SuperPI: Warum so langsam auf Athlon X2?

Diskutiere und helfe bei SuperPI: Warum so langsam auf Athlon X2? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mit meinem Athlon X2 64 4400+@2,5 GHz nur sehr schlechte Ergebnisse bei SuperPI erziele (36,6 sek für 1M), wollte ich mal wissen, woran... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von mbod, 14. Juli 2007.

  1. mbod
    mbod Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368

    Hallo,

    da ich mit meinem Athlon X2 64 4400+@2,5 GHz nur sehr schlechte Ergebnisse bei SuperPI erziele (36,6 sek für 1M), wollte ich mal wissen, woran das liegen könnte. Zum einen habe ich festgestellt, dass während der Berechnung die CPU-Last nur bei ca. 50% liegt. Auf meinem Laptop (Intel-CPU) läuft das Programm bei 100% Auslastung.
    Ebenso habe ich dieses Ergebnis im Internetz gefunden:

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=17315

    Ich wundere mich, dass dieser Computer schneller ist als meiner...

    P.S.: Ich habe z.Zt. nur eine sehr sehr langsame Festplatte eingebaut. Kann das die einzige Ursache sein?

    EDIT: Habe es eben mit im Hintergrund laufendem prime95 (100% Auslastung) getestet, aber er braucht dann auch nur ca. 1 sek länger
     
    #1 mbod, 14. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  2. User Advert

  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Das muss noch unbedingt an der CPU liegen. Der RAM ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Wie hoch der Takt ist und wie niedrig die Latenzen spielt eine große Rolle.

    grüße
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    stimmt poste a, bessten mal dein komplettes sys oder mach nen link zu deinem profil
     
    #3 bernd das brot, 14. Juli 2007
  5. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
  6. krasses_pferd
    krasses_pferd Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37644
    Ich glaub, ich weiss es....

    Ich hab bei Super PI ne ähnliche Zeit bei knapp 2900 MHz (SingleCore CPU)

    Und du sagtest, das die Zeit mit Prime im Hintergrund nur ca. ne Sek langsamer ist...

    Ich würde daraus schliessen, das Super PI bei dir nur auf einen Kern läuft...
     
    #5 krasses_pferd, 10. August 2007
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Super PI läuft sowieso nur auf einem Kern durch ;)
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja was soll man dazu sagen ?
    AMD halt...ist ja nicht nur bei SuperPi, ist ja bei allen Benches und Spielen oder Anwendungen so.

    Zurzeit sollte man deshalb auch bei Neukauf (wenn man Leistung haben möchte) auf Intel setzen !

    Gruß Meister
     
    #7 Core2Duo_Meister, 10. August 2007
  9. SAPU
    SAPU PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    Bei mir läuft das in knapp 17 sekunden durch... können 17,6 17,9s sein keine Ahnung. Wird bei mir nur 17s angezeigt :p
    Muss man da noch etwas umstellen um auf einen anderen Wert für die Zeitausgabe zu kommen?

    DANKÖÖÖÖ
    gruß
    SAPU
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    umstellen nicht, aber diese Version runterladen :rolleyes:
    Link
    steht auch im Thread für Benchmark´s "SuperPi" im ersten Beitrag von mir !

    Gruß Meister
     
    #9 Core2Duo_Meister, 10. August 2007
Thema:

SuperPI: Warum so langsam auf Athlon X2?

Die Seite wird geladen...

SuperPI: Warum so langsam auf Athlon X2? - Similar Threads - SuperPI Athlon

Forum Datum

Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)?

Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)?: Hallo! Bräuchte Hilfe... Warum wird das SuperPI Ergebnis nicht im Profil angezeigt (Wertung)? sysProfile: ID: 157161 - blazethelight
freie Fragen 24. Juni 2015

SuperPI Rankingliste

SuperPI Rankingliste: Hallo und zwar was muss man eintragen, um in der Laptop SuperPI-Rankingliste aufzutauchen? Hier das Profil um was es geht: sysProfile: ID: 160245 - Evo8 Racer´s Noteboo MFG Chris
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 18. August 2014

Aktualisierung der Statistiken (SuperPI)

Aktualisierung der Statistiken (SuperPI): Guten Tag, ich hätte da mal eine kleine Frage: Wie oft oder wann werden die Statistiken bzw. die Rankings (für SuperPI und 3DMark06) aktualisiert? Vielen Dank für kommende Antworten. mfG.
freie Fragen 22. August 2012

OCX SuperPi Tweaker

OCX SuperPi Tweaker: Könnte mir einer mal bitte besagtes Programm zukommen lassen? Danke. MfG Peter Kann ~ Closed ~ werden
Software & Treiber 3. April 2012

Nr 1 in SuperPi ?!

Nr 1 in SuperPi ?!: Ich habe aktuell ein Sockel 939 4400+. Früher wars mal ein flotter e8500 c0, der hat in superpi 8.797 gemacht. diesen wert habe ich immernoch eingetragen, denn immerhin habe ich ihn mal...
News & Bugs zu SysProfile 16. Dezember 2011

SuperPi Ergebnis wird nicht richtig angezeigt

SuperPi Ergebnis wird nicht richtig angezeigt: Hallo meine Id ist 121840 Und zwar werde ich als Platz 112 im SuperPi angezeigt. Ich müsste aber mit meinen 16,119 auf dem 65ten Platz sein. Könntet ihr das fixen ? Gruss der Opa :great:
freie Fragen 20. August 2011

Sandy-Power Vorstellung (Top 15 im SuperPi & many more)

Sandy-Power Vorstellung (Top 15 im SuperPi & many more): Hi Leute, nachdem ich meine Maschine ans Limit meiner Wakü getaktet habe kam der M&M Bereich drann. Mittlerweile habe ich 2 große Updates hochgeladen und benötige euer Feedback. Die Auflösung...
Archiv 22. Mai 2011

Gefakter SuperPI wert ???

Gefakter SuperPI wert ???: Hallo Leute, Als ich eben in den Top 50 von SuperPI nachgeschaut habe (AMD) was sich da so tut, hab ich mir mal den 1. Platz angesehen und trau meinen Augen nicht !!! AMD Phenom II x6 1100t...
freie Fragen 2. April 2011

Wie oft werden die Laptop Rankings von SuperPi aktualisiert?

Wie oft werden die Laptop Rankings von SuperPi aktualisiert?: Ich habe bei SuperPi 1M laufen lassen und es war in 19.422s fertig, damit wär ich eigentlich auf Platz 95 der Notebook Rankings bei sysProfile.de, was aber nicht angezeigt wird. Werden die...
freie Fragen 25. Februar 2011

AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?

AMD SuperPi, warum sind so viele Intel Werte drin?: Die Super Pi High Score Liste für AMD Systeme ist momentan ein wenig undurchschaubar. Wenn ich mir die Top 50 anschaue sind da einige Profile drin, die ihre ehemaligen Intel CPU Werte eingetragen...
freie Fragen 30. Januar 2011

Superpi Ranking

Superpi Ranking: Morgen zusammen. Habe mir jetzt auch ein Lappi zugelegt, und diesen natürlich gleich hier eingetragen. http://www.sysprofile.de/id138972. Hab es doch tatsächlich geschafft, bei Superpi auf den...
News & Bugs zu SysProfile 14. September 2010

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP

SuperPi schlechter geworden unter Windows7 Pro 64bit gegen über XP: Hallo erst mal, ich habe das Problem, das ich trotz höherem Takt nicht mehr unter den SuperPi Wert komme, den ich unter XP erreicht habe. Beim 3DMark 2006 ist es das gleiche beim CPU Wert,...
Benchmarks 23. Juli 2010

SuperPi wert wird nicht angezeigt

SuperPi wert wird nicht angezeigt: Hey Leute Bei meinem Intel sys 133102 wird der SPI wert nicht gelistet. Müsste so 25. sein. Ich habe die Daten schon vor ein paar Tagen hochgeladen doch nix ist passiert. Muss ich da erst eine...
News & Bugs zu SysProfile 30. Mai 2010
SuperPI: Warum so langsam auf Athlon X2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden