1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread SysProfile 2.0

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von gemini, 4. November 2016.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Beide Ergänzungen für das Gehäuse sind hochgeladen. Jetzt werde ich mich doch mal an der neuen Datenbank versuchen :)
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Für die die sich verklicken. Soll jedem mal passieren. Vor allem den Wurschtfingern auf den Handys. ^^


    Dann funktionieren die Schritte bei mir so nicht. Ich komm immer wenn ich Software oder die HW Daten angegeben habe auf den Endbildschirm wo gesagt wird das gespeichert wurde wo man dann noch durch zurück drücken wieder zum anfang muss um den rest eingeben zu können. Im Browser wie im Handy.

    Ich hab das bei mir mehrfach so. Mein Hauptrechner hängt an ner HIFI anlage und im Wohnzimmer der Medien PC genauso. Und wohl sicher auch viele die im Wohnzimmer an der großen Glotze wie eine Konsole zocken wollen.
     
  3. Lordsem

    Lordsem Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50675
    Für den Fall das noch weitere Lobpreisungen benötigt werden, stelle ich auch meine Dienste als Betatester sehr gerne zur Verfügung. :)

    Dachte letztens schon beim Aktualisieren meines Profils 'Die Seite könnte mal ein Update vertragen' und siehe da, ihr seid ja schon dabei. Klasse. :great:
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Leider geht es aktuell nicht voran, da der Datenbanktreiber doch noch ein paar Bugs hat, die erst behoben werden müssen :(

    Naja, nach dieser Begründung müsste man ja auf jeder Seite einen separaten "Zurück"-Button haben. Dafür existiert aber bereits bei den Browsern die entsprechende Option. Bei den anderen Eingabefeldern für neue Systeme ist der Zurück-Button jedoch absolut notwendig, da in der Session der aktuelle Schritt gespeichert wird (kann man gut testen: einfach mal bis zu einem Schritt alles machen, dann irgendetwas anderes aufrufen und dann wieder auf "Neues System erstellen" klicken)

    Ich glaube, dass wir aktuell etwas aneinander vorbei reden. Ich schreibe dir nachher noch mal, damit wir das klären können ;)

    Zugangsdaten sind auf dem Weg. Danke für die Hilfe.
     
  5. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    sysp.png

    Mir ist eben beim einloggen noch aufgefallen, dass die Eingabefelder sehr gedrungen aussehen.

    Windows 10 mit Chrome Version 56.0.2924.87
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    No, schaut bei mir normal aus. Ohne gelben Feld. Vergessen, ein Screenshot zu machen. Nutze Opera, welcher ja auch auf Chromium basiert.

    GPU-Z konnte ich hochladen. Folgende Kleinigkeiten finde ich noch:
    Software: Securitysoftware -> nenn das bitte Deutsch, also Sicherheitssoftware - bevor einer net durchblickt

    hinzufügen: Internet Vertrag -> Leitungslänge (was für Nerds wie mich, hab zB 300m)
    ändern: Grunddaten -> Kategorie Netzwerkverbindung -> dort WLAN Infos rein
    hinzufügen: Netzwerkverbindung -> WLAN -> Funknetzwerk hinzufügen
    hinzufügen: Internet Grunddaten-> Firmware Version des Routers
    bestellter Downstream wird gerundet? Kommt 49999,97 raus?



    Weiter konnte ich noch nicht schauen, da das Sys noch nicht gespeichert wird.
    Sorry, hatte letztens kaum Zeit.
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Edit: mit Funknetzwerk meine ich zB Kanal und Band.
    Sicherheitssoftware kling auch schwul, wie nennt man das? Mit dem blöden Denglisch verlernt man noch echt alles. Evtl Virenscanner oder - schutz...
     
  8. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Konnte ich gerade verifizieren. Die gelben Kästchen kommen vom Autofill und sind Browser-Abhängig. Ich gucke mal, ob ich das mit CSS überschreiben kann ;)

    Naja, bisher versteht es auch jeder. Kann es aber auch umbenennen.

    Was hast du denn bei besteller Downstream angegeben?

    Virenscanner/schutz trifft es auf keinen Fall, denn die heutigen Produkte können ja viel mehr ;)
     
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Bin auch dafür es um zu benennen solange die Platform noch Deutsch ist.
     
  10. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ja logischerweise 50000 :)
     
  11. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich wüsste nicht was daran schwul klingen soll. Es ist eine gängige Bezeichnung für diese Art von Programmen*. Alternativ könnte man "(Software für den) Viren- und Bedrohungsschutz" verwenden. Der sagt das selbe aus, ist nur bedeutend länger und für mich ein Beispiel für die Kirche ums Dorf tragen.


    *= Nicht nur in der Wikipedia, sondern auch bei Zeitschriften wie der c’t.
     
    #176 Poulton, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    1 Person gefällt das.
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich habe es gerade mal so ausprobiert und bei mir bleibt da weiterhin 50000 stehen. Wüsste auch gerade nicht, was da verändert werden kann, da die Eingaben lediglich überprüft werden.
    Kann noch jemand das Verhalten nachvollziehen?
     
  13. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Jut, bin mit Sicherheitheitssoftware einverstanden ;)
    @gemini ich teste das noch mal. War nur mal uff die Schnelle...

    Dass es deutschsprachig bleibt, darauf lege ich schon viel Wert. Nicht jedoch mangels Englisch-Kenntnissen, sondern es wird überall alles umbenannt in Englisch. Sogar die gute alte Capri Sonne :diablo:
     
    #178 Schweini, 25. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  14. Lordsem

    Lordsem Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50675
    Konnte bisher leider nicht viel testen. Weiter als bis zur Registrierung bin ich leider noch nicht gekommen. Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

    01. Überlappende div's auf der Startseite im Internet Explorer 11 (siehe Screenshot)
    02. Textfehler auf Registrierungsseite: Im Anschluss an die erfolgreiche Registrierung kannst Du in Deinem Account anfangen, Dein erstes System an"ZU"legen
    03. Aktivierungsmail kommt nicht an. (mailbox.org) Registrierung 20. Feb. 7:12 Uhr, Aktivierungsmail bis heute nicht angekommen, trotz mehrmaligem versenden.

    [​IMG]
     
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Warum sollte die Leitungslänge unter "Internet Vertrag" stehen?

    Warum sollen die Infos nicht unter "Grunddaten" zusammengefasst werden?

    Verdammter Internet Explorer -.-
    Ich muss noch mal gucken, wie ich das behebe, da ich selbst kein Windows-System habe, um es mir anzugucken.

    Hmm, ich habe leider aktuell keine Möglichkeit, da etwas zu machen, da ich lediglich meine SysProfile-Adresse nutze und keinen Zugriff auf die Mail-Logs habe. So kann ich nicht nachvollziehen, was da schief geht.
    Im Spam-Ordner hast du schon nachgeguckt?

    Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dich, sobald ich auf die neue Datenbank umgestellt habe, manuell freizuschalten.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?

Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16?: Unterschied zwischen PCIE 2.0 und PCIe 2.0 x16? Hi,wollte wissen obs einen unterschied zwischen den oben genannten gibt,da ich eine 2.0 grafikkarte im moment habe mir aber eine...
Computerfragen 10. Oktober 2010

opengl 2.0

opengl 2.0: opengl 2.0 also, ich wollte mal mit adobe photoshop cs5 extended arbeiten, aber bei der 3d option steht, das ich kein opengl 2.0 habe. ich hab den neusten treiber(laut intel)...
Computerfragen 16. Januar 2011

Google präsentiert Android 2.0

Google präsentiert Android 2.0: Google präsentiert Android 2.0 28.10.2009 10:59 - Android 2.0 wurde von Google offiziell präsentiert. Das Handy-Betriebssystem bietet Neuerungen und Verbesserungen. Google macht Android für...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

2.0 Lautsprechersystem

2.0 Lautsprechersystem: Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein...
Sound & Audio 23. Januar 2009

Darstellungsfehler in "2.0"

Darstellungsfehler in "2.0": [IMG] Kurz und knapp
News & Bugs zu SysProfile 1. August 2008

PCIe 2.0

PCIe 2.0: Hi, ich wollte mir demnächst die ATI 4850 oder 4870 holen. Lohnt sich das trotzdem, weil ich nur PCIe 1.1 habe?! Oder würde das eine große Leistungsschwächung sein? MfG Mr.Anderson
Grafikkarten 7. Juli 2008

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?

USB 2.0 ??? oder doch nicht ;) ?: Hallo. Ich habe eine Problem. Und zwar wird bei meinem Pc beim starten angezeigt, dass ich USB 2.0 habe. [IMG] und im Bios ist es auch aktiviert [IMG]. Jedoch wenn ich meine externe anschliese,...
Probleme mit Hardware 16. April 2007
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen