1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist ja in vollem Gange hier, cool.

    BTW: Ich kann mich nicht dort anmelden. (Mit den Anmeldedaten von oben)
    Soll das so, oder liegt das an mir?
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Nicht nur da :D Dein Profil habe ich für einige Daten als Dummy-Daten genutzt. Der Rest kommt entweder von mir oder per Zufallszugriff direkt von Geizhals. Muss also alles nicht unbedingt Sinn ergeben.

    Guter Vorschlag, werde ich aufteilen.

    Die Anmeldedaten von oben (Accounts test1 und test2) beziehen sich direkt auf dort erstellte Accounts und nicht auf den Zugriff auf das Projekt. Dafür gibt es extra Daten, die jeder bei Anfrage bekommt. Ich habe sie dir gerade per PN geschickt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ja.

    Bei der CPU: Man könnte vielleicht noch ein Feld für L4-Cache hinzufügen.
    Beim Monitor: Wird es eine Möglichkeit geben mehr als nur zwei Bildschirme angeben zu können?
    Grafikkarte: Wie sieht es da mit der Angabe von CF/SLI oder Allgemein der Angabe mehrer Grafikkarten aus?

    Ausgehend vom "normalen" Sysprofile:
    dahingehend ändern:
    • Brennsoftware
    • Mediaplayer/Medienabspieler
    • Bildbearbeitungsprogramm
    • Videobearbeitungsprogramm/Videoschnittprogramm
    • Messenger
    • Sonstige Software
    Den Punkt "Brennsoftware" könnte man in Zeiten von bootfähigen USB-Sticks, etc. auch weglassen und es unter die "Sonstige Software" bringen. Die Reihenfolge könnte man noch ändern oder ggf. über eine Auswahlmöglichkeit ähnlich dem derzeitigen "Peripherie (optional):" nachdenken. Das was sich jetzt schon darüber befindet, kann man so belassen. Einzig "Resolution, Color:" könnte man rausnehmen. Denn das ergibt sich eigentlich schon aus dem Monitor. Zumal man ab Windows 8 nicht mehr in die gute 16-bit Farbtiefe unter Windows schalten kann. :<

    Abgesehen davon: Bis jetzt macht es einen äußerst guten Eindruck. :)
     
    #33 Poulton, 7. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich nochmal

    Die Profile, die unter Deine Syteme bzw Vorhandene Systeme aufgelistet sind, sind nicht anklickbar. Wie komme ich auf die Profile? Desweiteren fehlt sowas wie Meine Seite, also so wie das beim Klick auf Test1/2 angezeigt wird. Rechts oben ins Benutzermenü rein. Das ist das, was die anderen sehen würden.

    https://projekt.sysprofile.de/account/1-test1
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wird ergänzt.

    Ja, es wird theoretisch die Möglichkeit geben, unendlich viele RAM-Module, Bildschirme und Grafikkarten anzugeben. Bei der View (wo bisher noch keine Datenbank-Daten hinter stecken) habe ich mich erst einmal nur auf ein paar Beispiel-Daten beschränkt.

    Guter Einwand. Ich leichtesten wird es wohl sein, wenn ich einfach zu den zwei Button zum Bearbeiten und Löschen noch einen zum Ansehen des Profils mache.

    Werde ich ergänzen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Danke für die Daten.
    Sieht schon sehr gut aus, gefällt mir.

    Was mich stört:

    - Die Hardwareauflistung ist noch extrem Unübersichtlich. Ich finde man sollte auf den ersten Blick erkennen, um welche CPU/Graka etc. es sich handelt. Sprich dort wo "Grunddaten" steht, eventuell in fetter Schrift der Name des entsprechenden Hardwareteils. Etwa so wie jetzt im alten Sysprofile, dass man direkt sieht was im Rechner verbaut ist, ohne suchen zu müssen. Solche Sachen wie Cache etc. hat ja momentan die gleiche Schriftgröße/dicke wie der Name des Hardwareteils.

    - Bei den Hardwarespezifikationen die wichtigen Infos zuerst. (Beispiel an der Grafikkarte: Name, Takt, VRam, Fillrate, Temperatur. Dann der nicht so wichtige Rest wie DX Version, Bus Inferface, Anschlüsse und sowas). Hoffe man versteht das so. :D

    - Wird es möglich sein, wie im alten Sysprofile, 1-2 Bilder zu jedem Teil zu machen? Ich gehe mal davon aus, habe den Thread noch nicht komplett gelesen. ^^

    Das wars. Ansonsten gefällts mir super.
     
    1 Person gefällt das.
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Guten Morgen zusammen,

    nach langer Krankheit ist dieser Thread direkt das erste, was mir ins Auge gesprungen ist - und "hossa!", mir gefällt sehr, was ich sehe. Ein frischer, moderner Wind und viele (kreative) Ideen, ich bin begeistert! :) Wenn ich derzeit nicht erst mal wieder zurück ins eigene Berufsleben finden müsste, würde ich auch gern meine Hilfe anbieten, aber auch als stiller Betrachter setz' ich mir sehr gern erst mal 'n sticky :) Großes Kompliment an alle so fleißig beteiligten!
     
    #37 bulletpr00f, 8. November 2016
    1 Person gefällt das.
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nächstes kleines Update:

    - Im Benutzermenü rechts oben gibt es jetzt den Punkt "Mein Account", welcher auf die öffentliche Account-Ansicht verlinkt.
    - Bei der Auflistung seiner Systeme im Account-Bereich stehe jetzt ein Button mit einem Auge zur Verfügung, mit dem man auf das System kommt.
    - System-Ansicht - Hardware:
    -- CPU: L4-Cache eingefügt
    -- Gehäuse: Name zu Hersteller und Modell aufgeteilt
    -- Allgemein: die Komponenten-Namen sind jetzt noch mal größer hervorgehoben

    ------------------

    Gucktmal, ob es so jetzt besser ersichtlich ist.

    Eigentlich wollte ich durch die Gruppierung erreichen, dass zusammenhängende Daten auch zusammen stehen, z.B. alle Taktraten oder alle Informationen zum Speicher. Das macht es meiner Meinung nach Übersichtlicher.

    Bei den Bildern hatte ich bisher noch nichts entschieden. Ich werde aber wahrscheinlich diese Woche mal ein paar weitere Sachen für die System-Ansicht vorschlagen bzw. zur Diskussion stellen.

    Willkommen zurück :)
    Ich schick dir trotzdem nachher mal die Zugangsdaten, wenn dir dann doch irgendwann mal langweilig ist, kannst du ja einen Blick drauf werfen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Genau so meinte ich das. Top! :D
     
  10. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was mir gerade auffällt: Auf der Startseite sind die Schaltflächen nicht auf einer Höhe:
    [​IMG]
    Man könnte sie entweder auf eine Höhe bringen oder, womit man zusätzlich noch Platz spart, ähnlich wie die unter "Deine Account-Übersicht" anorden:
    [​IMG]

    €: Im nicht eingeloggten Status sind sie auch auf unterschiedlicher Höhe.
     
    #40 Poulton, 8. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    1 Person gefällt das.
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Geil!

    Nun könntest Du noch die Reihenfolge ändern und auch die Icons ins Menü bauen, also kleiner Stift, kleines + usw. Sozusagen als Schnellmenü. Eigentlich kann Account bearbeiten sogar ganz raus (ist im Slidemenü links schon vorhanden). Eine Anordnung wäre evtl:

    RECHTS
    Mein Account (->Meine Seite?)
    Vorhandene Systeme
    Neues System
    (Account bearbeiten)
    Ausloggen

    Hier könnte man dann noch Freunde, Folger oä einfügen. Account bearbeiten ist links schon drin und wird ja normalerweise nicht so häufig benötigt. Aber kann auch drin bleiben. Beim Klick auf das Avatar komme ich erst auf die Startseite und beim zweiten Mal öffnet sich das Menü. Bin aber mitm Tablet unterwegs, wollts nur sagen.

    LINKS
    wie gesagt, auch das Avatar mit rein.

    Edit
    Bei der jeweiligen Systemübersicht noch Gehäuse und ggf Wasserkühlung. Luftkühlung kann entfallen, da eher normal typisch. Und wichtig: Benchmark Ergebnisse, da aber nur die wichtigen! So erkennt man gleich, ob der PC rockt oder nicht ;)

    Edit
    Lass Dich inspirieren: Der Button ist etwas ungünstig benannt, da könnte man seine Profile vermuten. Nenne den zB Systeme finden
     
    #41 Schweini, 8. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sieht schon alles sehr gut aus. Verbesserungsvorschläge fallen mir im Moment nicht ein, hier wurde ja schon vieles genannt. :)
    Nur nochmal zu PDM: kann man von mir aus ganz weglassen.
    Und Benchmarks: wird es da auch weiter Ranglisten geben? Soviel ich weiß wurden ja auch Ergebnisse gefälscht. Was kann man gegen solche Faker tun?
     
    #42 Shadowchaser, 8. November 2016
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das übliche: Melden.
     
  14. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Genau.
    Aber es ist hilfreich, die 3DMark wasweißich Ergebnisse aufzulisten in der Übersicht. Dann erkennt man auch ohne die Hardware zu kennen, ob das Sys gut ist oder nicht. Bin kein Zogger mehr, hab noch ne Radeon 4780 in meinem Sys, also schon ne Weile her :rofl:
    Später, kann man den Eintrag nur mit Bild als Kombi 'gültig' anzeigen lassen.
     
  15. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Benchmark wäre toll ja.

    3D Mark 06, 3D Mark 11, 3D Mark, Cinebench und SuperPi

    :D
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen