1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

1. Bullet572

Bullet572 Alter Hase

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

3dMark 06 ist eigentlich vollkommen überflüssig, denn die Leistung der GPU wird damit schon lange nicht mehr wirklich getestet. Ich würde eigentlich wirklich nur 3dMark 11 und 3dMark nehmen, dann Unigine Heaven/Valley und Cinebench. Zusätzlich könnte man ggf auch noch VRMark mit aufnehmen.

2. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Werde ich beim nächsten Update beheben.

Wird ebenfalls beim nächsten Update umgesetzt.

Muss ich mir angucken, sollte sich aber glaube ich leicht beheben lassen.

Da habe ich sowieso noch eine kleine Idee, werde die beim nächsten Update vorstellen.

:great:

Da ich ein Meldesystem einführen wollte, wird, wie Poulton schon gesagt hat, dies der beste Weg sein.

---------

Insgesamt wird es jetzt wohl die nächsten ein bis zwei Wochen möglicherweise keine Updates oder wenn nur ein kleines Update geben. Ich versuche gerade alles auf eine neue Graph-Datenbank umzustellen, wo ich mich erst einmal einlesen und ausprobieren muss. Danach sollte die aber für einige Punkte schöne Vorteile bringen.

2 Person(en) gefällt das.
  3. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und da habe ich doch gerade ein Update hochgeladen, welches alle Bugs behebt und gleichzeitig zwei kleine Neuerungen hat:

- Die Button auf der Startseite werden jetzt auf einer Höhe angezeigt
    - Der Button für "Lass dich inspirieren" wurde umbenannt
    - Reihenfolge der Links im Benutzermenü wurde angepasst
    - Wenn man auf das Benutzermenü klickt, wird man nicht erst zur Startseite geleitet
    - Neu: Software-Angaben hinzugefügt. Dabei sollte man Angaben wie z.B. "Browser" auch mehrfach angeben können
    - Neu: Im Tab "Übersicht" gibt es jetzt noch einen Bereich "Auszeichnungen", mehr dazu gleich.

------------------

Netzwerk-Angaben:
    Welche Angaben wünscht ihr euch hier? Wie bisher unter Verbindungen folgende Sachen: Anschluss, DownStream, UpStream, Ping, Router, Verbindung, Entfernung, Signalstärke, Provider, Tarif, Kosten, SpeedTest-Url
    Oder sollen andere/mehr Angaben möglich ein?

Software-Angaben:
    Reicht das so aus? Ist jetzt relativ schlicht einfach untereinander aufgereiht.

Auszeichnungen:
    Mit diesem Bereich sollen die User für gute Systeme "belohnt" werden, indem dort einfach Auszeichnungen wie Platz X im Benchmark XYZ drin stehen. Passende Symbole müsste man sich noch überlegen.
    Außerdem habe ich bei dem Bereich jetzt beispielhaft mal ein gelbes/goldenes Euro-Symbol eingefügt. Fahrt ihr mit der Maus darüber, seht ihr den Text "Gold-Spender". Das ist eine Idee, die ich gerne hier zur Diskussion stellen würde...

...Geld:
    Der Betrieb der Server, Domain, ... kostet Guru jeden Monat Geld. Einnahmen können vor allem durch den Deal mit PCGH und Werbung erzielt werden. Ich würde hier gerne Verbesserungen erzielen, um z.B. nicht mehr auf den Deal angewiesen zu sein. Eine Möglichkeit sind da Spenden. Es haben immer wieder User bereits angeboten, ab und zu etwas zu spenden, bisher gab es dafür aber keine guten Möglichkeiten. Das sollte meiner Meinung nach geändert werden, indem dafür gut platzierte Möglichkeiten eingerichtet werden. Spenden sind dabei natürlich freiwillig, führen gleichzeitig aber nicht zu Sonderprivilegien (sonst wären es ja keine Spenden). Damit die Besucher aber trotzdem sehen, dass der User gespendet hat, wäre meine Idee, dafür eine Auszeichnung zu verleihen, die bei dem User sowohl in der Account- als auch in jeder System-Ansicht für eine gewisse Zeit angezeigt wird. Hier könnte ich mir erst einmal drei verschiedene Stufen (Gold, Silber, Bronze) vorstellen, als auch verschiedene Zeiträume, für die die Auszeichnung erhalten bleibt. Was haltet ihr davon?
    Weitere Einnahme-Möglichkeiten könnte dann natürlich noch Werbung sein, wobei ich hier gegen direkte Werbeeinblendungen wäre, sondern lieber bei den Hardware-Komponenten Möglichkeiten anbieten würde, womit man diese bei Hardware-Seiten kaufen kann, wofür wir dann Prozente abbekommen.
    Eine dritte Möglichkeit, die ich bisher aber noch nicht ausgearbeitet habe und deshalb auch noch nicht weiß, ob und wo man sie einbringen könnte, wären kostenpflichtige Zusatzleistungen. Als spontanes Beispiel würde mir hier ein neues System-Design einfallen, welches man freischalten kann.

Mit geht es dabei insgesamt jetzt nicht darum, dass SysProfile die profitabelste Seite der Welt wird, sondern eher darum, einmal die laufenden Kosten zu decken, als auch Geld zum Beispiel für Gewinnspiele oder Erweiterungen zu haben.

Eure Meinungen zu den Punkten?

1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gegen dezent eingeblendete Werbebanner/Symbole hätte ich nichts. Spenden ist so eine Sache. Werden wohl die wenigsten tun.

Das wäre es ja noch, wenn sich diejenigen welche mehr Geld locker haben, Privilegien erkaufen würden.

Ich denke ein Mischung aus allen wäre ganz gut: Spenden, Werbebanner und zusätzliche freischaltbare Inhalte(bzw Leistungen). Weil ich vermute das nur mit Spenden die Kosten nicht abgedeckt werden können.

#49 Shadowchaser, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    1 Person gefällt das.
  5. Bullet572

Bullet572 Alter Hase

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich denke, dass die Idee mit dem Spendensystem gar nichtmal übel ist, aber Shadow hat nicht ganz unrecht. Es kann leider auch stark nach hinten losgehen und die laufenden Kosten nicht decken, weshalb Spnsoring vermutlich die bessere Wahl ist.

Die Auszeichnungen sind klasse, aber ich würde die Systemübersicht an die erste Stelle setzen und oben auch die Leiste sofort einblenden, wo man auf die HW-Übersicht kommt, anstatt des kleinen Links auf der linken Seite.

Was den Netzwerktab angeht, ich denke, dass die aktuellen Angaben reichen, es verwenden eh nicht so viele. Ich hab diese Funktion bspw nie benutzt, weil es mich persönlich nicht interessiert, wer wie schnelles Internet hat.

6. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Davon gehe ich auch aus, deshalb hatte ich ja alle Sachen oben aufgezählt ;)

Welche Leiste bzw. kleine Links auf der linken Seite meinst du? Eigentlich ist die Leiste doch sofort da.

7. Bullet572

Bullet572 Alter Hase

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Huch stimmt, war nur mit dem Smartphone online, kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe. Aber ich würde die kurze HW-Übersicht etwas hochsetzen.
    Oder könnte man unter die Links für Übersicht und HW nicht ein kleines Fach machen mit den Auszeichnungen, ich denke das würde die Übersicht auf der Startseite des System besser machen.

8. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wegen des Unterhalts: Es gab im alten Forum doch eine Option, mit der man Geld spenden konnte. Gab oder gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen oder Auswertungen zu, wie stark das zum Seitenunterhalt beigetragen hat?

#53 Poulton, 11. November 2016
  9. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das wäre interessant zu wissen. Kann mich noch erinnern das im alten Forum bei einigen Mitgliedern "Sysprofile VIP" oder so ähnlich angezeigt wurde. Die hatten wohl auch gespendet. Aber wieviele das insgesamt waren? Keine Ahnung. :)

#54 Shadowchaser, 11. November 2016
  10. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Unter die Links kann man es nicht setzen, da diese Spalte ab einer gewissen geringen Bildschirmbreite verschwindet. Zu tief würde ich die Auszeichnungen aber auch ungerne setzen, es ist ja schon wichtig und Systeme mit Auszeichnungen sollen ja auch gerne die prominent präsentieren können.

-----------------

Zu den Spenden:

Ich habe leider keine Ahnung, wie es früher mit der Anzahl der Spenden war, hatte da ja nie Zugriff drauf und die Daten wurden auch nicht ins neue Foren-System übernommen. Das Problem war aber, dass alle einmal gespendet hatten, als die Aktion begann und dann war's das auch. Das will ich gerade dadurch verhindern, dass eine Auszeichnung nur für eine gewisse Zeit besteht und die Spenden-Option noch auf allen Seiten irgendwie gut platziert wird, wo weiß ich allerdings noch nicht so ganz genau - Vorschläge sind gerne gesehen.

11. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Entgegen meiner Ankündigung gibt es doch noch ein weiteres kleines Update mit den Netzwerk-Daten. Fehlt da noch irgendwas?

Die Box mit den Auszeichnungen habe ich weiterhin an erster Stelle gelassen. Ich glaube, dass die Box so am Besten sichtbar ist und trotzdem nicht so stören wird, wenn man später passende Auszeichnungs-Symbole hat, die man in der Größe besser angepasst hat.

Dann ist die System-Übersicht für Desktop-PCs nämlich jetzt schon fast fertig. Vier Sachen fehlen noch:

Benchmarks:
    Hier wurden ja bisher schon 3dMark 11, 3dMark, Unigine Heaven/Valley, Cinebench und VRMark genannt. Ältere sollen dann ganz rausfallen? Gibt es noch weitere? Und die wichtigste Frage, da ich Benchmarks schon seit Jahren nicht mehr durchgeführt habe, welche Daten müssen bei jedem der Benchmarks jeweils angegeben werden.

Game-Benchmarks:
    Notwendig? Gewollt?

M&M:
    Wie sieht es hier aus? Soll es noch so einen Bereich geben? Wenn ja, wo soll er hin?

Bilder:
    Bisher werden noch keine Bilder angezeigt. Hier gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten, wo man Bilder anzeigen lassen kann, wobei man alle Möglichkeiten oder auch nur einen Teil davon nehmen könnte, das überlasse ich eurer Entscheidung, ich stelle sie nur mal vor:

1. Direkt unter der Überschrift "System: Erster PC" und vor der Tab-Leiste. Hier könnte man die Bilder z.B. in Form eines Karussells darstellen: Carousel - Materialize
    2. Unter bzw. in den einzelnen Boxen für die jeweiligen Hardware-Teile (dadurch würde natürlich die Seite länger)
    3. in einem eigenen Tab, wo die Bilder dann auch in Kategorien eingeteilt werden können

#56 gemini, 11. November 2016
  12. Schweini

Schweini Das Schweinchen

Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Bin für alle Ideen absolut dafür.
    Ich war ja schon mal bereit, einen DA einzurichten. Schlug nur wegen Guru fehl, da es mit Werbefreiheit des betreffenden kombiniert wurde. Freikaufen werde ich mich prinzipiell nicht, daher bin ich nur bereit, wenn Werbung für Members grundsätzlich nicht geschaltet wird. Banner oben oder unten, sowie Links zu Sponsoren sind nicht das Problem. Es muss nur einen Unterschied zwischen Gästen und Members geben. Für alle! Demokratisch eben.

So, jetzt gugg ich mal, was Du gezaubert hast. :banane:

13. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Werbefreiheit - Das gleiche Prinzip wird doch auch bei Computerbase in Form eines zeitlich befristeten und PCGH in Form eines Abo-Model gefahren, dass man gegen einen kleinen Obolus von Werbung verschont bleibt.

14. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie gesagt, die Spenden werden abgesehen von einer "Auszeichnung" zu keinem weiteren Vorteil führen ;)

-----------------

Ihr dürft euch gerne noch zu den offenen Punkten aus Post #56 äußern ;)

Für die ersten drei Benchmarks habe ich jetzt schon mal die notwendigen Werte gefunden:

3DMark 11: Entry Ergebnis, Performance Ergebnis, eXtreme Ergebnis
    3DMark: Fire Strike Ergebnis, Cloud Gate Ergebnis, Ice Storm Ergebnis
    PCMark 8: einfach nur das Ergebnis

Fehlen bei den dreien noch Werte? Wie sieht es mit VRMark, Cinebench, Unigine Heaven und Uniqine Valley?

15. Bullet572

Bullet572 Alter Hase

1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Bei den Bildern würde ich Version 2 und 3 nehmen, also wie jetzt ungefähr mit den PicLines und der HD Gallerie. Aber dann so, dass man auswählen kann, welche Variante man nimmt, wenn man möchte dann auch beide.
    Ein M&M Bereich wäre super, aber ich denke, wenn der jetzt noch dazu kommt, würde es zu viel werden und die Seite wird unübersichtlich, weshalb ich darauf dann eigentlich verzichten würde.
    Die Gamebenchmarks würde ich aufjeden Fall mit einbinden, weil meiner Meinung nach sindalle synthetischen Benchmarks keine wirkliche Angabe über die Leistung eines Systems. Ich konnte damals bspw Mitch bei 3DMark mit einer HD6870 und einem Phenom schlagen, wohingegen er einen Xeon und eine GTX560ti hatte. Bei Spielen hätte ich mit dem System aber nicht den Hauch einer Chance gehabt.
    Was die normalen Benchmarks betrifft, würde ich Cinebench und die beiden Unigine Benchmarks einbinden. VRMark ist halt relativ aktuell und sollte deshalb auch rein, genauso wie TimeSpy bei 3DMark, denn es ist in dem Fall ein reiner DX12 Benchmark, der gerade aktuell oft genutzt wird. Eventuell könnte man Vantage noch mit einbinden, aber hier ist mittlerweile auch die CPU ein sehr wichtiger Faktor, weil aktuelle Grafikkarten die Sequenzen ohne große Mühe darstellen können. 3dMark 11 ist aber für mich genauso wie der neue 3dMark ein Muss.

Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen