Speicherprobleme mit GigaByte GA-P35-DS3P

Diskutiere und helfe bei Speicherprobleme mit GigaByte GA-P35-DS3P im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle sysprofiler, ich habe folgendes problem, ich übertakte gerade meine cpu und das eben über den fsb. nun steigt ja bekanntlich mit dem fsb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 22. Oktober 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi an alle sysprofiler,
    ich habe folgendes problem, ich übertakte gerade meine cpu und das eben über den fsb. nun steigt ja bekanntlich mit dem fsb auch der speichertakt. ich habe bereits den niedrigsten ram-teiler gewählt aber wenn ich nun neue latenz-zeiten einstellen möchte, nehmen wir mal an 5-5-5-15, dann übernimmt das bios die einstellungen irgendwie nicht. wenn ich dann bei everest die timings auslese, kommt immer 5-4-4-12 egal was ich einstelle, das gleiche auch bei cpu-z. wenn ich dann wieder ins bios gehe steht aber trotzdem noch 5-5-5-15 da.
    ich versteh das nicht *verzweifel*, kann mir von euch jemand helfen ??

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 22. Oktober 2007
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hast du die Latenzen auch schonmal mit CPU-Z ausgelesen?
     
  3. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Das hast du wohl die automatische Erkennung & Anpassung eingeschaltet, musst du beim übertakten au manuell stellen und die Werte von Hand eintragen, bei mir funktioniert es so prima!
    Sonst mach mal ein Sceenshot (evtl. mit DigiCam) von deinen "MB Intelligent Tweaker" Setup mit aktiviertem strg+F1 im Hauptmenü...

    MfG
    schlucke

    ja, hat er...
     
    #3 schlucke, 23. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ah okay, sry hab ich überlesen...
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab mal n bild gemacht mit handy
    ramtimings.JPG
    wie man sieht hatte ich eigentlich nur noch die subtimings auf "auto"
    aber so wie das hier steht hab ich das und es will irgendwie nicht funzen
     
    #5 Destructor-ZERO, 23. Oktober 2007
  6. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    [​IMG]
    Versuch es mal so...

    Das neuste Bios hast du ja auch schon drauf... Sollte also eigentlich klappen!

    ansonsten mal Highspeed DRAM DLL Settings auf Profil 1...

    sh.t, sollte eigentlich als Edit rein
    - Sorry
     
    #6 schlucke, 23. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    also ich hab mal das eingestellt was du geschrieben hast und es funktioniert.
    jetz kann ich endlich weiter takten, 3,6GHz sind schon geschafft mal schaun was der ram noch mitmacht;)
     
    #7 Destructor-ZERO, 23. Oktober 2007
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speicherprobleme mit GigaByte GA-P35-DS3P

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden