Strom weg?

Diskutiere und helfe bei Strom weg? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen ob es schlecht is für PC oder Daten auf der HDD wenn ich den Computer komplett vom Strom nehm wenn ich ihn... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Zivi2004, 26. April 2008.

  1. Zivi2004
    Zivi2004 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28540

    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen ob es schlecht is für PC oder Daten auf der HDD wenn ich den Computer komplett vom Strom nehm wenn ich ihn ausschalt! Hab ihn an eine mehrfachsteckdose mit einen Roten ein-aus knopf angeschlossen! Und wenn ich dann den roten knopf auf aus mach is der Strom ganz weg!

    Ich weiß das die kleine Knopf Battarie im Computer den Strom liefert damit die Einstellungen im Bios gespeichert bleiben, aber wie lange hält die? Und wenn die mal aus ist sind dann die Einstellungen weg? Und ist das dann schlecht für die Hardware? ---> Das wär mir wichtig zu wissen!
    Weil die Bios Einstellungen kann ich selber wieder einstellen, das ist kein Prob! Mein Netzteil gibt immer so ein summen von sich wenn der PC aus ist aber noch Strom da ist! Wenn der Strom weg ist dann ist das Summen auch weg! Macht das dann dem NT was?

    Danke im Vorraus!

    MFG
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Das macht gar nichts..hab es auch so wie du und bei mir ist die Mehrfachsteckdose immer ganz aus wenn ich den Rechner net brauche. Von dem Her brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch das mit der Batterie kann ich nicht bestätigen..ich hab in meinem Zweitrechner noch immer die erste Batterie drin und die müsste jetzt auch..phuu..5 jahre alt sein^^
     
    #2 robert_t_offline, 26. April 2008
  4. Zivi2004
    Zivi2004 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28540
    wow das ging ja fix! :D DANKE!

    Das hab ich mir schon fast gedacht wollts nur nochmal bestätigt bekommen!

    THX
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Eine festplatte behällt auch ohne strom ihre daten. Genauso wie CD's, DVD's, Disketten, USB-Speicherstiks und und und.
    Die Batterie hällt ne halbe ewigkeit. man kann es bei keiner genau sagen da man wissen müsste wie viel noch drauf ist und weviel das Motherboard so braucht.
    Wenn kein strom mehr auf dem Rechner anliegt ist das auch nicht schlecht für die Hardware. du bekommst sie ja schließlich auch ohne strom geliefert und sie funktioniert ;) du kannst sie auch immer wieder aus und einbauen, sie wird wenn du keine groben fehler machst immer weiter laufen.
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also generell kein Problem. Es gibt einige wenige Boards von Asus die bekannt sind für einen extrem hohen Batterie Verschleiß aber den haben die dann sogar wenn sie nicht vom Netz genommen werden. Von daher Unbedenklich.
     
    #6 The_LOD2010, 27. April 2008
Thema:

Strom weg?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden