SSD wird vom Bios nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei SSD wird vom Bios nicht erkannt im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; SSD wird vom Bios nicht erkannt Ich habe mir einen NAS- Server mit folgenden Komponenten gebaut: Asrock H87M Pro4, Intel G3420, 8GB GeIl... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 18. Juni 2014.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SSD wird vom Bios nicht erkannt
    Ich habe mir einen NAS- Server mit folgenden Komponenten gebaut:

    Asrock H87M Pro4, Intel G3420, 8GB GeIl Ram, 300w Netzteil, Kingston S200 SSD 30 GB, 3TB WD Red, 4 Slot Wechselrahmen ( nur für die HDD´s)

    Nach anfänglichen Problemen mit der Installation von Open Media Vault im Bereich der Netzwerkschnittstelle ( behoben), habe ich nun das Problem, dass die oben genannte SSD, welche als Bootdrive dienen soll, vom Bios nicht erkannt wird. Dementsprechend kann ich die Installation natürlich nicht abschließen.

    Ich habe nun sowohl die Satastecker und Sataports als auch die Sata-Stromstecker gewechselt. Ohne Erfolg. Im Bios habe ich alle Einstellungen durchprobiert und der AHCI- Modus ist natürlich aktiviert. Danach kam mir dann der Verdacht, dass die SSD einfach defekt ist. Nachdem ich sie aber in einen anderen Rechner eingebaut habe, ( Mainboard: M5A99X Evo R2.0) konnte ich feststellen, dass sie einwandfrei funktioniert.

    Nun weiß ich nicht was ich noch probieren könnte oder wo das Problem liegt. Ich hoffe es kann jemand helfen, denn ich würde den Server gerne zum Laufen bringen! Ich freue mich über jede Idee woran es liegen könnte!
     
  2. User Advert

  3. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  4. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SSD Laufwerk wird vom System nicht erkannt - Support - SanDisk
    http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/10024/~/ssd-laufwerk-wird-vom-system-nicht-erkannt

    Erkennen der SSD im BIOS - Support - SanDisk
    http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/9983/~/erkennen-der-ssd-im-bios

    SSD-Festplatte wird nicht erkannt ? was tun? - CHIP
    http://praxistipps.chip.de/ssd-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun_17249

    SSD wird nicht erkannt - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/ssd-erkannt-1670627.html

    ssd wird im bios erkannt aber nicht bei der installation [Gelöst]
    http://www.tomshardware.de/foren/id-123461/ssd-bios-erkannt-installation.html

    SSD wird nicht erkannt (kaputt) ? - Tom's Hardware
    http://www.tomshardware.de/techsupport/id-115543/ssd-erkannt-kaputt.html

    SSD wird nicht erkannt - HP Kundenforum - 80186
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware/SSD-wird-nicht-erkannt/td-p/80186

    SSD wird im Bios nicht erkannt - HP Kundenforum - 263158
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware/SSD-wird-im-Bios-nicht-erkannt/td-p/263158
     
Thema:

SSD wird vom Bios nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SSD wird vom Bios nicht erkannt - Similar Threads - SSD Bios erkannt

Forum Datum

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt

Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt: Western Digital: WD Black SN750 NVMe-SSD der zweiten Generation vorgestellt Das Kühlsystem sei in Zusammenarbeit mit EKWB entstanden. Dessen Kühlkörper leite bei intensivem Betrieb Wärme aus dem...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD

Windows 10: Kopieren des Inhalts einer SSD: Guten Tag, ich möchte den Inhalt einer SSD auf eine externe Festplatte kopieren. Einfach um die Daten zu sichern. Bei ca. 20% geht es nicht mehr weiter ?? Kann mir jemand einen Tip...
Windows 10 22. Dezember 2018

SSD wird vom Bios nicht erkannt

SSD wird vom Bios nicht erkannt: Meine SSD, eine Sammsung 850 Pro, wird vom Bios nicht erkannt. Ich würde aber gerne in Zukunft mein OS von dort starten wollen. OS ist bereits auf die Platte geklont und die Partition ist auch...
Probleme mit Hardware 22. Dezember 2014

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!

SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!: SSD eingebaut aber wird nur im Bios erkennt!
Computerfragen 24. Dezember 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

SSD S-ATA3 optimale BIOS settings?

SSD S-ATA3 optimale BIOS settings?: Ja wie schon der Titel sagt, frage ich mal nach den optimalen BIOS Settings für eine SSD Festplatte... Ich hab da nämlich was aufgeschnappt, dass man das am besten auf AHCI laufen lässt, statt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2012

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

Neue SSD > Bios hängt

Neue SSD > Bios hängt: Hallo, ich habe meinem System einen neue SSD gegönnt (OCZ Agility 3 120GB). Allerdings hängt sich das Bios bei "detecting ide devices" auf. Ziehe ich die SSD ab, dann Bootet der Rechner normal....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2011
SSD wird vom Bios nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden