Springender Multiplier

Diskutiere und helfe bei Springender Multiplier im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, irgnedwie hab ich n Problem, dass mein Multiplier die ganze Zeit zwischen 6 und 8 Rumspringt :/ Weiß jemand evtl woran das liegen kann und wie ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M4v3r1ck, 16. Januar 2008.

  1. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Hi,

    irgnedwie hab ich n Problem, dass mein Multiplier die ganze Zeit zwischen 6 und 8 Rumspringt :/
    Weiß jemand evtl woran das liegen kann und wie ich das beheben kann?

    greetz
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Hört sich an als wäre EIST und/oder C1E noch aktiv.
    Schau mal in's Bios und deaktiviere diese.;)
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    ok also EIST hab ich gefunden und deaktiviert
    jedoch würd imch noch interessieren was C1E für ne funktion ist
    falls du mir dies erklären könntest wäre nett :)

    edit: mhhh und trotz deaktivieren von EIST läuft der multi wieder auf 6 :(
     
    #3 M4v3r1ck, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Auf dem Bild sind sie Rot markiert. Stelle beide auf [Disabled]
    [​IMG]

    Edit: Siehst du es jetzt?
     
    #4 hot_play, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    auf welchem bild?! :s
    jap tu ich danke :x
    werds versuchen!
     
    #5 M4v3r1ck, 16. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Aber eigentlich ist es egal, wenn man Strom sparen möchte sollte man diese Funktionen anlassen da im Lastfall eh die maximal Leistung geht. Najas müsst ihr wissen was euch lieber ist.
     
    #6 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Es soll aber Einbrüche bei manchen Spielen geben.
    Ich weiss jetzt nichtmehr wer das hier im Forum mal geschrieben hat und wo, jedenfalls wurde es bereits getestet, dass die Frameraten bei diversen Spielen etwas schwanken können dadurch.
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    UT 2004 ist so ein fall wo man EIST oder C&Q ausschalten sollte.

    Gruss
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo bei EIST gibt's Einbrüche, je nach Spiel sogar ziemlich heftige (z.B. bei Gothic 3)

    Bei C1E gibt's allerdings keine Einbrüche, da der Multi da nur bei 0% Auslastung herabgesetzt wird.
    Also C1E auf jeden Fall immer anlassen ;)


    EDIT: UT4? :ugly:
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja da hast recht:)
    Das war ich: http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/5696-geforce-8800-gts-probleme-2.html#post90746
    Und zwar ist es deshalb weil in Spielen nicht immer die CPU voll ausgelastet ist. Und wenn es mal zu solch einer Unterlast kommt wird die CPU automatisch runtergetaktet, und es kommt zu Ruckler/Aussetzer.
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also da lebe ich lieber mit dem Rucklern als mit der Wärme und dem Stromverbrauch im Idle und Standby. Denke da muss man abwegen, ich zocke höchstens 20% der aktiven Systemzeit vondaher bei mir nicht wirklich sinnvoll EIST aus zu machen.

    Wie gesagt, ist jedem seine Sache aber ich halte den mehrgewinn an Leistung für kleiner als die Ersparniss an Strom.
     
    #11 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    @hot_play, hab noch überlegt ob es du warst. Irgendein User der mit "h" anfängt wusste ich noch :)

    Ich finde auch, dass der Normalanwender, solche Funktionen anlassen sollte.
    Deshalb finde ich auch den Schritt der Mainboardhersteller richtig, die Funktion von Anfang an zu aktivieren, denn jemand der sich nicht ausgiebig mit seiner Hardware beschäftigt, dem fällt gar nicht auf, dass er Strom spart.
     
  14. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    wie geht ein bios screenshot? xD
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ein Screenshot vom Bios kann man nicht machen. Da musst du schon zur Digicam greifen;)
     
  16. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    oder Monitor aufen scanner legen :rofl:

    duckundwegrent
     
Thema:

Springender Multiplier

Die Seite wird geladen...

Springender Multiplier - Similar Threads - Springender Multiplier

Forum Datum

P8700 Multiplier Problem !

P8700 Multiplier Problem !: Hallo hab da ein kleines Problem. Beim Spielen zum Beispiel auf meinem Laptop ist ein hp mit 4 gb Ram und einer Amd Grafikkarte und dem Prozessor P8700 laggen die Spiel das war vor einer Woche...
freie Fragen 11. Oktober 2014

Core Speed und Multiplier

Core Speed und Multiplier: hi ich hab einen E8500. da steht im internet der multi sollte bei 9,5 liegen der speed bei 3166 MHz, oder?? bei mir zeigt aber cpu-z an, dass der core speed bei 1998,1 liegt und der multi...
Archiv 22. Februar 2009

Probem mit Multiplier & EIST

Probem mit Multiplier & EIST: Mein Rechner schaltet den Multiplier immer auf x6 und unter Last dann auf die von mir eingestelle x9. Habe im Bios die Option EIST Function schon auf disable gestellt aber er macht es trotzdem....
Prozessoren 16. Dezember 2008

E6600 taktet sich auf einmal immer auf 1600MHZ - Multiplier x6?! Wieso?

E6600 taktet sich auf einmal immer auf 1600MHZ - Multiplier x6?! Wieso?: Meine CPU taktet sich auf einmal von den 2400MHZ mit Multiplier x9 auf x6 und somit 1600MHz runter?! Wieso?! Ich hab gemacht: MBM installiert RM Clock clockgen CPUZ aktualisiert. jetz hab...
Prozessoren 27. Februar 2007
Springender Multiplier solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden