Strich anstatt leere Zelle in Excel

Diskutiere und helfe bei Strich anstatt leere Zelle in Excel im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Ich muss eine Zahlen Tabelle in Excel erstellen und es kommen in machen Zellen Zahlen, in Anderen aber nicht. Wegen der Optik sollte aber in... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von HackerChris, 27. Februar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sers,

    Ich muss eine Zahlen Tabelle in Excel erstellen und es kommen in machen Zellen Zahlen, in Anderen aber nicht. Wegen der Optik sollte aber in keiner Zelle eine Null stehen, sondern ein Strich!
    Es wird aber mit den Zellen gerechnet, nur leider kann Excel nicht mit Werten rechen ;)

    Wie bekomme ich es hin das in jeder leeren Zelle, oder Zelle in der Null steht ein Minus geschrieben wird, dieses Minus aber beim rechnen wie eine Null behandelt wird?

    Schon mal danke für die Hilfe
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 27. Februar 2008
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich denke du musst diese Zelle einfach leer lassen!
    Ansonsten könntest du folgendes Probieren:
    Oben rechts ist irgendwo ein kleiner Button mit dem du das aussehen der Zelle Verändern kannst.
    Wenn ich mich net täusche kann man da auch einstellen das nur ein Strich in der Mitte sein soll.
     
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke euch beiden!

    Wenn ich aber jetzt das Zahlenformat auf Buchhaltung stelle werden die Zahlen so halb rechts, halb mittig angeordnet!
    Ich hätte es aber gerne mittig ... :ugly:

    Und ich verwende Office 2007
     
    #3 HackerChris, 27. Februar 2008
  4. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Dann musst du vielleicht mit "wenn "-" dann 0" rechnen oder wenn "-" dann eine andere Formel benutzen, wo die Zelle nicht mitgerechnet wird und an sonsten halt mitgerechnet wird (else). Weiss nur nicht, ob das in einer Berechnung funktioniert.

    Bei Excel heißt es dann irgendwie so:
    WENN(Prüfung; [Dann-Wert]; [Sonst-Wert])
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Danke an euch!

    Aber es geht echt nicht! Wenn ich also quasi else verwende möchte er immer mit dem "-" rechnen ... immer!
    Aber das leicht nach rechts versetzte zentrierte Sille ist auch nicht schlecht und ich belasse auch so :cool:
     
    #5 HackerChris, 28. Februar 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Strich anstatt leere Zelle in Excel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. strich in excel

    ,
  2. strich in excel zelle

    ,
  3. excel strich einfügen

    ,
  4. excel strich,
  5. excel strich statt null,
  6. excel zelle streichen,
  7. EXCEL LEERE ZELLEN STRICH,
  8. strich in excel tabelle,
  9. Ein S mit einem Strich senkrecht in Excel,
  10. in excel bindestrich anzeigen lassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden