[Stalker] Kein dynamisches Licht möglich

Diskutiere und helfe bei [Stalker] Kein dynamisches Licht möglich im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal für alle die zu faul sind in die Signatur zu schaun hier mein System: E4300 @ 2997Mhz, 2GB DDR800 @ DDR888, 8800GTS 320MB und Vista 64bit. Kurz... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von RavingRAT, 1. April 2007.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Erstmal für alle die zu faul sind in die Signatur zu schaun hier mein System:
    E4300 @ 2997Mhz, 2GB DDR800 @ DDR888, 8800GTS 320MB und Vista 64bit.
    Kurz nach dem Release kamm hier ja in irgendeinem Thread die Frage auf
    wie Stalker denn bei verschiedenen Leuten laufe, bei mir lief es perfekt
    mit riesigen Details allerdings hatte ich die dynamische Beleuchtung aus
    (war bei mir Standardmässig so eingestellt). Nun hat sich mein kleiner Bruder
    das Spiel installiert und auf seinem schwächeren Rechner sieht das Spiel
    einfach hundert mal besser aus, also denke ich mir, naja dann machst
    du das dynamische Licht halt an. Doch egal was ich ansonsten einstelle,
    Alle Regler ganz nach unten oder ganz nach oben, sobald ich das
    dynamische Licht einschalte ruckelt das Spiel erst unglaublich und stürzt
    dann nach wenigen Sekunden ab. Kann man dem abhilfe schaffen oder
    muss ich da erst auf einen Patch warten.

    MfG RavingRAT
     
    #1 RavingRAT, 1. April 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hat es dafür jetzt nen extra thread gebraucht? inzwischen haben wir drei s.t.a.l.k.e.r.-threads. hättest du auch einfach unter s.t.a.l.k.e.r. posten können. allmählich wird das sonst unübersichtlich - wenn ich mir die bemerkung erlauben darf...

    einen patch gibt es bereits. wurde hier auch schon gepostet. du mußt dann allerdings wieder von vorne anfangen weil nach der installation die speicherstände nicht mit übernommen werden...
     
    #2 Computerfee, 1. April 2007
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    tja, war doch zu erwarten das es ruckelt, du hast an der falschen stellen gespart, deiner Graka geht der VRAM aus.
    In 1280x1024 und alles MAX. brauch das Spiel 500 MB VRAM;)
    Ich Spiele in 1600x1200 alles MAX, und Dynamsches Licht, bei mir ist der VRAM knapp 600 MB belegt.
    Entweder du stellst alles auf Medium in 1280x1024 oder bei 1024 alles auf MAX. aber deine 320er GTS schafft das nicht, deswegen ruckelt es auch.

    schau mal hier, und das ist nur Call of Duty 2 was mit deinen 320 MB passiert kannst du dir ja ausmalen.
     
    #3 zocker28, 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab ich doch gewusst das die 320MB Varianten für A**** sind :lol: also ich würd dir auch nen Patch empfehlen vllt wirds dadurch etwas besser, musste probiern....... hab auch alles auf max außer dynamisches licht das is aus & es ruckelt nix vllt ab&zu kleiner laderuckler mehr aber auch nich, denke das is wegen mein 1GB....
    Und was Computerfee schon meinte & ich ihr voll Recht geb is das du es auch in unseren Stalker Thread schreiben hättest könn.... naja für die nächsten Male denn :D
     
    #4 Marcel-HL, 1. April 2007
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Erstens, den Patch habe ich schon lange und zweitens, wieso hätte ich
    wetten können das ihr diesen Thread wieder zum rumflammen gegen die
    Grafikkarte gebraucht aber naja das ist eure Sache. Ausserdem habe
    ich das Gefühl ihr habt meinen Text nicht gelesen, auch wenn ich alles
    auf ultraniedrig stelle ruckelt es heftig und, das hätte ich vieliecht noch
    erwähnen sollen, es treten Bildfehler auf und das Spiel stürzt ab. Das hat
    gar nichts aber auch gar nicht mit den 320MB zu tun. Also vieleicht kommen
    dann jetzt mal ein paar hilfreiche Beiträge, ihr könnt ja im STALKER Thread
    weiter über meine Grafikkarte herziehen.

    Edit: Ich finde es auch schön zocker28 das du immer wieder die selben
    Benchmarks anführst die mich nicht interessieren weil ich mit der Karte
    auf 1280x1024 alles mit maximalen Details und aktiviertem AA sowie AF
    spielen kann.

    MfG RavingRAT
     
    #5 RavingRAT, 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @ASA-RavingRAT: verstehe nicht ganz warum du nach einem patch fragst wenn du ihn schon längst hast. aber egal...

    zocker28 hat an allen grafikkarten was auzusetzen - nicht nur an deiner *g*. glauben tut er uns sowieso nichts. nur bei ihm läuft alles bestens und ruckelfrei - das wissen wir doch inzwischen alle und da sollte man auch gar nicht mehr drauf eingehen. und ja - dieses benchmark-ergebnis muß man auch nicht zweimal posten. wir haben es bereits gesehen...

    ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen warum du mit dem game solche probleme hast. du hast eine wesentlich bessere graka als ich und ich kann es nur wiederholen - ich habe ne 7900gt mit 256mb und es läuft ruckelfrei. dynamisches licht ist an - ich nutze die höchste auflösung und aa und af sind eingeschaltet. ich habe nicht mal laderuckler - was aber wohl daran liegt das ich 4gb habe wobei xp pro ja nur 3gb erkennt. deshalb wundert es mich wirklich sehr - und du hast auch noch ne neuere cpu als ich. hm aber bei g3 war das ähnlich. es lief auf manchen schwächeren systemen besser als auf diversen high-end - keine ahnung warum das so ist aber ich habe das damals mitbekommen bei "world of gothic". aber das ist jetzt wieder ein anderes thema. hoffe das dir hier jemand bei dem problem noch behilflich sein kann...
     
    #6 Computerfee, 1. April 2007
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Zum 1. meinte das so weils ja auch eine 640MB GTS gibt... somit die 320MB abgespeckt... aber schlecht is sie ja nicht...

    Zum 2. Glaub ich der FEE schon.... weil es bei mir auf 1280x1024 auf max, ohne dynamische Beleuchtung & AA, AF.... flüssig läuft bis auf manchmal kleine laderuckler, is denk ich aber wegen 1GB Ram.... sonst hab ich immer von min. 35fps bis über 200fps (wenn man aufn Boden guckt oder in die Luft, im Game) siehe Screens...
     
    #7 Marcel-HL, 1. April 2007
  8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Danke das mein Post gelöscht wurde, warum überhaupt ?:rolleyes:

    @Marcel

    klar läuft es flüssig, hab ich nie bstritten, aber halt mir abstriche ;-) kein AA-AF- Dynamísches Licht
     
    #8 zocker28, 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich habe nach einem Patch gefragt weil ich vieleicht dachte das an diesem
    Problem bereits in einem nächsten Patch gearbeitet wird, wie ich jetzt in
    einem anderen Forum erfahren habe ist das wohl auch der Fall. Das von mir
    beschriebene Problem ist auf die Kombination von Vista und einer DX10
    Karte zurückzuführen, tritt aber lustigerweise nicht auf allen Rechnern
    mit Vista und DX10 Karte auf, wieso auch immer. Naja ich werde wohl
    einfach auf den nächsten Patch warten und bis dahin das Oblivion Addon
    zocken.

    MfG RavingRAT
     
    #9 RavingRAT, 1. April 2007
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das Ganze soll wohl nicht an der GraKa liegen ...
    Ich hab ihn diversen Foren gelesen, dass es sich dabei um Probleme mit der 64-Bit Version von Windows Vista handelt.
    Aber die Leute von GSC arbeiten ja schon an dem zweiten Patch, der auch dieses Problem beheben soll.

    Unter der 32-Bit Version soll es wohl ohne Probleme laufen.
     
    #10 mitcharts, 2. April 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kein AA - AF - Dynamisches Licht hab ich auch also alles 3 auf aus & läuft flüssig bei meinem Sys :o nur ab&zu manchmal nen kleiner Laderuckler aber nur an der Luft, in Kellerräumen oder so total flüssig =)
     
    #11 Marcel-HL, 2. April 2007
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    bist´n schwätzer !!! :mad:

    ich hab ne X1950XT mit 256 MB
    und ich Spiele S.T.A.L.K.E.R. auf 1280x720 (Widescreen) mit allen Details und Dynamisches Licht und was sonst noch so alles hochgeht zum einstellen.
    Und bei mir läuft das Spiel auch ! :rolleyes:

    Deshalb an dieser stelle mal wieder ein: "Wenn man keine Ahnung hat......"

    Gruß Meister
     
    #12 Core2Duo_Meister, 2. April 2007
  13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    :great: ich hab nie gsagt das es nicht läuft, nur das es nicht flüssig ist, und schon garnict mit 256 MB VRAM, ich würd dir mal zum Augenarzt raten:rolleyes:

    Ich hab noch im Schrank 2x 1900XTX+CF Karte liegen, abesehen davon das Stalker kein Crossfire unterstützt, läuft es nichtmal mit einer Karte ohne ruckeln.

    abe wenn du 25 FPS als FLÜSSIG bezeichnest, dann kann ich dir auch net helfen und sollst auch Spass dran haben:mad:
    Für MICH, sind unter 45 FPS ganix flüssig, und schon garnicht für ein shooter.

    Core2Duo_Meister
    bist´n schwätzer !!!

    wohl eher weniger ^^

    Edit: achso, hast bestimmt DX 8.1 an, ann ist klar warum es flüssig läuft xD
     
    #13 zocker28, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    sag ich doch du bist´n schwätzer ! :rofl:
    willst du mir hier erzählen du erkennst nen Unterschied zwischen 30 und 40 FPS ???
    bei mir läuft es mit ungefähr 40 FPS durchschnittlich in den Einstellungen wie ich gesagt hab.
     
    #14 Core2Duo_Meister, 3. April 2007
  15. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    stalker dürfte für die 320mb 8800gts bei einer auflösung von 1280*1024 kein problem sein. zumindesst lt. pcgh sind bis zu dieser auflösung bei aktuellen spielen keine einschränkungen bemerkbar. und so aktuell ist das engine von stalker ja nun nicht. selbst ein kumpel von mir spielt stalker mit nem athlon xp 1800+ und ner nvidia geforce 5200 le & 768MB Ram mit einer auflösung von 1024*768 und teilweise mittleren details ohne aa/af und licheffekte(wie flüssig oder auch nicht flüssig er es spielt kann ich leider nicht sagen, auf alle fälle kann er es spielen, wenn er so ziemlich jede anwendung beendet).
    also von daher dürfte das problem wohl eher beim spiel liegen oder an windows selbst.

    wobei ich dann doch eher auf vista tippe.
    vista kommt einfach noch nicht an die gleiche spiele leistung wie xp ran.da fehlt vista noch das gewisse etwas....und so ressourcen-fressend wie vista ist, kein wunder daß das game so seine probleme mit dem dynamischen licht hat / macht.
    stalker ist doch eh noch nicht so ganz vista kompatibel...
     
    #15 Martin130685, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
Thema:

[Stalker] Kein dynamisches Licht möglich

Die Seite wird geladen...

[Stalker] Kein dynamisches Licht möglich - Similar Threads - Stalker dynamisches Licht

Forum Datum

„Stalker 2“: Microsoft storniert und erstattet Vorbestellungen

„Stalker 2“: Microsoft storniert und erstattet Vorbestellungen: „Stalker 2“: Microsoft storniert und erstattet Vorbestellungen Die Entwickler hatten schon einige Videos veröffentlicht und auch den Launch des Titels vage auf 2023 verschoben. Ich denke, die...
User-Neuigkeiten 9. September 2022

Stalker 2: Team zeigt Entwicklungsumstände – Spiel verschiebt sich auf 2023

Stalker 2: Team zeigt Entwicklungsumstände – Spiel verschiebt sich auf 2023: Stalker 2: Team zeigt Entwicklungsumstände – Spiel verschiebt sich auf 2023 Das Spiel sollte ursprünglich in diesem Jahr erscheinen, doch durch den Krieg in der Ukraine gibt es logischerweise...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2022

„Stalker 2“: Ukrainisches Studio GSC Game World schiebt temporär die Entwicklung beiseite

„Stalker 2“: Ukrainisches Studio GSC Game World schiebt temporär die Entwicklung beiseite: „Stalker 2“: Ukrainisches Studio GSC Game World schiebt temporär die Entwicklung beiseite Hinter dem Titel steht der Entwickler GSC Game World, beheimatet in der Ukraine. Wie ihr euch wohl denken...
User-Neuigkeiten 3. März 2022

Hier ist der erste In-Engine-Teaser für STALKER 2

Hier ist der erste In-Engine-Teaser für STALKER 2: Gruselig? Ja. Gitarre? Check. Cheeki? Breeki. [ATTACH] [media]GSC Game World haben den ersten In-Engine-Trailer für das lang erwartete Stalker 2 veröffentlicht. Der einminütige Teaser zeigt eine...
Games News 29. Dezember 2020

Google Now: Der herzerwärmende Stalker von nebenan

Google Now: Der herzerwärmende Stalker von nebenan: Google Now: Der herzerwärmende Stalker von nebenan Meine Vermutung ist, dass es den meisten Usern so geht. Einiges, was Google so treibt, finde ich richtig klasse, anderes eher ein wenig...
User-Neuigkeiten 3. April 2016

Welche Mods sind die besten für Stalker Shadow of Chernobyl?

Welche Mods sind die besten für Stalker Shadow of Chernobyl?: Welche Mods sind die besten für Stalker Shadow of Chernobyl? Hallo erstmal Ich bin kurz davor Stalker : SoC durchzuspielen (naja, bin in der Militärbasis, allerdings schon extrem gute...
Computerfragen 18. Februar 2012

STALKER Clear Sky beste Fraktion

STALKER Clear Sky beste Fraktion: STALKER Clear Sky beste Fraktion eure Meinungen sind gefragt
Computerfragen 9. Dezember 2011

stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen??

stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen??: stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen?? hallo ich habe mir vor ein paar wochen einen neune PC gekauft mit win 7 ultimate 64 bit version. Ich wollte nun stalker spielen habe...
Computerfragen 25. Juli 2011

STALKER Call of pripyat Grafik einstellungen

STALKER Call of pripyat Grafik einstellungen: STALKER Call of pripyat Grafik einstellungen reicht mein pc+grafikkarte für die höchste grafikeinstellung ?? Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit Processor: AMD...
Computerfragen 13. Februar 2011

Stalker CS funktioniert nicht. Meldung...

Stalker CS funktioniert nicht. Meldung...: Stalker CS funktioniert nicht. Meldung... Ungenügende zugriffsrecht.Sie müssen administrator sein,wenn sie diese anwendung zum ersten mal benutzen.Anschließend können sie sie über...
Computerfragen 3. April 2010

Stalker: Shadow of Chernobyl

Stalker: Shadow of Chernobyl: hab ma ne frage ,wenn man paar Leute gekillt hatt ,konnte man dann nicht geld auf sammeln. irgendwie wenn das so war und ist warum gibt es das bei den neueren STALKER games nicht:cry::rofl:...
Allgemeines (Games) 16. Januar 2010

Stalker - Shadow of Chernobyl Complete Mod 1.4.3 Problem

Stalker - Shadow of Chernobyl Complete Mod 1.4.3 Problem: Hallo, Habe ein problem beuim installieren des Mods Complete 1.4.3 http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/downloads/stalker-complete-2009-14-exe-installer Habe stalker installiert,...
Action & Shooter 15. Dezember 2009

Feuerzeug aus der STALKER Call of Pripjat CE

Feuerzeug aus der STALKER Call of Pripjat CE: hi, hab mir besagte Collectors Edition gekauft - mit dem tollen Feuerzeug :> is aber kein Gas drin (logisch). Feuerzeug nachfüllgas hab ich. Aber ich krig das Ding ned auf >.< Beim Zippo zB zieht...
Archiv 24. November 2009
[Stalker] Kein dynamisches Licht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden