stromsparserver

Diskutiere und helfe bei stromsparserver im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe letztens meine stromrechnung bekommen, nun suche ich nach einem stromsparenden "webserver für daheim"! Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von WilliamTC, 16. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ich habe letztens meine stromrechnung bekommen, nun suche ich nach einem stromsparenden "webserver für daheim"!
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #2 bernd das brot, 16. Dezember 2007
  4. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    AM2 Sempron und µATX Board, Intel D201GLY(2) oder gar VIA Board. Ersteres noch am leistungsfähigsten, zweiteres sehr billig bei weniger Leistungsaufnahme, letzteres am stromsparendsten, aber auch noch langsamer als Intel.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    das von aspro kommt schon eher in meine richtung.
    optimal, wäre das intel-board, 1 GB RAM kostet ja auch fast nix, als system-hd eine kleine 2,5" notebook festplatte (die auch noch hier irgendwo schon rumliegt) und als "großer" datenspeicher (sofern nötig) kann man jederzeit eine normale hd nachsetzen (und dann im stromsparmodus betreiben).
    "problem" wäre dann nur noch ein gehäuse, denn ich wollte nicht speziell in richtung iTX. deshalb hab ich auch schon mit der kombi von einem kleinen µatx gehäuse, einem AOpen S661FXm-FSN und intel mobile celeron geliebäugelt.

    mal schauen, was im januar für geld übrig ist. ;)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Was ist denn mit dem Thread, den Bernd gepostet hat?
    Ist da nix passendes für dich dabei? :o
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
Thema:

stromsparserver

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden