SSD oder Festplatte?

Diskutiere und helfe bei SSD oder Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung. Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Programmierer78, 23. Juni 2022.

1. Programmierer78
    Programmierer78 Gast

Hallo.

Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung.

Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich kann für mehr Geld auch eine 200 GB SSD einbauen. Ich persönlich würde natürlich die Festplatte nehmen wegen des Speichers oder gibt es da größere Unterschiede?

LG

:)

#1 Programmierer78, 23. Juni 2022
  2. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  3. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  4. Holt
    Holt Gast

Habe ich eine M.2-SSD mit SATA- oder PCIe-Anschluss in meinem Laptop?

NVMe SSD in Notebooks sind immer M.2 SSDs, NVMe SSDs müssen immer mit PCIe angebunden sein und PCIe SSDs gibt es zwar auch im U.2 und Add-In-Card Formfaktor, aber beide Formfaktoren passen wohl kaum in Notebooks. Nur umgekehrt sind eben nicht alle M.2 SSDs in Notebook auch PCIe SSDs, es gibt auch M.2 SATA SSDs und nicht alle M.2 PCIe SSDs sind auch NVMe SSD, es gibt auch M.2 PCIe AHCI SSDs.

#3 Holt
  5. bisy
    bisy Gast

SSD Dock

Für welche SSDs?
    2,5" SATA SSDs oder M.2 SATA SSDs oder M.2 PCIe SSDs

#3 bisy
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
Thema:

SSD oder Festplatte?

Die Seite wird geladen...

SSD oder Festplatte? - Similar Threads - SSD Festplatte

Forum Datum

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

SSD/Festplatte oder SSD M2?

SSD/Festplatte oder SSD M2?: Hallo erstelle mir gerade ein PC und frage mich ob ich eine SSD M2 und eine SSD beides in den PC reinbauen kann. Festplatte brauch ich nicht. Was ist eigentlich besser? SSD oder SSD M2?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?: Hey kann mir das jemand leicht erklären wäre nett https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-ssd-festplatte-einfache-erklaerung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2022

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?: Ich habe mir vor zwei Monaten eine WB Blue SSD 1TB für meinen PC geholt und ich weiß zwar schon, dass bei 1tb nicht 1tb enthalten ist, aber auf meiner 1tb SSD sind nur 735 GB minus Windows Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

SSD Festplatte 1mal, oder x-mal überschreiben?

SSD Festplatte 1mal, oder x-mal überschreiben?: Was ist der Unterschied, wenn ich eine SSD-Festplatte 1-mal, oder öfter mit 0en und/oder 1en überschreibe? Es gibt Sicherheitsempfehlungen die vorgeben eine Festplatte 3mal, oder nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...: Hallo zusammen! Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B. SanDisk:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?: Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2021
SSD oder Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden