Ständige Internetabstürze

Diskutiere und helfe bei Ständige Internetabstürze im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich schreibe für einen Kollegen. Also er hat seit geraumer Zeit ein Problem mit seiner Internetverbindung. Wenn er im Teamspeak mit uns labert,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Patryx, 12. Januar 2008.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Hi,

    ich schreibe für einen Kollegen. Also er hat seit geraumer Zeit ein Problem mit seiner Internetverbindung. Wenn er im Teamspeak mit uns labert, ist das kein Problem, sobald er aber Test Drive Unlimited, San Andreas: Multiplayer bzw. MTA startet oder ein Skype-Gespräch führt, bricht die gesamte Internetverbindung ab und das nicht nur für ihn, sondern auch für seinen Vater und seine Mutter (3 PCs im Netzwerk). Bei einem Upload auf einen FTP-Server bricht die Verbindung komischerweise nicht ab.

    Er hat Arcor DSL 2000 und einen Arcor WLAN-Router 100 (ZyXel).
    //E: Neuste Firmware wurde bereits auf den Router gespielt.

    Habt ihr eventuell eine oder mehrere Antworten/Lösungen parat? Schreibt diese einfach hier rein, ich werde die Antworten bzw. Lösungen direkt an ihn weiterleiten.
    Danke ;)
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hmm, die Fehlerbeschreibung is bissel mager ^^

    Internetverbindung bricht ab - Wie macht sich das denn bemerkbar ?
    Kommt irgend eine Fehler ausschrift ?
    Hat das Modem die Synchronisation verloren ? (erkennt man an den Lampen)
    Hängt sich die Verbindung nur kurz auf und geht dann nach ner Minute wieder ohne was zu machen ?!

    Bisschen mehr input bitte :)
     
  3. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären.
    Es läuft wie folgt ab:
    Er verliert die Verbindung einfach - XP meldet nach einigen Sekunden, dass kein Drahtlosnetzwerk da ist, mit dem er sich verbinden kann - Die Kontrollleuchten am Router leuchten so wie immer, also Power > Grün; WLAN > Grün blinkend; DSL-Daten > Gelb blinkend.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Japp, wenn das WLAN abreist und die SYNC bestehen bleibt - Router Schrott. Probier mal, den zurückzusetzen (Reset-Knopf) und erstmal rudimentär einzurichten. Also Zugangsdaten und Kabel ran, offenes WLAN.

    Gehts immer noch nicht, weg damit. Gehts wieder, alles wieder einstellen und die Settings sichern. Oft hilft das. Gerade nach nem FW Update kann das auftreten, da sich irgendwelche Settings "zwiggen". Ist aber echt die Ausnahme, normal ist das nicht. Oder irgend ein Bit hat ne "Watsche" bekommen und ist "umgekippt" :) Wie soll man das beschreiben, Checksum-Error halt. :cool:

    EDIT: Der Zyxel ist/war vermutlich mal mit Arcor-Software bestückt, wenn Du das original-FW spritzt, empfiehlt sich ein Hardware-Reset. Da das "gebrandet" und eingeschränkt ist im gegensatz zur Original.
     
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

    Rx 5700 XT ruckler

    Hast du Afterburner ständig laufen? Bei mir gibt es mit Afterburner auch ständig ruckler und 1-2s Blackscreens.
     
    #3 bastian123f
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

    AW: Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

    Falls der Taskmanager keine "auffälligen" (=unbekannten) Tasks/Programme anzeigt, würde ich mal in der Aufgabenplanung prüfen, was da so an Aufgaben die letzte Zeit gelaufen sind.

    Hierzu erst (rechts) den "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" und dann das System 1-2 Stunden laufen lassen (nur der Einfachheit halber, sonst hat man die ganzen Tasts vom Systemstartt in der Liste der letzten Stunde).

    Mir ist sowas bisher auf meinem aktuell geptchten Win 10 Home 1709 nicht aufgebfallen, auf dem Win 10 Pro 1803 Laptop mit Patches von Ende Juni 2018 ebenfalls nicht. Vom Arbeitslaptop kenne ich sowas aber gelegentlich,, wenn mal wieder irgendein dummes Programm meint, im Hintergrund etwas tun zu müssen. MS macht sowas auch gerne, um manuell deaktivierte Dienste wieder zu aktivieren.

    U.U. läuft auch irgendein nicht MS Programm das der Meinung ist, dem User etwas gutes tun zu müssn und die Leiste regelmäßig aktualisiert. Win 7 hat bei mir oft Probleme die richtigen Icons in der Taskleiste anzuzeigen, wenn ich tagelang wild zwischen Konsole mit unterschiedlichen Auflösungen und RDP-Sessions hin und her gewechselt habe.

    Tobilishou5 schrieb: Genau da ist die Antwort für Awart Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, ist es nicht. Außer, Du hast an Win 10 nichts, aber auc h garnichts manuell konfiguriert, keine Software von irgendwo installiert (auch keine Trteiber, die nicht von MS geliefert werden) usw. Erst dann kannst Du sicher sein, dass es ein Windows Problem ist nicht eins, das entweder ein anderes Programm oder gar Du selber verursacht hast.

    Ich bisher z.B. auch keine Ahnung, warum einzig auf meinem Win 10 Laptop ständig die .NET Optimierung startet, auf allen anderen Win 10 Rechnern aber nicht (bzw. halt immer exakt einmal nach einem Update). Bisher war ich schlicht zu faul, dem nachzugehen.
     
    #3 fotoman
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

    #3 wuselsurfer
  8. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

    AW: Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

    TuneUp hat schon früher viele Probleme gemacht.
    Mir hats vor Jahren schon Probleme mit meinem USB Headset gemacht.
    Hatte extreme Latency Spikes durch die Luftersteuerung des Utilities und dadurch Sound Aussetzer.
     
    #3 Eol_Ruin
  9. fisch@namenssuche
    fisch@namenssuche Gast

    Ram ständig über 90%

    Was sagt Windows Update - alles up-to-date oder hängt da was in der Pipeline?
    Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert?
     
    #3 fisch@namenssuche
Thema:

Ständige Internetabstürze

Die Seite wird geladen...

Ständige Internetabstürze - Similar Threads - Ständige Internetabstürze

Forum Datum

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?: Ich habe mir einige neue Bauteile geholt und die wurden teils auch nicht von meinem Mainboard erkannt, außerdem habe ich mein altes Netzteil verwendet weil ich davon ausgegangen bin dass es...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...: Kann man dagegen was tun oder soll man das einfach weiterführen. Die Festplatte wird voller und voller aber man schaut die Sachen ja wahrscheinlich eh nie an bzw. bei so einer großen Menge kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: Servus, mein PC stürzt ständig ab. Hauptsächlich beim spielen von Spielen, aber teilweise auch wenn ich einfach nur im Browser bin. Wenn der Absturz passiert, werden meine beiden Bildschirme...
Prozessoren 19. November 2023

Spiele stürzen ständig ab?

Spiele stürzen ständig ab?: Hallo, ein Freund hat neue Komponenten in seinen PC gebaut. Seit dem stürzen Spiele und manchmal auch der PC immer wieder ab. (Fortnite, Valorant, Minecraft). Manchmal stürzt der Rechner auch bei...
Mainboards 19. November 2023

Pc stürzt ständig ab, motherboard leuchtet rot?

Pc stürzt ständig ab, motherboard leuchtet rot?: Hi Ich habe mir letztens auf meinem PC Gigabyte Control center Gedownloaded für mein Mainboard (Gigabyte b760 gaming x ddr4) und wurde in der App drsuf hingewiesem Updates fürs Mainboard...
Mainboards 16. November 2023

PC startet ständig spontan neu. Was tun?

PC startet ständig spontan neu. Was tun?: Guten Abend zusammen, ich hab leider ein dickes Problem mit meinem PC. Seit gestern Abend startet mein Rechner spontan immer wieder neu. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Irgendwann hat es...
Prozessoren 5. November 2023

Sims 3: PC stürzt ständig ab?

Sims 3: PC stürzt ständig ab?: Hallihallo liebe Community, seit kurzer Zeit spiele ich auf meinem PC wieder „Die Sims 3“. Nachdem das Spiel einige Male wunderbar und ohne Fehler funktioniert hat, stürzt mein nun PC bereits...
Grafikkarten 5. November 2023

Neue CPU und och geht ständig aus?

Neue CPU und och geht ständig aus?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft und wollte sie austauschen habe ich gemacht. Habe die alte entfernt und die prozessorkühlung. Habe die neue rein und wärmeleitpaste drauf. Und man muss...
Prozessoren 3. November 2023

intel i7 13700k ständig 100 grad?

intel i7 13700k ständig 100 grad?: Guten tag, ich habe seit kurzem mein neuen prozessor eingebaut und keine sorge, ich habe wärmeleitpaste sowie den kühler ordnungsgemäß eingebaut. aber trotzdem erreicht die cpu bei kleinen...
Prozessoren 3. November 2023
Ständige Internetabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden