Standby: PC bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei Standby: PC bleibt hängen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meinen alten Athlon 800 unter Windows XP in Standby versetzen. Allerdings hängt er sich sobald er anzeigt 'Standby wird vorbereitet' einfach... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Majestro, 16. Juni 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich wollte meinen alten Athlon 800 unter Windows XP in Standby versetzen. Allerdings hängt er sich sobald er anzeigt 'Standby wird vorbereitet' einfach auf - nix, tot, keine reaction. reset.
    Woran kann das liegen?
     
    #1 Mr_Majestro, 16. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Wieviel Arbeitsspeicher benutzt du in diesem Rechner?
    Denn wenn du den Rechner in den Standby-Modus schickst, speichert Windows alle geöffneten Dokumente und Programme im Arbeitsspeicher.
    Wenn aber nun nicht viel Arbeitsspeicher zur verfügung steht, kann das schon mal ne weile dauern bis der Rechner dann endlich im Standby-Modus ist.
    Wie lange hast du ca. gewartet bist du auf Reset gedrückt hast?
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hm, der Rechner verfügt über 256MB RAM, hab keine Anwendungen auf gelassen, nix. Einmal hab ich mich für ca. 2 min. geduldet, aber mir kam es so vor als ob er auch nichts mehr machen würde - Maus war gefreezt
     
    #3 Mr_Majestro, 17. Juni 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann kann es sein das es an irgend ein Prozess oder Dienst liegt.
    Die werden glaube ich auch beim wechsel in den Standby beendet/runtergefahren.
    Von einem Problem mit der Firewall und nem Virus-Prog. in diesem zusammenhang habe ich auch schon gehört.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der Standby Modus hat nix mit RAM usw zu tun.

    Bei Dir spinnt einfach ein Treiber oder ein Gerät. Somit wird der Standby verhindert. Da gibts zigtausende Lösungsansätze.

    Vergiss den Stdby, nutz den Ruhezustand. Alte PCs haben damit Probleme.

    btw. Auch mein großer kann das zwar, aber solange die Lüfter laufen, ist das KEIN Standby. Sondern nur ne halbfunktion.

    Beim Standby gehen Grafik, Prozzi und Festplatten aus, auch Lüfter drehen sich nicht mehr.
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Kann bei dem durchaus sein, ist schließlich von 2000. Der hat aber ein BIOS von 2002 gekriegt, jetzt fährt er per Knopfdruck runter anstatt der einfach ausgeht wie bei AT-PCs...aber nur das mit dem Standby haut net so hin...
     
    #6 Mr_Majestro, 17. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Seit wann hat der Standbymodus nichts mit dem Ram zu tun. Das gegenteil ist der Ruhezustand, da werden die Daten auf die Platte geschrieben.
    Hier mal was für dich zu Info:
    [​IMG]
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du das Teil als ACPI Computer installiert? Auch alle Treiber wunderbar und okay? USB Geräte mal alle entfernt?

    Da gibts soviel Sachen die klemmen können. Außerdem ist das nicht sinnvoll, beim Ruhezustand ist der Rechner definitv aus. Eigentlich ist der Standby in meinen Augen Schmarrn. Eben weil z.B. ne USB Platte das schon zum klemmen bringen kann. Falls es doch geht, ist nach dem aufwachen nicht gesagt, dass noch alles geht.

    Kurz:
    Beiß Dich da net fest - nutz den Ruhezustand. Der ist erste Sahne und braucht nur max 15sek.

    Klar, RAM wird benötigt. Also von daher liegts schon am RAM. :great:
    Aber fehlerhaft ist der nicht, wenns nicht geht - das funzt schon mit 128MB und Win2000 :)

    Aber Du hast jetzt den Spitznamen "Krümelzähler" - weil Du ständig was zu meckern hast...
    Außerdem kenn ich den Unterschied zwischen Ruhezustand und Standby - versuch mal andere zu belehren.
     
    #8 Schweini, 17. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Ich "Krümelzähler", wie du mich nennst, mag halt nur nicht wenn man so viel wie du unbedacht Schei...e erzählt. Das kann man hier im Forum ganz gut verfolgen.
    Musste jetzt mal raus. Tschuldigung
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo :great:
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich sag nur eins dazu: ZICKEN!
    ...Jedenfalls glaub ich auch dass das nur ein Treiberproblem ist. A propos Ruhezustand: wenn ich in den Energieeigenschaften es aktiviere, wird es nicht zur Auswahl angezeigt, kA warum...egal
     
    #11 Mr_Majestro, 17. Juni 2007
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du in den Energieoptionen unter dem Reiter Ruhezustand das Häkchen gesetzt hast, sollte das gehen. Bei dem bunten XP Design muss man allerdings die Umschalttaste drücken, wenn man auf Beenden geht.

    Falls das GRAU ist, ist das kein ACPI PC - da aber der Standby vorhanden ist, sollte auch der Ruhezustand gehen

    Kann jetzt kein Bild liefern, in der Emulation ists bei mir leider grau. :(

    http://www.microsoft.com/austria/windowsxp/pro/ruhestand.mspx
     
  13. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    also wenn Du den Ruhezustand aktiviert hast ist das okay, nur wenn Du dann auf Start > Ausschalten gehst musst Du die Hochtaste drücken dann zeigt Dir der Rechner auch an das er in den Ruhezustand gehen will
     
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi habe das selbe problem...allerding freezt mein rechner auch bei der vorbereitung für den Ruhezustand. Habe damals ein Bios update zurückinstalliert und dann gings...wenn ich jedoch wieder veränderungen am bios vornehme gehts mim ruhezustand wieder nicht.
     
Thema:

Standby: PC bleibt hängen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ruhezustand wird vorbereitet bleibt hängen

    ,
  2. standby wird vorbereitet bleibt hängen

    ,
  3. pc bleibt im standby modus hängen win 10

    ,
  4. PC hängt im Standby,
  5. xp ruhezustand und standby bleibt hängen,
  6. xp standby bleibt hängen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden