1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. Luiooo

    Luiooo Grünschnabel

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    179042

    Nach längerer Zeit mal wieder Feedback von mir... ;-) Alles ungeachtet eventueller Ankündigen oder bereits geäußerter Kritik, Ideen etc., sondern einfach festgehalten während des Tests.

    - Klitzekleinigkeit: In der Bestätigungs-Email ist nach dem "Mit freundlichen Grüßen" ein Komma. Und ja, man sollte mich dafür erschlagen, dass ich auf so etwas achte :D
    - Ich würde es cool und nützlich finden, wenn die Benutzerleiste beim Scrollen nach unten sich automatisch etwas verkleinert aber weiterhin sichtbar bleibt
    - Automatische Trennzeichen für Tausend? Sprich bei Eingabe von 3600 MHz sollte ein 3.600 MHz einheitlich gesetzt werden
    - Wow! Fehleingaben beim Cache (z.B. Leerzeichen vorweg, Kbytes doppelt o.ä.) werden erkannt. Toll! ;-)
    - Beim Monitornamen sind Leerzeichen vorneweg möglich. Möglicherweise noch weitere?
    - Beim Hinzufügen eines Bildes: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!
    - System-Ansicht: Eventuell kleine Piktogramme um die Kategorien etwas besser zu untergliedern? Nur Text ist bisher relativ trocken und ggf. nicht so übersichtlich
    - Einplanung von Werbeflächen? Oder wie finanziert sich das Projekt am Ende?
    - Ich habe immer das Bedürfnis den Benutzer-Button oben rechts zu klicken, noch bevor es automatisch aufpopt. Vielleicht sollte neben der Hover-Funktion auch ein Klick zulässig sein?

    Eine kleine Frage: Ist ein Release schon halbwegs absehbar? :p
     
    1 Person gefällt das.
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Danke für den Beitrag Luiooo (auch wenn mich dein Avatar jedes Mal wieder irritiert :D )

    Verdammt, ich merke das auch sehr gerne an und jetzt mache ich es selbst -.-

    Hatte ich schon mal dran gedacht, mich dann aber als Design-Entscheidung dagegen entschieden.

    Guter Vorschlag :great:

    Ich habe mich bemüht, bei den Feldern, wo ich die Eingabe genau kenne, das ganze natürlich entsprechend einzuschränken. So kann man wenigstens bei den Feldern genau sagen, dass kein Mist gemacht wird ;)

    Dürfte bei jedem "normalen" Eingabefeld möglich sein. Ich werde beim Speichern einfach noch einen trim()-Befehl ergänzen, der Leerzeichen am Anfang und Ende entfernt.

    Kannst du mir bitte einmal per PN dazu etwas mehr schreiben und evtl auch die Links mitschicken? Würde das gerne reproduzieren ;)

    Gerne, wenn du gute Piktogramme kennst, welche auch gut skalieren ;)

    Da sind durchaus Möglichkeiten vorhanden ;)

    Was passiert denn, wenn du klickst? Eigentlich sollte das keinen Effekt haben.

    Leider nicht, da meine Zeit aktuell nicht so viel Arbeit am Projekt zulässt. Bis zum Release müssen auch noch ein paar Sachen gemacht werden. Dazu gehören (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Benchmarks
    - Suchfunktion
    - Verbindung System <-> Forum
    - Statistiken
    - Melde-Funktion
    - Smartphone und Tablet-Systeme
     
    1 Person gefällt das.
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und das nächste Update wurde gerade hochgeladen ;)

    Folgende Sachen haben sich geändert bzw. sind dazu gekommen:
    • CPU-Z und CPU-Z können jetzt beim Editieren von Systemen genutzt werden
    • Bei den E-Mails steht jetzt kein Komma mehr hinter "Mit freundlichen Grüßen"
    • Teilweise waren die Zahlen bereits mit Tausender-Trennzeichen formatiert, bei allen fehlenden Zahlen habe ich es jetzt ergänzt
    • Bei Strings (Zeichenketten) werden jetzt am Anfang und Ende eventuell vorhandene Leerzeichen abgeschnitten
    • Erste Statistiken werden angezeigt
    • Behebung von kleineren Bugs
    Guckt euch bitte wieder alles an und meldet Fehler (auch wenn euch Texte oder ähnliches nicht gefallen). Danke :)
    Dann auch noch eine Frage: Welche Statistiken wollt ihr noch gerne haben?
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und direkt noch eine Frage hinterher:

    => Welche Daten sollen bei Smartphone / Tablet angegeben werden können?
     
  5. US ARMY

    US ARMY Computer-Guru

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    Hey tut sich hier noch was?
    Kann ich mir das auch mal anschauen...hab mir hier alles mal durchgelesen und das klingt sehr interessant.

    War lange nicht mehr bei sysprofile aktiv würde das gern auch mal wieder ändern.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hehe :o

    Ich denke, faulenzen tut gemini nicht. Und: schaut bis jetzt schon verdammt gut und ziemlich ausgereift aus. Zugangsdaten gibts vom Chef persönlich :great:
     
  7. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    334
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Memo an mich selbst: Heute Abend unbedingt mal wieder testen.
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Jup, Faulenzen ist eine Eigenschaft die Gemini nicht aus macht. :)
    Aktuell hat er Privat viel zu tun. Er beschrieb es mit Unglaublich aber hat mit mir trotzdem noch ein kleines Konzept besprochen. Aber das betrifft ehr die Administrativen Eigenschaften von SysP2.0. Es wird also noch brav weiter dran gearbeitet. ;)
     
  9. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Keine Angst, ich bin auf jeden Fall noch dabei. Neue Sachen sind auch schon fertig, ich will allerdings erst noch eine andere Sache fertigstellen, bevor ich alles zusammen hochlade. Evtl. wird es am Wochenende was - wenn nichts großes dazwischen kommt.

    @US ARMY
    Zugangsdaten bekommst du gleich per PN ;)
     
  10. o..

    o.. Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10434
    Würde mir gerne auch mal die aktuelle Version ansehen und meinen Senf dazu geben. Bin sehr gespannt, was uns da erwartet.
     
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Großes Update, wie bereits angekündigt :)

    Ich habe mich dazu entschlossen, meine zunächst angedachte Reihenfolge zu ändern und habe stattdessen jetzt die mobilen Systeme vollständig umgesetzt. Das heißt, ihr könnt jetzt Tablets und Smartphones hinzufügen, anzeigen und bearbeiten. Des Weiteren können genutzte Apps dargestellt und Bilder ergänzt werden. Auch CPU-Z kann zumindest unter Android für das automatisierte Befüllen des Systems zur Hilfe genommen werden :)

    Weitere Sachen, die mit dem Update passiert sind:
    - Durch das Hinzufügen der mobilen Systeme habe ich intern viel optimiert und verallgemeinert. Es sollte alles Vorherige weiterhin funktionieren, testet aber bitte einmal alles durch ;)
    - Die Statistiken werden jetzt in der richtigen Reihenfolge (älteste Datum -> neuste Datum) angezeigt
    - kleinere Bugs behoben

    Wie bereits gesagt: Bitte testet alle Funktionen ordentlich durch. Legt dabei gerne viele Systeme an, es können auch identische oder Fake-Systeme sein. Hauptsache es werden die unterschiedlichsten Sachen getestet. Danke :great:

    Wie es als nächstes weitergeht, habe ich noch nicht ganz genau entschieden. Ich bin noch am überlegen, ob ich mich entweder an die Benchmarks setze oder erst mal in Richtung "Melde"-Funktion und "Mod"-Rechte gehe.

    @o..
    Daten kommen per PN ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. o..

    o.. Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10434
    Direkt mal als erste Fehlermeldung. Nach Anlegen meines Systems und beim Anzeigen selbigens bekomme ich ein "Whoops, looks like something went wrong.", wenn ich keinen CPU-Namen eingetragen habe. Es hindert mich aber auch keine Fehlermeldung dies nicht zu tun.

    Als weiteren groben Bug (die kleineren sammel ich noch): CPU-Z wird die CPU nicht übernommen. Mainboard, Speicher ist drin, GPU-Z funktioniert auch.
     
  13. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Danke für die Meldung, die Fehlermeldung, die ich dazu gerade in den Logs gesehen habe, sieht relativ klar aus. Sollte sich also hoffentlich schnell beheben lassen (sobald ich die Zeit dafür habe).
    Zu CPU-Z: Kannst du mir bitte einmal die CPU-Z Datei zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das direkt testen
     
  14. jesuspwnsya

    jesuspwnsya Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat das alte System schon sehr gut gefallen.
    Gerne würde ich mir das neue mal ansehen und meinen einen oder anderen Gedanken da lassen.;)
     
    #269 jesuspwnsya, 9. Juli 2017
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @o..
    Ich habe jetzt mal versucht, die Fehlermeldung nachzustellen, kann dein Profil aber ohne Probleme aufrufen. Ich vermute deshalb mal, dass im View-Cache noch irgendeine alte Version vorhanden war. Kannst du bitte einmal prüfen, ob der Fehler bei dir immer noch besteht?
    Für das Problem mit CPU-Z bräuchte ich, wie gesagt, einmal die CPU-Z-Datei von dir. Kannst du hier einfach bei einem Beitrag mit hochladen ;)
    Ansonsten bin ich gespannt, was du noch so alles an kleinen Bugs findest :)

    @jesuspwnsya
    Zugangsdaten kommen per PN ;)
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen