Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ?

Diskutiere und helfe bei Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; muss nicht der mega übertakterram sein aber bissl übertakten sollte man ihn schon können Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von redanimalwar, 9. Februar 2008.

  1. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    muss nicht der mega übertakterram sein aber bissl übertakten sollte man ihn schon können
     
    #1 redanimalwar, 9. Februar 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  4. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ein paar genauere informationen wären nicht schlecht. welche sind am besten zu übertakten ? ...
     
    #3 redanimalwar, 9. Februar 2008
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Beide sind gleich Gut
    CL4 Wen du ein AMD sys hast
    Brauchen aber meist auch mehr strom als CL5

    wen Intel reich CL5
     
    #4 Fahrenheit, 9. Februar 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenns dir ums Übertakten geht sind die Silbernen die einzig brauchbaren dazu solltest du noch wissen (sofern du es noch nicht weist) das sich 2Gb Module praktisch nicht OCen lassen, über 900@CL5 kommen die wenigsten. Einzge möglichkeit sind hier die RAMs aus denen Powerchips verbaut sind die schaffen meist so 1066@CL5 und so 30% schaffen auch die 1110@CL5 für mehr brauchste dann aber wieder GSV und die bekommst du nicht unter 350€ das kit.

    Also wenn dir die 900 Reichen ist es völlig gleich das schafft jeder 800er willst du mehr würde ich zu einem der 3 Raten

    ReaperX (8Gb passen nur auf Nvidia Referenz boards)

    Mushkin Zu Mushkin muss man eigentlich nichts sagen ^^

    G-Skill Muss man auch nicht viel zu sagen
     
    #5 bernd das brot, 9. Februar 2008
  7. icet85
    icet85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33633
  8. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne das sich die 2 gig module nicht gut takten lassen wusste ich nicht aber das cl und ram takten bei intels überbewertet ist das weis ich.

    also ich hab neulich gelesen das 2 x 2 gigs besser sind als 4 x 1 gig weil man die dann auf 1T laufen lassen kann. ausserden kann man dann das selbe kit nochmal kaufen und aufrüsten auf 8 gigs obwohl ich bei alternate bei den bewertungen immer sehe das leute schreiben das würde nicht gehen wie sieht das damit aus ?

    also wenn ich mir jetzt nen quad kaufe und den von 2400 auf 3000 mhz takten will und den ram dann mittakte wieviel hat der dann ?
     
    #7 redanimalwar, 10. Februar 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du meinst den Q6600 ? da würde das RAM dann je nachdem wie du den RAM-teiler einstellst zwischen 667Mhz und 1333Mhz takten. Für 3Ghz reicht aber alles an RAM ab 667er.
     
    #8 bernd das brot, 10. Februar 2008
  10. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein den Q6600

    ich hab mit die frage jetzt selber beandwortet

    266 / 2 * 3 = 399 = RAM takt ohne overclocken teiler 2:3 (800 Mhz DDR 2)
    333 * 9 = 2997 = Q6600 getaktet auf 2997 Mhz
    333 / 2 * 3 = 499,5 = RAM takt mit overclocken und auch teiler 2:3 (1000 Mhz DDR 2)

    so nun ist die frage: hier schreibt jemand das die 2 gig riegel kaum über 900 mhz kommen das heißt ich müsste dann den ram teilen runterstellen wärend ich den cpu hochtakte.
    wie viel bringt denn das ram takten nun genau ? also hier im forum schrieb einer es würde sogut wie garnix bringen ? also ist das egal wenn ich nicht ram und cpu gleichviel takte (über den FSB) ?
     
    #9 redanimalwar, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Also ich meine das am besten ein Teiler von 1:1 ist. Will mich da aber jetzt nicht festlegen.
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm doch einen der von mir empfohlenen RAMs die schaffen alle die 1000Mhz.

    An Leistung bringt RAM Übertakten praktisch 0 einziger Grund RAM zu Übertakten ist eben um die CPU höher takten zu lassen
     
    #11 bernd das brot, 10. Februar 2008
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  14. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    der eine sagte die 2 gig riegel gehen selten über 900 und brauchen diese chips drin haben die das alle ? (die oben empfohlenen)

    versteh den grund irgendwie nicht ganz wenns 0 bringt ? gibts nicht nen teiler das sie dann immernoch mit ~800 mhz laufen nach dem takten ? wenns eh nix bringt dann braucht man ja auch nicht takten.
     
    #13 redanimalwar, 11. Februar 2008
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich habe das gesagt und die haben alle Powerchips

    Und brauchen jein der kleinste Teiler ist 1:1 also der RAM taktet dann doppelt so schnell wie der FSB und wenn du jetzt nen FSB von 500 oder mehr brauchst brauchst du eben auch RAM der 1000Mhz oder mehr schafft
     
    #14 bernd das brot, 11. Februar 2008
  16. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
Thema:

Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden