Speedfan - Lüfter-Umdrehungen

Diskutiere und helfe bei Speedfan - Lüfter-Umdrehungen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei mir Speedfan 4.32 installiert. Der zeigt mir aber nicht ordentlich die Lüfterumdrehungen an... Da zeigt er mir doch locker für den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von armybean, 20. März 2007.

  1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    Ich habe bei mir Speedfan 4.32 installiert. Der zeigt mir aber nicht ordentlich die Lüfterumdrehungen an... Da zeigt er mir doch locker für den COU-Lüfter 10000 UpM an (siehe Anhang)... Kann ich das irgendwie einstellen, dass das ordentlich angezeigt wird?
     

    Anhänge:

  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    schau mal unter konfigurieren->erweitert und wähl bei "chip" den chip aus, bei
    dem die optionen "FAN1 div", "FAN2 div" und "FAN3 div" angezeigt werden
    das ist der fanspeed-divisor

    bei deinen lüfter-umdrehungen sollte der glaub ich auf 4 oder 5 stehen
    dass wärn dann 2500 bzw. 2000 upm beim 1. Lüfter
     
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    okay, ich habe die Angaben von Speedfan mal mit Everest verglichen. Um auf die selben Werte zu kommen, habe ich es folgendes eingetragen:

    FAN1 (CPU): 4
    FAN2 (Gehäuse): 4
    FAN3 (Stromversorgung): 8

    Jetzt sieht es auch schon besser aus...

    [​IMG]
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mcih würde interessieren wie du das hinbekomen hast dass da steht was Mainboard, CPU und wie die HDDs heißen.
     
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Einfach in den Einstellungen bei Temperaturen doppelt auf den jeweiligen Eintrag klicken. Sollte das dann ausklappen, einfach nochmal drauf klicken. Dann solltest du es umbenennen können.

    Ich musste den Divisor für den CPU-Lüfter jetzt auch auf 8 hochnehmen, da Speedfan anscheinend mit Umdrehungen unter 1000 nicht klar kommt... Da ich jetzt Q-Fan angeschalten habe, läuft meine CPU-Kühler nur mit 700 upm.

    EDIT: Dadurch gehen die Temperaturen natürlich hoch:
    [​IMG]
     
    #5 armybean, 20. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ah danke für den Tipp. Sieht gleich viel besser aus wenns da steht was was ist :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speedfan - Lüfter-Umdrehungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden