Suche ein SLI fähiges Mainboard

Diskutiere und helfe bei Suche ein SLI fähiges Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo also ich such ein sli fähiges mb. Ich möchte auch gerne übertakten. Kann mir jemand da eins empfehlen? Sollte mid 8Gb abeitsspeicher rein gehn.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FaTe, 3. März 2008.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hallo also ich such ein sli fähiges mb. Ich möchte auch gerne übertakten. Kann mir jemand da eins empfehlen? Sollte mid 8Gb abeitsspeicher rein gehn. Hoffe jemand antwortet werde es mir dann nachher anschaun :>
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Für welchen Sockel suchste denn ein SLI-Board? AM2,939 oder 775?
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich empfehle nen 780i von EVGA ist einfach das beste, das striker2 hat noch zu viele Kinderkrankheiten.
     
    #3 bernd das brot, 3. März 2008
  4. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Es sollte ein gutes Socket 775 sein. nen gutes nich son billiges teil. :) wäre nett wenn mir jemand nen paar sachen postet
     
  5. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Wenn du nicht planst in Zukunft auf 45nm umzurüsten kann ich das Evga 680i SLI empfehlen, hab es selber im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Evga ist sowohl beim 680i SLI, wie beim 780i SLI erste Wahl, afaik ist beim 780i SLI das XFX noch baugleich zum Evga.

    Grundsätzlich baut Evga in meinen Augen die besten SLI Boards und in den Foren findest du am wenigsten Klagen zu den Evga SLI Boards. (Das sieht beim Asus ganz anders aus)

    Bald wird das 780i SLI, abgelöst vom 790i SLI, das 790er wird dann Single-Chip PCIe 2.0 Support für SLI Systeme haben, sowie DDR3 Support und ausgedehnten Intel 45nm Quad-Core Support besitzen.

    Laut ersten Erfahrungsberichten von professionellen OC und Benchmarkjägern, wie Kingpin und Fugger, soll das 790i SLI auf Augenhöhe mit den besten Intel Boards sein.
    Wird aber ganz sicher ein ziemlich teures Board.

    http://www.nordichardware.com/news,7413.html
    http://www.nordichardware.com/news,7435.html


    Solltest dich aber insbesondere beim 780i SLI in einschlägigen Foren schlau machen was die Vollbelegung angeht.
    Hab schon häufiger von 780i Usern gehört die Probleme mit Ram Vollbelegung und Vista 64 hatten.
    Wirklich ausgereift scheint das 780i nicht zu sein, auch was die thermische Problematik angeht.

    Das 780er ist in jedem Fall ein Übergangsboard, das für 45nm Intel Support mit der heissen Nadel gestrickt wurde.
    Gibt aber durchaus zufriedene 780i Besitzer.

    Ich persönlich werd mir das 790er genau unter die Lupe nehmen und wahrscheinlich Ende des ersten Halbjahres zwecks CPU Upgrade auf das 790er wechseln, in der Hoffnung das sie bis dahin einige Kinderkrankheiten ausgemerzt haben.
     
    #6 Kuddel, 3. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche ein SLI fähiges Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden