SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten?

Diskutiere und helfe bei SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten? moin auch! ich soll hier für die arbeit eine SSD-platte in einen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 3. Oktober 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

moin auch!

ich soll hier für die arbeit eine SSD-platte in einen rechner verbauen... leider habe ich noch keinerlei erfahrungen mit SSD-platten machen können...

bisher konnte ich lediglich in erfahrung bringen, dass win7 eine SSD-platte direkt korrekt erkennt und vernünftig damit arbeiten kann...

mein problem ist aber, dass die platte nunmal als winXP-rechner laufen soll... der grund für eine SSD-platte liegt auch nicht wirklich im eventuellen geschwindigkeitsschub, sondern darin, dass der rechner in einem fahrzeug verbaut wird und somit lieber zu einer SSD als einer HDD gegriffen wurde...

ich weiß das ein BS-wechsel auf win7 um einiges angenehmer und sinnvoller wäre, doch die genutzte software läuft NICHT auf win7, daher steht ein BS-wechsel gar nicht zur debatte...

kann mir jemand in kürze erklären auf was ich zu achten habe, wenn ich eine SSD mit XP nutzen möchte?

auch habe ich irgendwo einen kurzen hinweis darüber gelesen, dass die partitionierung der SSD auf einem win7-rechner bereits einige probleme beseitigt... die partitionierung vorab in einem win7-rechner wäre ja kein problem, bevor ich sie in den anderen rechner verbaue und XP installiere...
    macht das tatsächlich sinn?

2. User Advert

3. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts

4. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Win Xp PC Wechsel - ForumBase
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=832345

Solid-State-Drive ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung ...
    http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

[Off-Topic] zweite Festplatte enbauen-PC will nicht hoh fahren ...
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=123140

PC Betriebssystem Frage? (windows, festplatte)
    http://www.gutefrage.net/frage/pc-betriebssystem-frage

Festplatte, RAM & andere Speichermedien Forum | wer-weiss-was
    http://www.wer-weiss-was.de/theme-i226-p23.html

neue Festplatte einbauen. Aber welche Treiber? - Forum - COMPUTER BILD
    http://forum.computerbild.de/pc-hardware/neue-festplatte-einbauen-welche-treiber_86378.html

Einbau Grafikkarte - was gibts zu beachten?
    http://www.informationsarchiv.net/topics/622/

Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten? - Similar Threads - SSD platte winXP

Forum Datum

Sony PlayStation 5: Neues zum DualShock 5, dem SSD und der UI

Sony PlayStation 5: Neues zum DualShock 5, dem SSD und der UI: Sony PlayStation 5: Neues zum DualShock 5, dem SSD und der UI oder am 12. Februar 2020 offiziell vorstellen würden. Sony PlayStation 5: Neues zum DualShock 5, dem SSD und der UI
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020

Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor

Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor: Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor Eine lange, aber auch gute Geschichte. Die können was. Samsung Portable SSD T7 Touch kommt mit Fingerabdrucksensor
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

Sandisk präsentiert ersten Prototyp einer 8TB-SSD

Sandisk präsentiert ersten Prototyp einer 8TB-SSD: Sandisk präsentiert ersten Prototyp einer 8TB-SSD Zum einen präsentiert man in Las Vegas erstmalig einen SSD-Prototyp mit einer Kapazität von ganzen 8TB und einer Geschwindigkeit von 20GBit/s...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

Lohnt es sich eine SSD-Platte zu kaufen und wie ist es eig. mit der Datenübertragung?

Lohnt es sich eine SSD-Platte zu kaufen und wie ist es eig. mit der Datenübertragung?: Lohnt es sich eine SSD-Platte zu kaufen und wie ist es eig. mit der Datenübertragung? Morgen liebe Community! Ich habe endgültig beschlossen mir ein Gamer-Pc zusammenzubauen! Nun, ich habe...
Computerfragen 16. November 2011

SSD Platten

SSD Platten: Kurz und Knapp weiß jemand wie man bei SSD Platten TRIM benutzt
freie Fragen 10. Januar 2011

Welche SSD-Platte würdet ihr mir für ein Macbook Pro empfehlen?

Welche SSD-Platte würdet ihr mir für ein Macbook Pro empfehlen?: Welche SSD-Platte würdet ihr mir für ein Macbook Pro empfehlen? Hurry, ich habe ein aktuelles Macbook Pro (mit Air wurde das nix, aber so ein Pro ist auch okay ;) Nun bin ich...
Computerfragen 14. Februar 2010

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?: Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten? Da ich mir demnächst eine neue Festplatte zulegen werde, überlege ich zurzeit mir direkt eine SSD-Festplatte zu...
Computerfragen 28. April 2010

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?: Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen? Ich hätte gerne in meinem Notebook eine SSD-Festplatte. Ist es irgendwie möglich die normale Notebook-Festplatte...
Computerfragen 28. Juni 2010

SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...: servus... hab vor mir ne SSD platte zu kaufen... hab auch schon n bissel durchs internet geschaut und wollte gern wissen ob ihr mich n bissel unterstützen könnt... also gesucht ist: SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Oktober 2009
SSD-platte in winXP rechner verbauen - was gibts zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden