Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte heute die Fotos von... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. September 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo,

ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte heute die Fotos von meiner Kamera auf den PC rüberziehen. Ich habe die Kamera in die an den PC angeschlossene Ladestation gesteckt und dann erscheint die Fehlermeldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor sie ihn verwenden können." Die selbe Fehlermeldung erscheint auch an meinem Laptop oder wenn ich die SD-Karte in einen Speicherstick-Adapter lege. Wenn ich die Fotos auf meinem Fotoapparat ansehen oder fotografieren will, dann erscheint "Speicherfehler". Die Sperre auf der Karte ist auch nicht drinnen - hab ich schon überprüft.

Könnte es daran liegen, dass ich mir gestern Abend die Fotos von der Speicherkarte (mit Speicherstick-Adapter) auf dem Laptop angesehen habe und manche Fotos gedreht und gespeichert habe? Stimmt nun das Format nicht mehr? Wenn ja, wie kann ich das wieder rückgängig machen? Gibt es irgendwelche "Reparaturpropramme" oder Eingabemöglichkeiten, die auch ein Nicht-PC-Profi hinbekommt? Aber ich habe momentan keinerlei Zugriff auf die Karte... :-(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus!

Gruß Conny

2. User Advert

3. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

4. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Datenrettung Speicherkartenfehler nicht formatiert SD xD CF USB ...
    http://card-recovery.biz/de/service.php

Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt - Forum ...
    http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/speicherkarte-fotoapparates-mehr-erkannt-1561839.html

Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt (Fotos ...
    http://www.gutefrage.net/frage/speicherkarte-des-fotoapparates-wird-nicht-mehr-erkannt

SD SDHC Speicherkartenfehler reparieren-Foto Datenrettung ...
    http://sd-recoverfab.de/

DatenwiederherstellungSpeicherkarten
    http://www.walros-datenrettung.de/49,0,speicherkarten,index,0.php

PhotoRescue: Fotos von der Speicherkarte retten - NETZWELT
    http://www.netzwelt.de/news/75848-photorescue-fotos-speicherkarte-retten.html

PRAKTICA: FAQ
    http://www.praktica.de/index.php?id=32

SD-Karte wiederherstellen bzw. retten
    http://www.tim-bormann.de/sd-karte-wiederherstellen-bzw-retten/

Thema:

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Speicherkarte Fotoapparates erkannt

Forum Datum

SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0

SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0: SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0 Die Spezifikation SD 8.0 soll noch schnellere Datenübetragungsraten dank PCI Express (PCIe) 4.0 erreichen – bis zu 4 GB/s. Man...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller: SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller Mit der neuen Technologie wechselt man von dem bisherigen UHS-Bus zu PCIe 3.0 und NVMe 1.3 und erreicht damit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

Samsung bringt neue Pro-Endurance-Speicherkarten für den Dauerbetrieb

Samsung bringt neue Pro-Endurance-Speicherkarten für den Dauerbetrieb: Samsung bringt neue Pro-Endurance-Speicherkarten für den Dauerbetrieb Wie der Name bereits andeutet, richten sich die Karten an Anwender, welche es auf den Dauerbetrieb abgesehen haben. So...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

Google Fotos für Android kann jetzt Fotos auf der Speicherkarte löschen

Google Fotos für Android kann jetzt Fotos auf der Speicherkarte löschen: Google Fotos für Android kann jetzt Fotos auf der Speicherkarte löschen Einige Fotos speichere ich dort, wenn auch das Archiv nicht unverschlüsselt meine eigenen vier Wände verlässt. Ich nutze...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2017

Samsung stellt erste „Universal Flash Storage“-Speicherkarten vor

Samsung stellt erste „Universal Flash Storage“-Speicherkarten vor: Samsung stellt erste „Universal Flash Storage“-Speicherkarten vor SanDisk stellte neulich eine 256 GB microSDXC vor, nun legt Samsung nach. Mit einer UFS-Karte, UFS steht in diesem Fall für...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2016

Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau

Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau: Microsoft Lumia 950 Vorbesteller-Aktion bei Amazon Deutschland, Speicherkarte und Ladekissen für lau 13.10.2015 17:30 - Lumia 950 XL-Smartphones über Amazon*Deutschland im Aktionszeitraum (12.10....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2015

Google Music All Access: Offline-Titel verschwinden von Speicherkarten, Google arbeitet an Fix

Google Music All Access: Offline-Titel verschwinden von Speicherkarten, Google arbeitet an Fix: Google Music All Access: Offline-Titel verschwinden von Speicherkarten, Google arbeitet an Fix 08.07.2015 18:15 - Google ist sich des Problems mittlerweile bewusst und arbeitet auch an einer...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2015

Wie formatiere ich die Speicherkarte bei der Contour Roam 2 ?

Wie formatiere ich die Speicherkarte bei der Contour Roam 2 ?: Wie formatiere ich die Speicherkarte bei der Contour Roam 2 ? Habe mir neulich eine Contour Roam 2 zugelegt und richte sie gerade ein. Laut Anleitung muss die beigelegte Speicherkarte vor...
Computerfragen 18. Juni 2014

Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben

Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben: Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben Hallo ! Bitte lest euch meine Frage genau durch, bevor hier wieder irgendwelche Spezialisten etwas nicht...
Computerfragen 15. Juni 2014

Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben

Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben: Dateien auf dem Handy vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben Hallo ! Bitte lest euch meine Frage genau durch, bevor hier wieder irgendwelche Spezialisten etwas nicht...
Computerfragen 13. Juni 2014

Speicherkarte (SanDisk 16 GB) wird nicht erkannt

Speicherkarte (SanDisk 16 GB) wird nicht erkannt: Speicherkarte (SanDisk 16 GB) wird nicht erkannt
Computerfragen 4. April 2014

Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust

Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust: Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust
Computerfragen 15. Februar 2014

Speicher auf die Speicherkarte übertragen? samsung galaxy s3 mini

Speicher auf die Speicherkarte übertragen? samsung galaxy s3 mini: Speicher auf die Speicherkarte übertragen? samsung galaxy s3 mini
Computerfragen 20. Oktober 2013
Speicherkarte des Fotoapparates wird nicht mehr erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. contour roam 1600 wird nicht erkannrt

,
  2. sopeicherstick wird nicht erekannt

,
  3. fotoapparat liest die speicherkarte nicht mehr

,
  4. warum kann man die sd karte eines fotoapparates nicht im smartphone betrachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden