[Spielvorstellung] Warzone2100

Diskutiere und helfe bei [Spielvorstellung] Warzone2100 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte euch ein schon recht betuchtet spiel vorstellen. Ursprünglich wurde das Spiel Warzone2100 für die Playstation1 gemacht und kam... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Gorsi, 27. April 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Hallo,

    ich möchte euch ein schon recht betuchtet spiel vorstellen.
    Ursprünglich wurde das Spiel Warzone2100 für die Playstation1 gemacht und kam dann aber auch für den PC herraus.
    Durch das alter wurde das Projekt schon seit längerem aufgegeben und von freien entwicklern weiter geführt (mehrfach).
    Zu finden ist dieses Projekt unter http://warzone2100.de für die deutsche Comunity. Die englische mit den Developern gibts auf http://wz2100.net
    In dem Spiel geht es darum nach einem Atomaren Weltkrieg der wie es nicht anders sein könnte die Welt verdunkelte, in einen Atomaren winter trieb usw.
    Man soll als Comander nun die Welt vor 'NEXUS' Retten peer Panzer, Cyborgs, VTOL (sowas wie Düsenjets) und mit diversen gebäuden.
    Aufgebaut ist es wie ein Stategiespiel mit einer Map über der man fliegt und mit der Maus alles bedient (Tastatur optional).
    Gemacht werden kann:
    - Gebäude bauen (unter anderem ein HQ, Fabriken, Forschungszentren, Energiemodule, Ölpumpen [ja, das Öl geht nie zur neige ^^] Lasestationen, usw
    - Forschen: Verschiedenste Forschungen von Panzertürmen, -Rümpfen, -Räder-Ketten-Hover-Flugzeug, Abwehrgebäuden [Bunke und Türme mit allen geschützen die es auch für Panzer etc gibt], Diverse Gebäude, Erweiterungen und Updates von Gebäuden und Panzereinzelteilen
    - Panzer und ähnliches selbst zusammen stellen (sprich, starkler Rumpf mit schwachen Räder oder auch Starken ketten und Den jeweiligen Geschützen (Torrets)

    Gespiel werden kann es zum einen in einer art geschichte die halt wo man halt die Welt sozusagen vor NEXUS retten soll sowie im einzelspielermodus gegen den PC und im Netzwerk oder via Internet im Mehrspielermodus.

    Die Finale Version ist 2.0.10 und die aktuellste Beta 2.1.0. Jeweils Kostenlos unter den oben genannten adressen zu finden.

    Die Grafik ist nicht die neuste aber dennoch nicht schlecht. Es ist unter anderem eins der ersten wirklichen 3D Spiele. Die Kamera ist frei beweglich mit der Maus und der Tastatur.

    Probierts einfach mal aus, ich kann es nur empfehlen. Das einzigste was zur zeit noch zu bemängeln ist das Videos fehlen da die Entwickler diese unter einer Lizens gestellt haben und nicht im freigestellten Code für die entwickler enthalten sind. Bissel Youtube gucken und man findet sie ;)

    Werde demnächst dann noch Screenshots anhängen. habe gerade keine zur hand. Bei Google gibtd dennoch genügend.

    Für weitere fragen oder Probleme würde ich euch bitten an die jeweilige Comunity zu wenden. Die wissen besser bescheit als ich und es sind auch viel versierte Spieler als ich die euch generell besser weiterhelfen können :)

    Viel spaß beim Zocken wünscht euch Gorsi :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  2. User Advert

  3. Euml
    Euml PC-User
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id73263][img]http://

    ja das spiel habe ich auch schon seit jahren und habe es gesert erst wieder mal gespielt ...
    auch ist das eins der Spiele die sich nicht auf einen CPU konsetrieren
    leider hat das spiel den nachteil das man minimum 2(meist ehr 3 bis 4) Stunden im Mehrspielermodus spielt
     
  4. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Das Spiel ist der Hammer! Ahja die alten Zeiten auf der PS1 *tränimaugewegwisch*.
    Schade das das Spiel aufgegeben wurde. Würde gerne Fortsetzung oder eine normale Version auf dem PC spielen bisschen die Grafi flott machen. Auf dem PC zu spielen ist aber echt schwer. Macht nur auf PL1 spaß. Vlt kaufe ich mir das Spiel bald :).
    Danke Grosi R+ !!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das spiel gibt es nichtmehr zu kaufen. Der vertrieb und Support wurde aus offizieller Hinsicht eingestellt. Nur noch in Ebay oder vllt im Freundeskreis oder Flohmärkten wirst du es wiederfinden können ;)

    Allerdings wie oben beschrieben wurde das spiel von freiwilligen entwicklern neu aufgesetzt. Mit dem Vorbild so gut wie das original zu werden + Balancingverbesserungen usw. Und es ist Kostenlos.
    Vom spiel selber bin ich nichtmehr auf dem aktuellen stand. In der Community bin ich leider nichtmehr aktiv tätig.
    Einfach kostenlos runterladen und zocken :)

    PS: danke für das +R
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol das Game schlepp ich schon seid 2 oder 3 Jahren auf meiner HDD mit herum neben unzähligen anderen kleineren Spielen!

    Fand das Damals ganz gut, aber schwer!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Und Lod hats mir gegeben. aber falscher Alarm. ist nur die letzte Finale GNA Version. Sprich was die Hobbyentwickler wie oben beschrieben aus dem Sourcecode gebastelt haben. Um genau zu sein Version 2.0.10
    Die kletzte Version von Pumpkinstudios war 1.10
    2.0.10 Finale Version
    2.1 Beta (Build weiß ich gerade nicht)
    2.2 Alpha (zwe versionen. Eine mit Fehlerfindprogramm intus ^^ also zur Fehlerbeseitung attraktiv. und die andere is ohne das ding. läuft scheinbar aber besser.)

    Die 2.2 hat auch wieder die Videos intus die in den Restlichen GNA Versionen fehlen.
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Habs mir jetzt trotzdem mal runtergeladen.

    Mal testen wie es den so ist, auch wenn es nicht die voll Version ist;)
     
Thema:

[Spielvorstellung] Warzone2100

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden