Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ?

Diskutiere und helfe bei Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; muss nicht der mega übertakterram sein aber bissl übertakten sollte man ihn schon können Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von redanimalwar, 9. Februar 2008.

  1. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    muss nicht der mega übertakterram sein aber bissl übertakten sollte man ihn schon können
     
    #1 redanimalwar, 9. Februar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  3. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke aber ein paar genauere informationen wären nicht schlecht. welche sind am besten zu übertakten ? ...
     
    #3 redanimalwar, 9. Februar 2008
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Beide sind gleich Gut
    CL4 Wen du ein AMD sys hast
    Brauchen aber meist auch mehr strom als CL5

    wen Intel reich CL5
     
    #4 Fahrenheit, 9. Februar 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenns dir ums Übertakten geht sind die Silbernen die einzig brauchbaren dazu solltest du noch wissen (sofern du es noch nicht weist) das sich 2Gb Module praktisch nicht OCen lassen, über 900@CL5 kommen die wenigsten. Einzge möglichkeit sind hier die RAMs aus denen Powerchips verbaut sind die schaffen meist so 1066@CL5 und so 30% schaffen auch die 1110@CL5 für mehr brauchste dann aber wieder GSV und die bekommst du nicht unter 350€ das kit.

    Also wenn dir die 900 Reichen ist es völlig gleich das schafft jeder 800er willst du mehr würde ich zu einem der 3 Raten

    ReaperX (8Gb passen nur auf Nvidia Referenz boards)

    Mushkin Zu Mushkin muss man eigentlich nichts sagen ^^

    G-Skill Muss man auch nicht viel zu sagen
     
    #5 bernd das brot, 9. Februar 2008
  6. icet85
    icet85 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    33633
  7. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne das sich die 2 gig module nicht gut takten lassen wusste ich nicht aber das cl und ram takten bei intels überbewertet ist das weis ich.

    also ich hab neulich gelesen das 2 x 2 gigs besser sind als 4 x 1 gig weil man die dann auf 1T laufen lassen kann. ausserden kann man dann das selbe kit nochmal kaufen und aufrüsten auf 8 gigs obwohl ich bei alternate bei den bewertungen immer sehe das leute schreiben das würde nicht gehen wie sieht das damit aus ?

    also wenn ich mir jetzt nen quad kaufe und den von 2400 auf 3000 mhz takten will und den ram dann mittakte wieviel hat der dann ?
     
    #7 redanimalwar, 10. Februar 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du meinst den Q6600 ? da würde das RAM dann je nachdem wie du den RAM-teiler einstellst zwischen 667Mhz und 1333Mhz takten. Für 3Ghz reicht aber alles an RAM ab 667er.
     
    #8 bernd das brot, 10. Februar 2008
  9. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mein den Q6600

    ich hab mit die frage jetzt selber beandwortet

    266 / 2 * 3 = 399 = RAM takt ohne overclocken teiler 2:3 (800 Mhz DDR 2)
    333 * 9 = 2997 = Q6600 getaktet auf 2997 Mhz
    333 / 2 * 3 = 499,5 = RAM takt mit overclocken und auch teiler 2:3 (1000 Mhz DDR 2)

    so nun ist die frage: hier schreibt jemand das die 2 gig riegel kaum über 900 mhz kommen das heißt ich müsste dann den ram teilen runterstellen wärend ich den cpu hochtakte.
    wie viel bringt denn das ram takten nun genau ? also hier im forum schrieb einer es würde sogut wie garnix bringen ? also ist das egal wenn ich nicht ram und cpu gleichviel takte (über den FSB) ?
     
    #9 redanimalwar, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm doch einen der von mir empfohlenen RAMs die schaffen alle die 1000Mhz.

    An Leistung bringt RAM Übertakten praktisch 0 einziger Grund RAM zu Übertakten ist eben um die CPU höher takten zu lassen
     
    #10 bernd das brot, 10. Februar 2008
  11. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  12. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    der eine sagte die 2 gig riegel gehen selten über 900 und brauchen diese chips drin haben die das alle ? (die oben empfohlenen)

    versteh den grund irgendwie nicht ganz wenns 0 bringt ? gibts nicht nen teiler das sie dann immernoch mit ~800 mhz laufen nach dem takten ? wenns eh nix bringt dann braucht man ja auch nicht takten.
     
    #12 redanimalwar, 11. Februar 2008
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich habe das gesagt und die haben alle Powerchips

    Und brauchen jein der kleinste Teiler ist 1:1 also der RAM taktet dann doppelt so schnell wie der FSB und wenn du jetzt nen FSB von 500 oder mehr brauchst brauchst du eben auch RAM der 1000Mhz oder mehr schafft
     
    #13 bernd das brot, 11. Februar 2008
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    2048MB (2x1024) OCZ PC2-6400 CL4 Kit XTC Platinum Rev2
    [​IMG]
    - 800MHz DDR2
    - CL 4-4-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS)
    - Unbuffered
    - Platinum Mirrored XTC Heatspreader*
    - 1.9 - 2.0 Volts
    - 240 Pin DIMM
    - Special Features ATI CrossFire™ Certified
    - OCZ Enhanced Latency Technology
    - 2.2V EVP

    Bei manchen Mainboards gibt es allerdings Probleme mit dem Speicher, wenn aber alles glatt läuft, ein geniales Teil, schnell, passiv gekühlt und eine Menge potential zum übertakten.
     
Thema:

Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ? - Similar Threads - Suche 2GB Kit

Forum Datum

Google bewirbt KI-Features für die Suche

Google bewirbt KI-Features für die Suche: Google bewirbt KI-Features für die Suche Dabei gilt natürlich leider auch wieder, dass noch lange nicht alle Erlebnisse auch hierzulande direkt verfügbar sein werden. Dazu zählt beispielsweise...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:13 Uhr

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet

Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet: Google Suche: KI-Zusammenfassungen werden getestet Dazu hatte man auch die Search Labs ins Leben gerufen, die Nutzern die Möglichkeit eines frühzeitigen Blicks geben sollten.. . Google Suche:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert

Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert: Google Drive: Suche in iOS-App wird verbessert Konkret baut Google über Dropdown-Menüs neue Filter ein, die euch die Suche noch besser einschränken lassen.. . Google Drive: Suche in iOS-App wird...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Suche passende GTX 1650?

Suche passende GTX 1650?: Hallo gibt es eine die keinen PCIe Stecker braucht und für den idle einen 0% fan mode hat? https://www.gutefrage.net/frage/suche-passende-gtx-1650
Stromversorgung 17. Februar 2024

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?: Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich brauche mein dvd laufwerk daher keine Option....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?

Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?: Er muß nur verschiende eigen Papierformate aus Windows aufnehmen können. Für Hilfe wär ich dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-ganz-einfachen-universellen-druckertreiber
Software & Treiber 11. Januar 2024
Suche 2x 2GB Kit DDR800, was empfiehlt ihr ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden