1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. hudini

    hudini Praktikant

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608

    hab mal alles reingestellt, dem ich habhaft werden konnte (HW-Daten jeweils aus AIDA64)
     
  2. hudini

    hudini Praktikant

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608

    einen "Fehler" hab ich zu melden:
    Klickt man in der Übersicht der eigenen Systeme auf das Auge, landet man immer in der Übersicht aller Systeme anstelle, dass gleich das gewählte geöffnet wird und zwar hier: https://projekt.sysprofile.de/account/systems
    Das gilt nicht für die Übersicht auf der Startseite gleich nach dem Einloggen.
    Man landet also zB. hier (trotz "Filter" werden alle Systeme angezeigt): https://projekt.sysprofile.de/system?system=36&name=z97-g3258-haswell
    anstatt zB. hier: https://projekt.sysprofile.de/system/36-z97-g3258-haswell

    dann noch:
    Die Mini-Bilder werden derart verwässert, dass nicht ersichtlich ist, ob sich das Anklicken auch lohnt, ... ;)
     
  3. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    Hallo Ich habe das Thema mal durgelesen jetzt ist mir einige klar großen respekt ihr leistet echt was ich kann mich auch nur als tester anbieten ansonsten viel glück
     
  4. hudini

    hudini Praktikant

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    Ein letztes System wurde eingestellt.
    Bis auf die bereits bekannten Fehler im Rahmen der aktuellen Funktionalität ist mir nichts mehr aufgefallen.
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @hudini vielen Dank für die ausführlichen Tests :great: Ich gehe auf deine genannten Punkte ein, sobald ich mit den aktuellen großen Arbeiten fertig bin. Dabei komme ich ziemlich gut voran, habe allerdings auch noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir. Da ich nächste Woche fast gar keine Zeit haben werde, wird es wohl noch so 2-3 Wochen dauern, bis alles umgesetzt ist und euch präsentiert werden kann.

    @Balou
    Ich habe dir die Zugangsdaten geschickt. Auch an dich noch der Hinweis, dass ich aktuell größere Umbauarbeiten durchführe und danach die Datenbank zurücksetzen werde ;)
     
  6. hudini

    hudini Praktikant

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6668
    2. SysProfile:
    186608
    UUUps, ...

    Doch noch was für deine Liste:

    Befindet sich der Cursor in einem der Wertefelder und man dreht am Mausrad weil man eigentlich nur ein wenig rauf-/runterscrollen möchte, dann radelt er die Werte durch.
    Das ist nicht nur unnötig sondern auch ein wenig lästig.
     
  7. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    So profil ist erstellt aber auch jetzt kommt noch
    Whoops, looks like something went wrong. aber das kennen wir schon . mir ist aufgefallen das ich ein Mid Tower habe denn ich nicht einstellen konnte habe ersmal die sonderform gewählt
     
  8. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    Moin so das system profil erneut erstellt ich drücke auf weiter aber nichts passiert war gestern auch schon und in ein paar stunden kommt dann Whoops, looks like something went wrong.
    Irgentwann heute abend ist das profil gelöscht weiß jemand ob ich was falsch mache ?
     
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hey @Balou
    kannst du mir einmal per PN möglichst genau sagen, was du eingegeben hast? Dann kann ich mal gucken, ob ich das Problem nachstellen kann. Das ist halt der Nachteil eines Beta-Testers, er läuft zwangsläufig in solche Sachen rein ;)
    Danke
     
  10. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    Hallo gemini wie leuft dein vorhaben die Datenbank zurückzusetzen ich warte eigentlich bis das erledigt ist weil ich nach dem 4. versuch warten wollte ich habe mein Tablet reingestellt des funktionierte jetzt werde ich mein Laptob mal reintun
     
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Rücksetzung der Datenbank wird frühstens in zwei Wochen, vermutlich eher in drei Wochen durchgeführt. Vorher habe ich nicht die Zeit, alle notwendigen Arbeiten, die vorher erledigt werden müssen, auch zu erledigen ;)
     
  12. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    Moin ja ok keine Hecktig
     
  13. Balou

    Balou Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35502
    2. SysProfile:
    63541
    Hallo ich habe nach unzähligen versuchen mein System zu erstellen geschafft das es gespeichert wird erst ging es nicht dann habe ich CPU-Z und GPU-Z ausgeschaltet dann hat es funktioniert ich weiß nicht ob es daran gelegen hat aber es ist ein Hinweis.

    Schönen Gruß Balou
     
  14. steveo12

    steveo12 Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55582
    Aloha. ich beobachte das ganze hier schon länger, und würde mich auch gerne als Tester anbieten falls noch welche benötigt werden :)
     
  15. vcdwelt

    vcdwelt Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich freuen auch an der Auferstehung mitzuwirken und zu testen :)
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen