Stepping herausfinden

Diskutiere und helfe bei Stepping herausfinden im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine möglichkeit das Stepping seiner CPU aus zu lesen? Möchte dafür nicht gleich den PC halb auseinander bauen ;) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von misteranwa, 31. Mai 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Gibt es eine möglichkeit das Stepping seiner CPU aus zu lesen? Möchte dafür nicht gleich den PC halb auseinander bauen ;)
     
    #1 misteranwa, 31. Mai 2007
  2. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    CPUz müsste das drin haben. :)
     
  3. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Nein das Stepping lässt sich mit keinem tool auslesen.
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Hmm... also es steht drin aber ob es stimmt weiß ich nicht.
     
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Doch, mit CPUZ wie Tobi87 schon sagte ;)


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 31. Mai 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @misteranwa
    Meinste das (siehe Bild, gelb untermalt):
    [​IMG]
     
    #6 hot_play, 31. Mai 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da gibt's doch noch irgendwas kryptischeres, z.B. "LCB1E" bei AMDs
     
  8. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Ja und eben das kann man nicht mit einem Tool herausfinden. Und ich denke mal, dass der Threadersteller genau das herausfinden möchte. ;)
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Jo, da wird er wohl mal den Kühler abnehmen müssen.
     
    #9 hot_play, 31. Mai 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 1. Juni 2007
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich meinte diese komische Zahlen-Buchstaben kombination. Stepping habe ich ein E6, aber es gibt ja diese OC freundlichen CPU versionen und eben das gegenteil.
    Aber wenn ich dafür den Kühler demontieren muss, lasse ich das lieber.
     
    #11 misteranwa, 1. Juni 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das wird ja bei cpu-z angezeigt... :o

    [​IMG]
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Marcel-HL
    Eigentlich nicht schlecht dieses Tool, aber Everest liest die zumindestens bei Intel CPU's auch aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Was ihr da alles mit euren tollen tools auslest, ist aber völlig uninteressant. ;>
     
Thema:

Stepping herausfinden

Die Seite wird geladen...

Stepping herausfinden - Similar Threads - Stepping herausfinden

Forum Datum

Pc Komponenten herausfinden windows xp?

Pc Komponenten herausfinden windows xp?: Wie kann ich bei meinem uralten Windows XP PC die Komponenten herausfinden? https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-herausfinden-windows-xp
Mainboards 16. Februar 2024

Komponeneten im pc herausfinden?

Komponeneten im pc herausfinden?: Meine Frage ist wie ich meine Komponenten im PC sehen kann? Also Name, Typ etc. Weil ich möchte meine PC verkaufen und ich weiß nicht wie viel meine Teile darin wert sind...
Mainboards 29. Januar 2024

Pc herausfinden anhand Fotos?

Pc herausfinden anhand Fotos?: Hi Leute, Ich habe beim Stöbern nach alten PCs auf einer Inet Seite etwas interessantes gefunden. Primär geht es mir darum ein halbwegs gutes Mainboard+cpu zu finden, damit ich mir aus den Teilen...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Herausfinden welches Mainboard das ist?

Herausfinden welches Mainboard das ist?: Guten Abend, ich habe einen defekten pc geschenkt bekommen und denke dass das Mainboard defekt ist, weiß jemand um welches Mainboard es sich handelt oder ob es auf dem Mainboard steht. Der pc ist...
Prozessoren 11. November 2023

Kann man herausfinden von wo ein Order auf dem PC kommt?

Kann man herausfinden von wo ein Order auf dem PC kommt?: Hallo, ich kopiere gerade ein paar Sachen vom PC auf meine andere Backupfestplatte. Aber komischerweise ist bei mir ein Ordner auf dem Desktop gelandet den ich nicht kenne. Eventuell hab ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2023

AMD Phenom 2 X4 955 im C2 oder C3 Stepping??

AMD Phenom 2 X4 955 im C2 oder C3 Stepping??: Heydoho leute, es ist eigentlich ne ganz simple und kurz zu beantwortende frage. Also den 955 im C2 oder C3 Stepping. Oder eine erkärung oder wie auch immer (ich mag das wort echt net)....
Prozessoren 27. April 2011

intel core i7 930 cpu stepping batch und co

intel core i7 930 cpu stepping batch und co: wollte an fragen was diese Daten über Diese CPU Sagen Übertaktungspotential usw. Ein Bild ist im Anhang Daten auf der CPU und Verpackung Hier ohne Anhang s-spce SLBKP COSTA RICA...
Prozessoren 9. Oktober 2010

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr

Hilfe OC Q9550 E0 STepping auf 3,8GHz und mehr: Hallo, ich habe probleme mit dem Overclock ab 3,6Ghz. Meine Daten: Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe RAM: Mushkin DDR2-800 Netzteil:Coolermaster Ultimate 1,1Kw Grafik:2xGTx470 SLI...
Prozessoren 24. September 2010

Woran erkenn ich das Stepping

Woran erkenn ich das Stepping: Hallo zusammen Die Woche kommt mein neuer Q 9550. Zugesagt wurde er mir mit E0 Stepping. Aber erzählen können die Ja viel. Gibts da irgendwo einen Hinweis damit man das auch nachprüfen kann?...
Prozessoren 30. März 2009

WTF is Stepping ???

WTF is Stepping ???: Hallo, ich hätte da mal ne Frage an die Experten (und alle anderen). Ich habe einen E8400 mit Stepping: E0 Was sagt das aus? Habe gelesen das es auch ein C0 gibt, aber der E0 besser...
Prozessoren 19. Januar 2009

Q6600 G0 Stepping????

Q6600 G0 Stepping????: Hie Leute! Also ich habe eine Frage und zwar ist der CPU billiger als der. Warum? Der eine ist G0 Stepping was heißt das? Und warum verbraucht der teuere bei gleicher leistung 10 Watt mehr??...
Prozessoren 17. März 2008

Q6600 Wo ist Unterschied zwischen Stepping G0 und B3?

Q6600 Wo ist Unterschied zwischen Stepping G0 und B3?: Hi, ich hab grad im Kaufberatungsforum gelesen, dass es den Q6600 in der Version Stepping G0 und B3 gibt. Worin unterscheiden sich die beiden Versionen und warum ist welche Version besser? Danke!
Prozessoren 6. Februar 2008

stepping??

stepping??: namd ich habe mal wieder ein frage an euch^^ und zwar: was ist der unterschied beim B3 oder G0 stepping vom q6600? mfg diezer
Prozessoren 26. Dezember 2007
Stepping herausfinden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. synology stepping auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden