Speicherpfad ändern

Diskutiere und helfe bei Speicherpfad ändern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wollt mal issen ob man die Speicherpfade von verschiedenen Spielen ändern kann oftmals werden diese nämlich in den Eigenen Dateien... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Freak90, 3. April 2008.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hey

    ich wollt mal issen ob man die Speicherpfade von verschiedenen Spielen ändern kann oftmals werden diese nämlich in den Eigenen Dateien abgespeichert was mir aber nicht seh gut gefällt ich hätte diese am liebesten im Ordner in dem auch das Spiel istatlliert wurde...

    ist das möglcih und wen ja wie geht es???
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    ganz einfach, vor dem installieren gibt es meistens "schnellinstall" oder "benutzerdefiniert" (oder os)
    nie schnellinstall immer das andere, dann kannst du den Pfad selber angeben
    bzw beim installieren immer gut schauen und nicht immer schnell weiterklicken.


    und die sachen im eigenen ordner die so heissen wie die spiele sind meistens (immer) savegames ;)
    guck mal wie gross so ein ordner ist.

    eigentlich werden spiele standartmässig nie in "eigene Datein" installiert

    fg
     
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Er möchte nicht wissen, wie er den Installationsordner ändern kann, sondern wie er den SaveGame ordner anders zuordnen kann ;)

    Meines Wissens geht das nicht..
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    du kannst nur den Eigene Dateien Ort ändern, damit man, wie in meinem Fall die System-Partition möglichst klein halten kann.
    Den Speicherort von Spielen nicht.
     
    #4 peacemillion, 4. April 2008
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    ich glaub das hängt vom Spiel ab. musst mal gucken was in den Installations-Ordnern für Dateien rumfliegen.

    Bei Crysis dürfte das gehen glaub ich.
    Da gibts in ..\Crysis\Game\Config ne Datei namens Folders.ini
    Code:
    UserFolder = "My Games\\Crysis"
    UserFolderSPDemo = "My Games\\Crysis_SP_DEMO"
    UserFolderMPDemo = "My Games\\Crysis_MP_DEMO"
    und da kann man dann wahrscheinlich den Ordner ändern.
     
  6. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei allen Spielen so Dateien, sodass man dies ändern kann. Haben die vieleicht einen bestimmen Namen wie "config" oder so????

    Wie macht ihr des eig. weil ich hab in meinen "Eigenen Dateien" meine Word-dateien und dadurch ein ziemliches durcheinenader was ich allerdings auf meinem neuen PC vermeiden will.......
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    upsi hab das falsch verstanden ;)

    naja ich persönlich komm mit der unordnung "eigene datein" gut zurecht..
    ich beachte den Ordner gar nicht und hab nen 2ten ordner der "meine datein" heist.
    da speicher ich meine bilde,mp3s usw.
    grad bei nem savegame.bachup stöber ich bei "eigene datein".

    mein tipp :
    einfach nen 2ten ordner (am besten direckt auf c: )
    und da guckste halt für ordnung.
     
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Im Grunde genommen gibts diese Dateien bei jedem Spiel. Die Frage ist nur ob das ne extra Datei dafür ist und ob man die überhaupt öffnen kann.
    Der Speicherpfad kann ja auch in der .exe-Datei vom Spiel gespeichert werden.
    Und wie man da drin was ändert weiß ich auch nicht.
    Es kann auch theoretisch sein, dass ein Spiel den Speicherpfad in der Registry speichert.
    Zumindest sind da (fast) immer die Installationspfade.
     
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also eigendlich werden die immer darin gespeicher!
    Es kommt daher es ist ja dein spiel was d spielst und daher kann man schon raus schlisen eigen Datein weil es deine Dateien sind.

    Klingt komich ist aber so ...

    Mfg Hardfighter


    Mfg Hardfighter
     
    #9 Hardfighter, 5. April 2008
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ehm.. da haste was falsch verstanden.. ich meinte das das ganze spiel NIE in eigene datein gespeichert wird.. nur savegames oder settings .
     
  11. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    ja ok so hab icch das auch ungefähr gelöst werd ich wohl weiterhin so machen trotzdem danke schön
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speicherpfad ändern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speicherpfad_help(1:end-8) matlab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden