meinem Profil, ich spiele RotTR mit einer Mischung aus hohen und sehr hohen Settings. Wenn aber nur Presets eingebaut sind, dann sind die Angaben in den meisten Fällen ungenau. Teilweise ist das höchste Preset, aber auch nicht die höchstmögliche Einstellung, sodass man bspw selbst im Ultra Preset noch Details anschalten oder höher stellen kann.

    Zum M&M, wie gesagt, man könnte ihn zwar einbinden, aber ich denke, wenn dieser noch dazu kommt, dann müsste man diesen auch oben in der Leiste verlinken, was der Übersichtlichkeit schadet, bzw eben diese Leiste zu breit wird, oder die Schrift zu klein. Was die Bilder angeht, würde ich es wie gesagt mit Piclines und einer Galerie machen, bei der Galerie würde ich dann ggf mehrere Darstellungsoptionen dem User überlassen, einmal bspw ein Karussel, dann eine schlichte Übersicht wie jtzt auch und ggf noch eine weitere Option.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich würde da bevorzugen was man gebucht hat und was tatsächlich ankommt, evtl. sogar direkt mit Auswertung (Gebucht/Test) ob dies auch dem Soll entspricht (max. 20% Einbußen).

    Zwecks der Spenden Geschichte, da wir ja oft zum vergleichen Geizhals nutzen, das man da evtl mal anfragt zwecks Sponsoring.

    Zwecks Zugang, würde ich es Begrüßen wenn du mir auch einen zukommen lässt :)
     
  6. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wenn ich das bei meinem Test unter Arch Linux richtig gesehen habe, geben die Presets alle diese Daten bereits fest vor, sodass es da gar keinen Spielraum gibt. Oder besteht da unter Windows doch noch eine Wahlmöglichkeit?

    Die Angabe-Möglichkeiten für tatsächliche/bestelle Geschwindigkeit sind bereits vorhanden. Du kannst es dir jetzt auch angucken, habe dir gerade die Zugangsdaten geschickt ;)

    -------------------

    Allgemein wird es evtl. in den nächsten Tagen wieder ein kleines Update geben. Ich komme zeitlich leider aktuell nicht ganz so viel dazu. Außerdem bin ich leider auch immer noch mit der Umstellung auf die Graphen-Datenbank Neo4j beschäftigt. Der zugehörige Laravel-Neo4j-Treiber hat leider ein paar Bugs, die mir das Leben schwer machen und die ich jetzt erst mal suchen und dessen Behebung als Pull-Request beim zugehörigen Git-Repo einreichen werde.
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie angekündigt, gibt es wieder ein Update. Ich habe dabei zum einen, zumindest aus meiner Sicht, fürs erste die letzten Arbeiten an der System-Übersicht für Desktop-PCs abgeschlossen. Wenn ihr da noch Fehler findet oder euch etwas fehlt, meldet euch hier. Zum anderen habe ich mir die Seite auf meinem Handy etwas genauer angeguckt und in diesem Rahmen ein paar Verbesserungen vorgenommen.

    Und hier ist noch eine Übersicht mit allen Änderungen:
    - Startseite:
    -- Im eingeloggten Zustand wurde bei der Übersicht der eigenen Systeme ein Link zum betrachten der Systeme hinzugefügt
    -- In der mobilen Ansicht werden jetzt die drei "Promos" untereinander angezeigt
    - Navbar:
    -- Ein Link zur Startseite wurde hinzugefügt
    - Öffentliche Account-Übersicht:
    -- Die Angaben "Erstellt am" und "Letzte Aktualisierung" wurden in eine neue Zeile gepackt
    - Eigene System-Übersicht:
    -- der Tag "Sichtbar" bzw. "Nicht sichtbar" hatten in der mobilen Ansicht teilweise den Namen des Systems verdeckt
    -- Die Monats-Angaben werden jetzt in der abgekürzten Form angegeben
    - System-Ansicht
    -- Übersicht: Monat wird abgekürzt angezeigt
    -- Tabellen: in der mobilen Ansicht ist die linke Spalte jetzt etwas breiter geworden, so sollten hoffentlich die Texte nicht mehr überlappen

    Und dann noch die Neuerungen seit dem letzten Update:
    - GameBenchs wurden eingefügt: Reicht euch das so?
    - Bilder sind vorhanden. Hier habe ich jetzt drei Sachen umgesetzt:
    --- Zunächst einmal auf der Übersichtsseite. Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob man diese Option wirklich so lassen sollte. Da würde ich gerne eure Meinung zu hören
    --- Bei der Hardware-Übersicht beispielhaft unter der CPU
    --- In einem eigenen Tab "Bilder"

    Wie geht es weiter?
    Wie gesagt, habe ich für die Desktop-PC-Ansicht alle meine Punkte abgearbeitet. Da ich leider für den Neo4j-Treiber noch keine Zeit hatte, kann ich die Ansicht noch nicht dynamisch gestalten. Ich werde also zunächst im Hintergrund weiter an der Datenbankgeschichte arbeiten.
    Des weiteren würde ich aber auch gerne bei den Ansichten weiter machen und hier mir die nächste System-Ansicht vornehmen: die Laptops

    Im Vergleich zum Desktop-PC: Was müsste geändert werden? Was wird nicht benötigt?
     
    1 Person gefällt das.
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Abgesehen von Kommentaren zum letzten Beitrag wäre es schön, wenn ihr mir möglichst viele Ergebnisse der neusten CPU-Z Version hier hochladen könntet. Optimal wäre es, wenn zusätzlich Screenshots aller Tabs dabei wären, dann könnte ich direkt die passenden Informationen in der CPU-Z Datei identifizieren. Dann könnte ich nämlich mal an der Extraktion der ganzen Daten aus der txt-Datei arbeiten ;)

    Ansonsten gibt es bei der Datenbank leider noch keine neuen Fortschritte, ich warte auf eine Reaktion des Treiber-Entwicklers. Dafür arbeite ich im Hintergrund schon an etwas anderem, was ich aber erst zeigen kann und werde, wenn es komplett fertig ist ;)
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wirklich aller Tabs? Hab den "About" nicht mit offen gehabt.
    [​IMG]
     
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke dir Poulton, allerdings fehlt die wichtigste Sache und zwar die erzeugte txt-Datei :D
    Es reichen mir prinzipiell die Tabs CPU, Caches, Mainboard, SPD und Graphics.
     
  11. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte hier entlang:
     

    Anhänge:

    • ICH.txt
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      4
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ist Poulton denn wirklich der Einzige, der CPU-Z Ergebnisse bereitstellen kann? Ohne ausreichend neue Testdaten kann ich schlecht das automatische Auslesen der Informationen testen.
     
  13. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hier sind meine Daten, wenn ich es hinbekomme, das mein Netbook wieder läuft, kann ich davon auch noch eine TXT erstellen. Mein Zweitsystem mit dem Phenom II folgt noch.
     

    Anhänge:

  14. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [​IMG]

    Mal sehen ob ich nicht gleich noch den Laptop anwerfe.
     

    Anhänge:

  15. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und vom Laptop:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen