1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Im großen und ganzen (erstmal) beim Alten belassen. Was man sich aber überlegen könnte, ob man ein paar Punkte nicht streicht, da sie doppelt vorhanden sind.
    Beispiele dafür: Unter Hardware >>> Peripherie hat man "HardDisk", "CD / DVD Drives" und "Router". Für die ersten beiden gibt es aber schon den seperaten Punkt "Laufwerke" und für den Router den Punkt "Verbindung".

    Ebenso könnte man ein paar Punkte streichen bzw. mit anderen zusammenlegen.
    Beispiel für Zusammenlegung: Unter CPU der Punkt "Fam./Mod./Step.:", denn man mit "Revision" zusammenlegen könnte. Streichen könnte man die Punkte "Reak.Zeit", "Helligkeit" und "Kontrast" unter TFT. "Präferenzen" wäre meiner Meinung nach auch ein Punkt denn man komplett wegfallen lassen könnte. Denn einen richtigen Sinn sehe ich darin nicht und in Hinblick auf Tablets und Smartphones, machen die bisherigen Punkte nicht mehr viel Sinn.

    Einloggen: input oder lock open.
    Registrieren: assignment oder border color. Bei create/mode edit/edit handelt es sich um ein und das selbe Symbol. Das könnte man zwar auch verwenden, nur findet es schon bei "Account bearbeiten" Verwendung.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Bei mir auf dem MS SP3 ists Orange.
     
    #17 Falkenhorst, 6. November 2016
  3. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nachtrag dazu: "eMule Angaben" - Den könnte man komplett wegfallen lassen.
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So, eine neue Version ist hochgeladen.

    Änderungen:
    - der Bug auf kleineren Geräten wie Smartphones beim Header sollte behoben sein. Aktuell muss ich da leider das Logo noch komplett ausblenden, da bräuchte man eine bessere/kleinere Version. Es sollte also alles jetzt in eine Zeile passen. Bitte testen!
    - der Bug in der Account-Übersicht dürfte auch behoben sein. Auch hier bitte testen!
    - System-Ansicht: Beispieldaten für Prozessor und Mainboard sind drin. Sagt euch das so zu? Falls ja, würde ich nämlich mit GPU und RAM weitermachen.
    - Auf der Startseite habe ich das Icon bei "1 Account - mehrere Systeme" gegen das von Poulton vorgeschlagene "assignment" ausgetauscht
    - Alle Überschriften in den Boxen wurden angepasst: etwas kleinere Größe, dafür alle mit einem Trennstrich zwischen Überschrift und Text.

    @Bullet572
    Da du dir ja die "persönliche" Startseite gewünscht hattest: Ist das aktuell so, wie du es dir vorgestellt hast?
     
  5. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, genau so hatte ich mir das gedacht, was man alternativ machen könnte, wäre den Platz der eigenen Systeme mit dem "Systeme ansehen" tauschen. Oder man nimmt den Link, bzw das Feld für das Forum und setz diesen ggf etwas herunter, somit könnte man die Neuigkeiten und das Forum bspw gleichzeitig verlinken. Also prinzipiell dass man einmal den Link zur Forenstartseite hat und dann darunter bspw eine Überschrift setzt, "Aktuelle Neuigkeiten im Forum" oder so könnte man diesen Bereich dann ja nennen. Also ähnlich wie bspw bei Computerbase oder HWLuxx auf der Startseite.

    1) Jap, ist jetzt deutlich besser. Der Fehler ist behoben und die Seite reagiert auch genau so wie sie sollte, sodass beim Scrollen kein seitliches Scrollen mehr möglich ist. Ich denke aber auch, dass man es auf Smartphones so lassen kann, wie es aktuell ist. Der fehlende Sysprofileheader stört keinesfalls, da man unter der Leiste ja bereits "Sysprofile - Deine Systeme online!" hat. (Test wie gesagt mit Win 10 Mobile und MS Edge)

    2) Die Acc-Übersicht funktioniert, soweit ich es momentan beurteilen kann, so wie sie es auch sollte. Einen Bug konnte ich nicht feststellen.

    3) So finde ich es sehr gut, wobei ich die Instructions ggf mit einem Break noch etwas herabsetzen würde. Ist aber eine persönliche Meinung und eigentlich auch eine Geschmackssache, aber mich stört es irgendwie, dass beim 6700k die Instructions so weit nach rechts gehen.
    Dann würde ich noch ein paar andere Dinge ändern. Zum Einen würde ich den Turbotakt und den FSB zusammen in einer Spalte mit dem Standardtakt machen, also unter einander dann CPU-Takt, Turbtakt und FSB. Daneben dann folgende Reihenfolge, Anzahl Kerne, Threads und dann den Multi. Zum Anderen würde ich bei der CPU noch den Platz von den L1 Cache Instructions mit dem L2-Cache tauschen.
    Bei der Kühlung könnte man ggf noch einen Punkt einfügen, wo man speziell angeben kann, welche Lüfter amn auf dem Kühler hat. Das hat mich auch beim aktuellen Sysp immer gestört, dass ich die Lüfterangabe direkt hinter dem Kühler schreiben musste. Beim Mainboard habe ich aber keine Einwände, dass kann so bleiben.

    4) Jap, ist deutlich besser so!

    5) Auch hier, ist es optisch besser geworden, die Schriftgröße ist optimal.



    Denke ich auch, dass man das weglassen kann, denn zum Einen wird Emule nur noch recht selten genutzt, wenn doch dann fast ausschließlich für rechtlich zweifelhafte Zwecke.
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich kann die Links zu den Systemen gar net anklicken. Opera auf Android. Kopieren und einfügen geht und dann kann ich das Sys sehen.
     
  7. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Da ist auf der Startseite wohl was verrutscht:

    Unbenannt.PNG

    @gemini : Weisst du was ich noch cool finde, wenn der Header oben stehen bleiben würde, sobald man sich eingeloggt hat und nach unten scrollt. Dafür könnte man dann da auch paar mehr Funktionen rein nehmen, wie z.B. seine Systeme anzeigen lassen oder ein neues erstellen.

    Und die Account-Übersichtsseite finde ich persönlich mit den Symbolen übereinander nicht Hübsch. Sieht auf 4k irgendwie scheisse aus, die Symbole sind doch so riesig aber trotzdem extrem viel Weiss. Und es reicht trotzdem nicht, man kann noch 1 Scrollrad Klick weit runter scrollen, damit man alles sieht.
     
    #22 Falkenhorst, 6. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Welche Links meinst du?

    Eigentlich sollte das Problem nicht bestehen, ich hatte den CSS-Code dafür angepasst. Könntest du bitte einmal deinen Cache leeren, damit auch wirklich die neuste CSS-Datei genutzt wird?
    Falls es dann immer noch besteht, bräuchte ich einmal den Browser + Version.

    Ich hatte am Anfang mal mit dem Gedanken gespielt, ihn allerdings dann verworfen, weil es einfach permanent ein Stück der Bildschirmhöhe wegnimmt. Wenn die Mehrheit das aber bevorzugt, bin ich gerne bereit, das umzusetzen.

    Könntest du da bitte einmal einen Screenshot machen? Ich habe keinen Zugriff auf einen 4k Monitor (wie übrigens wahrscheinlich fast alle Besucher von SysProfile) und müsste das einmal direkt sehen. Welche Darstellung würdest du denn bevorzugen?
     
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich bräuchte einmal eure Meinung zur System-Ansicht, genauer gesagt zur Grafikkarte:

    Ich wollte hier die ganzen Daten wie bei den beiden Punkten zuvor auch in Gruppen (Grunddaten, Kühlung, ...) einteilen, so wird es etwas übersichtlicher. Wenn man von der Kühlung absieht, habe ich dafür folgende Daten (wobei natürlich nicht unbedingt alle genutzt werden müssten)

    Name, Subvendor, Chipsatz, Technologie, Anschlüsse, BUS-Interface, ROPs, TMUs, Shaders, DirectXSupprt, Pixel Fillrate, Texture Fillrate, RAM, Speicheranbindung, Bandbreite, Treiber-Version, Chiptakt (aktuell / default), Speichertakt (aktuell / default), Boost (aktuell / default)

    Zu den Grunddaten gehören auf jeden Fall: Name, Subvendor, Chipsatz, Technologie, Anschlüsse

    Wie sieht es mit dem Rest aus? Ich hatte erst überlegt, eine Gruppe für den Speicher zu machen, aber z.B. der Speichertakt könnte auch in eine Gruppe mit allen Takten angezeigt werden.
    Wie würdet ihr hier aufteilen?

    --------------------

    Das geht leider nicht bzw. würde die ganze Ansicht komplizierter machen. Wenn du einmal das Fenster verkleinerst, siehst du, dass die Ansicht automatisch von vier auf zwei Spalten wechselt, wobei die jeweils hintere Spalte unter die vordere Rutscht. Im Beispiel vom Cache sieht es bei zwei Spalten dann also genauso aus, wie du es vorgeschlagen hast. Im Gegenzug kann ich diese Darstellung dann aber nicht bei vier Spalten nutzen.

    Lüfter habe ich bei mir lokal noch eingefügt, kommt beim nächsten Update dann ;)
     
  10. Falkenhorst

    Falkenhorst Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    66
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Zu 1. Nach Cache leeren ists weg.

    Zu 3. Nach Cache leeren sind die Icons wieder nebeneinander (je 3Stk.) Sieht so besser aus. Mach dir heute Abend sonst gerne mal Screenshots mit 4k Auflösung vom ganzen Sysprofile 2.0, wenn du möchtest?
     
    #25 Falkenhorst, 7. November 2016
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @gemini
    Ach so, dann würde ich es so lassen.

    Bei den Grafikkarten könnte man ggf. noch eine Spalte für das Modell einfügen, also bei mir bspw ROG Matrix. Ansonsten passt es mit den Angaben, sind ja die eh die notwendigen, was anderes wäre quatsch, meiner Meinung nach. Die Aufteilung würde ich dann genauso machen wie du sagtest, also Taktraten in einer Gruppe zusammenfassen und auch die wichtigsten Angaben, also Chipsatz, Technologie und Subvendor, in einer Gruppe. Dann könnte man in dieser Gruppe auch die Spalte Modell einfügen, oder man macht diesen Punkt in eine Gruppe mit der Kühlung.
     
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Falkenhorst
    Wenn die Icons jetzt wieder passen, brauche ich aktuell keine Screenshots ;)
     
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nächstes Update ist oben. Änderungen dieses mal:

    - Passwörter: Passwörter müssen jetzt mindestens 8 Zeichen lang sein. Außerdem sind die 1 Millionen meistgenutzten Passwörter verboten (aktuell noch deaktiviert)
    - E-Mail-Adressen: knapp 80 Anbieter von Trash-Mails stehen jetzt auf einer Verbotsliste, die auch leicht erweitert werden kann
    - System-Ansicht: Ansichten für RAM, GPU, Laufwerke, Gehäuse, PSU, Sound, Monitore, Peripherie und Wasserkühlung sind hinzugekommen. Somit ist der Bereich Hardware aus meiner Sicht fertig

    Aktuelle Fragen:

    System-Ansicht - Übersicht:
    Bisher stehen in der Hardware-Übersicht Prozessor, Mainboard, RAM und GPU. Reicht das aus?

    System-Ansicht - Hardware:
    Guckt bitte alle Punkte durch, ob aus eurer Sicht Angaben fehlen oder vorhandene Angaben überflüssig sind. Auch die Positionierung, insbesondere in den Gruppen sollte noch mal unabhängig von mir überprüft werden (gerade bei der Grafikkarte).

    System-Ansicht - Software:
    Welche Software soll alles angegeben werden können?
     
  14. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Nachtrag: Jetzt solltet ihr es auch sehen können, hatte sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen, der die ganze Seite nicht mehr nutzbar machte.
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, das reicht, meiner Meinung nach. Wenn jetzt noch Netzteil, Gehäuse, SSD usw dazu kommen würde, wäre das ganze wieder zu überladen.

    Ich muss sagen, dass ich die Aufteilung sehr gut finde. Spziell bei der Grafikkarte, bei der mir nebenbei bemerkt, so ein paar Angaben bekannt vorkommen. :D Aber im Ernst, ich finde vor Allem gut, dass auch die DX, Vulkan und OpenCL Version jetzt explizit eintragbar sind. Ich würde nur die Taktraten bei der GPU über den Speicher setzen, ansonsten passt es soweit.
    Beim Speicher und dem Board ist auch alles okay. Das bei der CPU gefällt mir zwar nicht zu 100%, aber dass was ich ändern wollen würde, sind wie gesagt nur Kleinigkeiten. Aber da hattest du ja gesagt, dass dies leider nicht machbar ist, was ich auch verstehen kann. Ein wirklicher Kompromiss ist es aber auch nicht, die Aufteilung ist dennoch gut.


    Hier wird es schwierig. Die Angabe zum Betriebssystem ist klar, aber dann kommt es halt drauf an, was man dort gern eintragen möchte. Für mich wären bspw Bildbetrachter/Bearbeitung, Media Player, Videoschnittsoftware, Musik-Player und der Browser interessant. Die Brennsoftware z.B. ist auch eine nette Funktion, aber wirklich notwendig ist es meiner Ansicht nach auch nicht. Schön wäre dann ggf noch Securitysoftware, wobie viele vermutlich einfach nur die integrierte Windows Firewall, bzw den Defender verwenden werden.




    Beim Gehäuse könnte man es auch ähnlich machen, wie bei der Grafikkarte. Also einmal den Hersteller und dann extra das Modell. Ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen