Stellt mal eure Case-Mods vor

Diskutiere und helfe bei Stellt mal eure Case-Mods vor im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zeigt her eure schönen Teile, nur kurz und knapp was ihr verändert habt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Myst, 28. Dezember 2006.

  1. Myst
    Myst PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21786

    Zeigt her eure schönen Teile, nur kurz und knapp was ihr verändert habt...
     
  2. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094

    Ich hab erst viel rumprobiert mit Gehäusen, die ich aufgemotzt habe...

    Irgendwann hatte ich die Nase voll davon, und hab mir mien eigenes Case gebastelt...

    Alles fing an mit nem Boden...

    http://bildupload.sro.at/images/Boden.jpg

    Es sollte ein 2-etagiges Gehäuse werden, wobei sich unten die Laufwerke und das Netzteil,
    sowie im oberen Teil das Mainboard etc. befinden sollten.

    Das Untergeschoss ist schonmal hier zu sehen...

    http://bildupload.sro.at/images/Untergeschoss.jpg

    In der Front habe ich 3 80er Lüfter für den oberen Bereich verbaut, die jedoch auf 7 Volt,
    und somit unhörbar ihren Dienst verrichten.
    Unten rechts befindet sich ein 120er auf 7 Volt, der die Festplatte kühlt.

    http://bildupload.sro.at/images/Front.jpg

    Um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern,
    griff ich bei der Lagerung und Befestigung des Mainboardes
    auf den Mainboardschlitten aus meinem alten Gehäuse zurück...

    http://bildupload.sro.at/images/Rueckwand.jpg

    Dann habe ich erstmal alle Lüfter, Schalter etc eingabaut...

    http://bildupload.sro.at/images/Schlitten.jpg

    Irgendwann war es dann auch soweit, dass Mainboard, Graka und CPU einziehen durften/konnten.
    Der RAM kam aufgrund der Feiertage erst Mittwoch (heute) an...

    http://bildupload.sro.at/images/allesdrin.jpg

    Da ich ja, wie man sich denken kann, auch nicht auf ein wenig buntes Licht verzichten wollte,
    habe ich beide Etagen getrennt beleuchtet, oben wurde es rot, und unten blau !

    Hier noch ein Bild im Hellen, wo man sehr gut den Magneto hinten rechts erkennen kann...

    http://bildupload.sro.at/images/imHellen.jpg

    Die Lichter kommen natürlich erst bei absoluter Dunkelheit zur Geltung...

    Einmal von vorn:

    http://bildupload.sro.at/images/bel-front.jpg

    Und einmal von der Seite:

    http://bildupload.sro.at/images/bel-seite.jpg

    Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir...

    LG, Magneto

    Sag mal schämst du dich nicht? WOFÜR schreibe ich eigentlich Regeln? Du hast hier tatsächlich Bilder mit der Größe von über 2 MB direkt reingesetzt. Nach dem Edit gerade sieh dich bitte als mündlich verwarnt an. Sehe ich sowas nochmal von dir bin ich gezwungen dir ne gelbe zu reichen. ~SynN
     
    #2 Magneto, 28. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also mir gefällt das teil
    wenn ich bewerten könnte würde ich 5 sterene geben :D
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jop, kann "-FreaK-" nur zustimmen. sieht sehr gut aus!!! Die Verarbeitung ist dir auch sehr gut gelungen :great: TOP

    EDIT: she ich richtig, dass der Deckel nur draufgelegt ist???
    Wenn ja, würd ich versuchen die mittels scharniere i-wie, i-wo zu befestigen^^..wollt mich mal sagen
     
    #4 prankster, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  5. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    @ ~SynN:

    hast du gestern geschrieben !

    Jetzt aufeinmal is es eine Regel ?

    Ein wenig mehr Kompetenz und Feinfühligkeit sollte man doch von einem Mod o.ä. erwarten dürfen !
    Deine mündliche Verwarnung weise ich jedoch aus dem Grunde des Nichtzutreffens zurück.
    Vielmehr sehe ich dein EDIT als nette Geste und kleinen Tipp am Rande ! :cool:

    Wenn es jedoch hier im Forum so üblich ist, die Fehler eines neuen Users gleich mit ner "gelben Karte" zu bedrohen, dann tut mir das um dieses Forum leid !
    Ein EDIT und ein Hinweis hätte gereicht, oder ?

    @alle anderen:
    Der Deckel ist jetzt fest, den hab ich erst heute fertiggestellt.

    Und bewerten kann man ja im SysProfil... :D

    LG, Magneto
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jo, hab ich dir auch glaube schon in die Comments bei deinem sysP geschrieben. Sieht echt Hammer aus. Ist schön schlicht ohne viel Schnick-Schnack dran.
     
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    man kann hier bewerten ... ich hab mal 5 Sterne vergeben
     
  8. Pirate85
    Pirate85 PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70353
    2. SysProfile:
    15970
    36932
    War auch mal so Frei hier 5 Sternchen Anzuhängen...der Cube kommt wohl echt mal megafett :great:

    :diablo:*AuchHamWill* :diablo:


    Greetz

    Martin
     
  9. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Ja, die teil ist gut! Steckt viel Arbeit drin, aber mit Beleuchtung nicht so gut-zu hell für mich, für mich lieber UV licht katoden, und wenn man noch paar weißen sachen an hat...:great: disco.
    Übrigens da ist mein gerät http://www.sysprofile.de/id20559 mit bilder

     
    #9 konstant, 30. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Als Case-Mod würde ich es zwar noch nicht bezeichnen, aber es ist ja eine "bauliche Veränderung" am Originalzustand des Gehäuses.
    Und zwar habe ich den PWR_Switch gegen einen Schlüsselschalter getauscht, um das Ausschalten des Rechners durch neugierige Personen zu vermeiden :)

    Wer wissen möchte wie es aussieht: Bild [169KB]

    dj-attic
     
  11. RobertMB
    RobertMB Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id176
    was für einen hast du da genommen, attic?
    Ich kenn nur Schlüsselschalter, wo man den Schlüssel stecken lassen muss...
     
  12. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Moin!

    Ich habe den "NS15" genommen. Erworben bei Reichelt Elektronik (bei mir fast um die Ecke :p )

    dj-attic
     
  13. Saschling
    Saschling Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8037
    Ich steh nicht so auf den bunten Kram, bei mir muß es etwas dezenter zugehen. Habe mir einfach vom Baumarkt zwei Dosen Schwarz und zwei Dosen Effekt-Lack besorgt und mein Armor komplett zerlegt. Kurz lackiert ohne Nasen, Klarlack druff, fertig. Jetzt schimmert er Grün, Braun und Rot. Später habe ich mir noch die Tür mit dem 25cm Lüfter von Tt besorgt, eine schöne Kühlmöglichkeit fürs Board.

    Schaut einfach auf mein Profil.
     
  14. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Das ist mein Gehäuse in seiner Standard ausführung:

    [​IMG] [​IMG]

    Nach nem bisschen Schrauben sah das ganze dann so aus:

    [​IMG] [​IMG]

    Das Geheimnis an der Sache: Ich habe den Lüfter von der Gehäusewand abgeschraubt. Da aber an dem hinteren Gitter Löcher für nen 80mm Kühler waren. Hab ich den da hingeschraubt. Die Wand lasse ich ganz weg, da ich dann meine Graka auf stolze 520 MHz Chip takten kann (G7600GS - Standardkühler). Und dass bei 50°C bei Last ^^

    Als nächste werde ich Farbe ins Spiel bringen und zwar damit:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL6S52
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RIZC31
     
  15. RobertMB
    RobertMB Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id176
    Turbo, Seitentür offen zu lassen bedeutet nicht zwangsläufig bessere Kühlung, da bei geschlossener Tür der "Kamineffekt" ausgenutzt wird (warme Luft steigt hoch, wird vom Netzteil angesaugt und nach draussen befördert während unten kühle Luft nachströmt) - wenn dieser physikalische Effekt fehlt, kann es zum Hitzestau kommen!
    Mein Gehäuse hat so einen verursacht, weswegen mit die GraKa fritiert wurde...
     
Thema:

Stellt mal eure Case-Mods vor

Die Seite wird geladen...

Stellt mal eure Case-Mods vor - Similar Threads - Stellt Case Mods

Forum Datum

Razer stellt Gaming-Maus DeathAdder V3 Pro vor

Razer stellt Gaming-Maus DeathAdder V3 Pro vor: Razer stellt Gaming-Maus DeathAdder V3 Pro vor Die Ergonomie der Maus soll erneut verbessert worden sein, das neue Modell gibt es in Schwarz und Weiß. Das Gewicht liegt bei 63 Gramm bzw. Razer...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:52 Uhr

Unity stellt Technologien für das US-Militär bereit

Unity stellt Technologien für das US-Militär bereit: Unity stellt Technologien für das US-Militär bereit Wie Bloomberg berichtet, arbeitet das Unternehmen hinter der beliebten Spieleengine mehr oder minder direkt auch mit dem US-Militär zusammen....
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Ted Lasso: Fisher-Price stellt „Little People Collector“-Figuren vor

Ted Lasso: Fisher-Price stellt „Little People Collector“-Figuren vor: Ted Lasso: Fisher-Price stellt „Little People Collector“-Figuren vor Fans der Produktion können sich nun die Protagonisten auch in die heimischen Gefilde holen, denn Fischer-Price verkauft gerade...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:52 Uhr

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor: LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor Das Flaggschiff-Modell hört auf den Namen T90 und kommt mit einer neuen internen Struktur, die wohl größere Treiber ermöglicht und...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor

Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor: Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz vor Bildmanipulationen vor Bildmanipulationen vorgestellt. Man richtet sich damit an Geschäftskunden. Sony stellt kamerainterne Technik zum Schutz...
User-Neuigkeiten 7. August 2022

Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich

Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich: Netflix stellt „First Kill“ ein und auch „The First Lady“ verabschiedet sich Zum anderen endet auch die Anthologie-Serie „First Lady“ bei Showtime nach ebenfalls nur einer Season.. . Netflix...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor

Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor: Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor . . Leica kooperiert mit Hisense und stellt auf der IFA 2022 seinen ersten Laser-TV vor
User-Neuigkeiten 2. August 2022

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor

QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor: QNAP stellt neues NAS TS-h1290FX im Tower-Formfaktor vor Es bietet AMD Epyc 8-/16-Core-Prozessoren, integrierte 25-GbE- und 10-GbE-Konnektivität, PCIe-Gen-4-Erweiterung und eine Speicherkapazität...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2022

computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor

computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor: computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor Nun stellt das Unternehmen mit dem „computer-1“ das erste eigene mini-ITX-PC-Gehäuse vor, das nicht nur portabel ist, sondern...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2021

dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor

dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor: dbrand stellt Grip-Case für Apple AirPods Pro vor Das Unternehmen bietet schon lange diverse Skins für Smartphones, Tablets und Co. an und nimmt sich oft nicht ganz so ernst. dbrand stellt...
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor

Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor: Apple iPad (7. Generation): Logitech stellt Tastatur-Cases Slim Folio und Rugged Folio vor Generation vorgestellt und platziert nun ein Gerät genau zwischen das iPad der 6. Generation und dem...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor

Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor: Apple stellt Smart Battery Cases für iPhone XR, XS und XS Max vor Eigene Battery Cases für die neuen iPhone. Apple hat derer gleich drei veröffentlicht, nämlich das iPhone XS Smart Battery Case,...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor

Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor: Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor Caschy bloggte ja schon über etwa die Varianten für Apple iPhone 7 / 7 Plus. Nun haut Mophie auch noch eine Variante für...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2017
Stellt mal eure Case-Mods vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden