Speedfan den GPU-Sensor "beibringen"

Diskutiere und helfe bei Speedfan den GPU-Sensor "beibringen" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, sry habs nich besser beschreiben können:rolleyes:. das problem ist, dass mir nur ntune die temp über meine graka verrät, und ich wills meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RockNLol, 11. August 2007.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    sry habs nich besser beschreiben können:rolleyes:.
    das problem ist, dass mir nur ntune die temp über meine graka verrät, und ich wills meinem Speedfan "beibringen"^^ nur weiß ich end wies geht... kennt sich da jemand aus?

    *edit: meine grafikkarte ist eine gf 8800gts 640mb.
     
    #1 RockNLol, 11. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Speedfan kann leider keine GPU-Temps auslesen ;)
    Und man kanns ihm auch nicht "beibringen"
     
  3. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Auch wenn ich nur ungern einem Mod widersprechen muss *G*, das ist so nicht (mehr) korrekt.

    Zumindest die neue 4.33 b9 unterstützt nvidia grakas (wie in meinem fall die gtx).
    Das einzig doofe ist: Man kann sich im Tray nicht CPU und GPU Temp gleichzeitig anzeigen lassen, es geht immer nur eines =/

    kommt vielleicht noch ;-)

    Alternativ kann man antürlich zweimal speedfan laufen lassen, mit eweils einmal der CPU und einmal der GPU Anzeige *G*

    Hoffe, euren Horizont erweitert zu haben :)

    Editiert von alexirsi:
    hab ich net gewusst, man lernt immer wieder mal was dazu :)
     
    #3 IceStorm, 11. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2007
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also bei ner älteren Version konntest du mehrere anklicken und dann wurden die nacheinander (nicht gleichzeitig^^) im Tray angezeigt. Nur jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren. Aber mit Everest kann man das doch!

    grüße
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    öhm ich find auf der speedfanseite nur speedfan 4.32 und nicht 4.33 b9? is das noch ne beta oder wie?
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    du musst dich hier anmelden, um zugriff auf die speedfan-betas zu haben
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gut hab ich gemacht. habs auch gedownloadet, nur irgendwie zeigt mir speedfan beim graka ambient immer 0°C an o.0 hat die 88gts keinen ambient sensor?

    *edit: kann man die einzelnen teile umbenennen?(meine graka heißt "core")
     
  8. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    ambient wäre ja die Umgebungstemperatur, die ist sowieso uninteressant (wenn es sie denn gäbe).

    Core ist wichtig, und umbenennen kannst du, indem du ein paar mal langsam auf den Namen (also core) klickst. hf :)
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Oder draufklicken, dass der blau markiert ist und dann F2 drücken ;)
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wenn ich den beta speefan jetzt starte, tut sich gar nix, es wird nur im ordner von speedfan ein fehlerlog gespeichert :(:
    debug.nfo kann ich ned öffnen :/

    *edit: jetzt gehts^^

    THX
     
    #10 RockNLol, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    so hab ein neues problem:
    unter Vista Business 64bit zeigt mir speedfan die grakatemp nicht an. was tun? kennt ihr progs die sowas können?
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also Everest Ultimate sollte das können.
    Die 30-Tage Demo bekommst du hier.
    Vorallem kann man damit noch viel machen wie zB ein On-Screen-Display, G15 Programm, VistaSidebar Support usw.
     
  13. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    und wie viel kostet die vollversion?
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    34.95 USD / 42.86 CHF / 26.16 €

    Lohnt sich allerdings. Das Programm finde ich ganz nützlich.
    Zu bekommen hier.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Speedfan den GPU-Sensor "beibringen"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden