SynNi sucht ne GraKa

Diskutiere und helfe bei SynNi sucht ne GraKa im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, ihr seid gefragt, ich such nämlich auch ma ne neue GraKa, hab aber keinerlei Vorstellung WAS für eine.. Sie sollte max. 90€ kosten (wirklich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spacerat, 10. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    So Leute, ihr seid gefragt, ich such nämlich auch ma ne neue GraKa, hab aber keinerlei Vorstellung WAS für eine..
    Sie sollte max. 90€ kosten (wirklich nur MAXIMAL, ich will in 4-5 Monaten noch auf n neues Board aufrüsten, dann halt auch PCIe!), sollte dafür wirklich reinhauen (ich meine jetzt nicht irgendein Teil "Marke Jesus" :p ), müsste schon Pixel-Shader 2 haben, DX9 zu 100% als kompatibel empfinden und das wichtigste: sie muss ne AGP-GraKa sein! Mir ists dabei egal ob es ne ATI, ne NVidia oder sonstwas ist, sollte halt wenigstens bissl quali bieten und in jedem Fall besser als meine GeForce FX5200 sein. Könnt euch ja an meinem Oldtimer (http://www.sysprofile.de/id11226) orientieren. Brauch professionellen Rat :p
    Ach ja: es sollte dabei auch mit nem 450 Watt-Netzteil klarkommen! (das angegebene 400er wird durch ein schönes silent ersetzt... natürlich in schwarz, passend zum case :D )
     
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Ich würd mal schauen, ob du evtl. noch irgendwo ne NVidia 6600GT Bekommst. Alternativ und ähnlich Schnell: Die 9800er-Reihe bzw. die X1600er-Serie von ATI. Die ATI's unterstützen aber kein Shadermodell 3.0. Ich besitze selber eine Asus Geforce 6600GT, und bisher keine Probleme, was Zocken angeht. Der TV-Out ist meist bei den ATI's besser.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Schonmal ein Vorschlag, danke dafür. TV-Out brauch ich nicht, da ist es also egal ob ATI oder NVidia. PxShader 3.0 muss halt auch nicht sein, 2.0 reicht mir so ziemlich aus. ausser CS:S und Spellforce 2 nutzt keines meiner Games den PxShader.

    edit @ ca5an0va: du hast PN :D
     
    #3 Spacerat, 10. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  4. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066
    #4 ca5an0va, 10. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  5. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    ich denk mal für 90 € kriegt mann schlecht etwas ziemlich vernünftiges, jedenfalls wenn mann preis/leistungs verhältnis achtet.

    setzt lieber nich nen zwanziger drauf und hohl dir ne GF 7600 GS
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich wuerd die 4 monate lang noch mit der alten graka auskommen wenn da eh was ganz neues kommt.
    nen neukauf einer low end karte für die zeit lohnt sich nicht, weil was anderes bekommst fur max. 90€ nicht ;)
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    naja ich werd auf ca5an0vas Angebot wohl zurückkommen, PN-Verkehr ist schon durch, nachher die Absprache per ICQ ;)
    Nur ich brauch ne GraKa, meine 5200er macht ausserdem Grafikfehler wenn die im Game genutzt wird und warm wird...
    Zwischenzeitlich zock ich schonmal gern, trotz all der Arbeit.
    Da ich wie gesagt aufrüsten will, will ich nicht mehr ausgeben, ne gebrauchte is ja auch schon was, dachte nur nich dass mir da jemand helfen würd :p
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das is ja was anderes, dann wuerd ich auch fuer die zeit ne uebergangsloesung nehmen ;)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen du mehr als 35€ für die FX5600Ultra gezahlt hast, war es ein überteuerter Fehlkauf.
     
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich hätte hier noch ne geForce 2 Ti GTS liegen. ;)
     
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Die Ti gabs IMHO erst ab der GF3-Reihe. Die GeForce2 gab es als GTS, Pro und als Ultra. Eine Pro hab ich auch noch irgendwo. Aber Schneller als die 5200er sind die alle 3 mit Sicherheit nicht. und SM2/3 und DX9? Neee, die haben noch gar keinen Pixel-Shader, auch den gab es erst ab Geforce3 aufwärts.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Werte Anwesende, ich bedanke mich für die Teilnahme an diesem Thema *sülz* xD

    Ich war gerad bei ca5an0va, habe jetzt auch die GeForce 5600Ultra!
    Auch nochmal ein fettes Danke an ihn :D :D :D
     
  13. ca5an0va
    ca5an0va Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    94853
    2. SysProfile:
    21066

    kein ding...
     
  14. Threshold
    Threshold Gast

    Leihe sucht neue Graka

    Was stimmt denn mit der 560 Ti nicht?
     
    #3 Threshold
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Leihe sucht neue Graka

    Ja, mehr musst du nicht machen.
     
    #3 Threshold
  16. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Leihe sucht neue Graka

    Ich verleihe meine Grafikkarte zwar nicht, aber wir könnten über ein Leasing-Modell nachdenken *Ugly :ugly:
     
    #3 Xzellenz
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Leihe sucht neue Graka

    #3 Threshold
  18. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Leihe sucht neue Graka

    Jaspa84 schrieb: was heißt das? sowas wie Treiber? da weiß ich das Nvidia seit über 2 Jahren keine neuen mehr liefert :/ wie gesagt PC sowie Graka sind schon über 8 Jahre alt Zum Vergrößern anklicken....
    Das BIOS ist sowas wie der Treiber vom Mainboard, ja. Normalerweise würde man sowas auf der Seite des Herstellers finden, in deinem Fall stellt sich da leider wieder das Problem von Fertig-PCs (und einem nicht mehr aktiven Hersteller?).
    Du kannst es theoretisch einfach versuchen mit einer neuen GraKa - wobei ich dann eher auf ein älteres, gebrauchtes Modell gehen würde, eine GTX 960 vielleicht - und schauen, ob es funktioniert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf einem mindestens 8 Jahre alten OEM-Board eine ganz aktuelle Grafikkarte ohne BIOS-Update läuft.
     
    #3 HenneHuhn
Thema:

SynNi sucht ne GraKa

Die Seite wird geladen...

SynNi sucht ne GraKa - Similar Threads - SynNi sucht GraKa

Forum Datum

ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer

ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer: ADO AIR 28: E-Bike sucht Unterstützer Nun versucht man es mit einem neuen Modell. Da will man anscheinend erst das Interesse abklopfen, denn man startet eine Indiegogo-Kampagne, um Unterstützer...
User-Neuigkeiten 12. August 2023

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI

Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI: Apple sucht Entwickler mit Wissen zu Conversational und Generative AI Während NVIDIA die Hardware und viele weitere KI-Technologien im Ärmel hat, ist Microsoft mit Open AI und der Integration des...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren

E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren: E-Bike-Hersteller Cowboy sucht per Crowdfunding nach Investoren Das hat man bereits in der Vergangenheit realisiert. Aktuell hat man rund 1,27 Millionen Euro von knapp 1.070 Personen...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos

Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos: Apples „Shot on iPhone“-Challenge sucht Makrofotos Ab heute lädt das Unternehmen Fotografen und Fotografinnen – vom Amateur bis zum Profi – aus der ganzen Welt ein, mit ihren Makrofotos, die sie...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer

Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer: Beelink GTR5 mit AMD Ryzen 9 sucht Unterstützer Nun versucht man es über eine Finanzierung bei Indiegogo, da möchte man abklopfen, ob der Beelink GTR5 gut ankommt. Bis Anfang nächsten Jahres...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2021

Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software

Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software: Xbox: Microsoft sucht wieder Tester für die Software Die suchen nämlich Tester für die Vorabsoftware der Xbox. Alpha und Alpha Skip-Ahead sind „Invite-Only“-Ringe, die Builds früher erhalten als...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Kein Scherz: Winamp sucht Betatester

Kein Scherz: Winamp sucht Betatester: Kein Scherz: Winamp sucht Betatester . . Kein Scherz: Winamp sucht Betatester
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Mein Freund sucht eine Grafikkarte?

Mein Freund sucht eine Grafikkarte?: Mein Freund sucht eine Grafikkarte für den übergang für ungefähr 150 Euro. Es wäre gut wenn sie neu wäre. https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-sucht-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. November 2021

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12

Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12: Xiaomi sucht Tester für die Global Stable ROM zu Android 12 Das ist also die Version, die man am Ende international verteilen möchte. Allerdings bedient man zunächst nur drei Geräte im Rahmen des...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App

Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App: Smart Home: Telekom sucht Tester für die Magenta World App Dennoch hat man einen Smart-Home-Shop mit zahlreichen Produkten am Start und Magenta SmartHome / Magenta SmartHome Pro, um viele...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Freund sucht Grafikkarte?

Freund sucht Grafikkarte?: Hiii, hab einen Kumpel der nächstes Jahr sich ein Pc kauft, er hat ca. 600€. Wollte fragen was für Geforce Grafikkarten man kaufen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/freund-sucht-grafikkarte
Grafikkarten 7. Juli 2021

Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene: Negativzinsen: Verbraucherzentrale sucht Betroffene Hat der Kunde „zu viel“ Geld eingelagert, muss er dafür bezahlen. Erst sind die Banken dazu übergegangen, Neukunden mit Strafzinsen zu belegen,...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2021

Sennheiser sucht Partner für das Consumer-Audio-Geschäft, auch Verkauf der Sparte denkbar

Sennheiser sucht Partner für das Consumer-Audio-Geschäft, auch Verkauf der Sparte denkbar: Sennheiser sucht Partner für das Consumer-Audio-Geschäft, auch Verkauf der Sparte denkbar Man plane, sich künftig auf seinen Geschäftsbereich „Professional“ zu fokussieren und strebt eine...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2021
SynNi sucht ne GraKa solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden