Spawas bei x1950 Pro kühlen?

Diskutiere und helfe bei Spawas bei x1950 Pro kühlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich besitze diese beschissene Sapphire x1950 Pro. Ich habe den Standart Kühler weggemacht und einen Accelero S1 draufgemacht. Nun will... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sergay, 14. Januar 2008.

  1. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    Ich besitze diese beschissene Sapphire x1950 Pro.
    Ich habe den Standart Kühler weggemacht und einen Accelero S1 draufgemacht. Nun will ich die Spawas kühlen hab aber keine Ahnung wie.
    Ich habe dieses Blech benutzt:

    http://img502.imageshack.us/img502/5655/dsc04742nd7.jpg


    Das ist nicht meine Karte sondern eine aus dem Netz. Aber wie ihr seht habe ich das auch so gemacht mit dem Spawa kühler. Nur habe ich im Idle schon 80°C und das ist nicht normal. Gehört auf den Spawa kühler Wärmeleitpaste? (bitte nicht schlagen) Wenn ich Crysis anmache dann kann ich 5 Min spielen und dann kommt ein Blackscreen und ich muss rebooten.

    Bitte helft mir!

    Mfg Sergay
     
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    lol, ich würde es mal mit Wärmeleitpaste ausprobieren ... :o
     
    #2 HackerChris, 14. Januar 2008
  3. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weis keiner weiter :cry:

    Mfg Sergay
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde einfach einen 120er lüfter auf dem kühler installieren
    der sollte die spannungswandler doch mitkühlen

    warum sollen die denn gekühlt werden
    das müssen die normal doch auch nicht
     
    #4 Mr_Lachgas, 14. Januar 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Sergay
    Schau einfach noch mal nach, eventuell hast du entweder zuviel o. zu wenig Paste unterm Kühler.
    Oder der Kühler sitzt nicht gerade auf der GPU.
     
  6. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten

    Ich habe 120 mm und einen 80 mm lüfter drauf.
    Ich habe mir eine HD 3870 bestellt dann muss ich nicht mehr mit der scheiß x 1950 Pro spielen.


    Mfg Sergay
     
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Sergay

    Die X1950Pro ist doch keine schlechte Karte!?

    Pack einfach die kleinen Kühler auf die Chip´s die -seb- vorgeschlagen hat und deine Temp´s sollten im grünen Bereich bleiben!

    Schau auch bitte nochmal nach ob dein Kühler auch plan auf der GPU liegt, wie hot_play schon vorschlug!
     
  9. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist die x1950 Pro keine schlechte Karte nur die Probs was ich mit ihr habe regen mich auf. Ich habe diese Kühler schon drauf aber ich brauche was gegen die Spannungswandler.

    Das ist zwar nicht meine Karte aber diese Spannungswandler meine ich.

    http://pics.computerbase.de/1/6/6/3/3/19.jpg

    Diese kleinen Pimmel wo in einer Reihe geordnet sind. Das sind die Spawas.

    Die werden bei mir 80 °C im Idle und unter vollast 120°C und dann schmiert sie ab.

    Ich will wieder zocken aber das geht nicht.

    Bitte mehr Vorschläge oder ähnliches.

    Mfg Sergay
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sind aber nicht die Temperaturen von den Spanungswandlern.
    Soweit ich weiß haben doch Spannungswandler gar keine Temperatursensoren. Wie kannst du dann die Temperatur von den Spannungswandlern auslesen?
    Mit was für ein Tool hast du denn diese Temperaturen ausgelesen? Mach mal bitte ein Screenshot von dem Tool samt Temp's;)
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Mit Everest kann man die Temp. vom VRM (Spannugswandler) auslesen!
    Wenn du willst kann ich dir auch ein Pic machen ... :)
     
    #11 HackerChris, 15. Januar 2008
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja mach mal ein Screenshot. Das würde mich mal Interessieren:confused:
    Weil, bei mir werden keine Temp's von den Spannungswandlern angezeigt.
    Wird wohl bei ATI anders sein.

    Edit:
    @Sergay
    Ich hab da was in einem anderen Forum gefunden. Eventuell ist es bei deinem Kühler ja auch so.
    Ich Zitire:
    "Hast du von der Alu platte für sie Sp.wandler die schutzfolie entfernt? bei mir war da eine drauf und die Wärmeleitpats waren auf der folie drauf! Kann ja nicht kühlen bau fehler!"
    Das kannst du hier nachlesen(der letzte Post):http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=359922
     
    #12 hot_play, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hier Bitte:

    Unter GPU VRM (blau makiert!)


    /edit:
    Bei mir zeigt es es auch erst seit kurzen, seit ich ein Updade von Everest gemacht hab, an!
     
    #13 HackerChris, 15. Januar 2008
  14. Sergay
    Sergay Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe diese Platte hingemacht und die Folie entfernt.
    Wo kann ich gut Bilder hochladen dann zeig ichs dir.


    Mfg Sergay
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    www.abload.de zB ;)


    Allerdings bin ich noch immer darüber verwundert, dass man die Temp. seiner SpaWa auslesen kann. Ich dachte immer dass das nur bei der GPU und dem Speicher geht...

    Allerdings werden SpaWa ziemlich heiß, halten auch einiges aus...
     
  16. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kann es sein dass der 6 Pin einfach nix liefert? Meine X1950 pro gibt daran auch kein Bild mehr aus
     
    #3 Dreiradsimulator
  17. CentaX
    CentaX Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hmm... *Unglücklich :( Meine Karten sind ALLE wieder zurück gegangen...
    Sapphire X1950 Pro / 512mb, Sapphire HD2900 Pro / 256bit, Powercolor HD3870 SCS (obwohl ich mir eigl geschworen hab, die zu behalten *Unglücklich :( )...
    Naja, sei froh, dass du die Sammlung hast und verkauf davon bloß nichts *Zwinker ;)
     
    #3 CentaX
  18. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2015)

    gorgeous188 schrieb: Vielleicht bekommt mein i3 mit R9 380 demnächst ein E10 Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir reicht es für einen Athlon X2 3800+ und eine X1950 Pro an einem Tt NT
     
    #3 Dreiradsimulator
  19. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Stefan Payne schrieb: Nicht so wirklich prickelnd... Zum Vergrößern anklicken....
    Aber geht wohl für meinen Geschwister PC( Athlon x2 3800+ X1950 Pro 4 Gb RAM) ? Wenn du nicht gleich Schrott schreist...
    Dann kommt das Silverstone SST ST50f in meinen Bastel PC, da geht eine 4870 rein...
     
    #3 Dreiradsimulator
  20. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier aus meiner Sammlung die wahrscheinlich schnellsten AGP Karten ATI Radeon HD 3850 512MB DDR3 und die ATi Radeon HD 4670 mit 1GB DDR3
    Und noch aus meiner Sammlung die ATI Radeon X1950 XTX mit 512MB die ATI Radeon HD 2900XT mit 512MB DDR3 und noch eine ATI Radeon HD 2900 Pro mit 1GB DDR4
     
    #3 AMD-Freak1977
Thema:

Spawas bei x1950 Pro kühlen?

Die Seite wird geladen...

Spawas bei x1950 Pro kühlen? - Similar Threads - Spawas x1950 kühlen

Forum Datum

Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950)

Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950): Hilfe für Treiberdownload (ATI Radeon x1950) Ich bin schon auf die Seite von ATI gegangen aber dort hab ich keine Möglichkeit gefunden genau meine Graka zu updaten!! Hat...
Computerfragen 13. Januar 2011

HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT??

HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT??: HEy ich suche den neusten treiber für die Grafikarte ATI Radeon X1950 GT?? ich such den neusten treiber für meine grafikart (ATI Radeon X1950 GT) wie oben schon genannt und naja...
Computerfragen 3. September 2010

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???: Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT??? Hab viel versucht zu googlen aber da steht so vieles verwirrendes zeug xD Brauche diesen Treiber dringen,...
Computerfragen 18. April 2010

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?

zwei bildschirme kopieren per HD5770 & X1950?: Hi, ich hatte gerade (oder besser gesagt gestern) die idee dass ich zwei bildschirme an meinen pc anschließe, dass beide das selbe anzeigen. meine graka (MSI HD5770) hat einen DVI, einen HDMI...
Grafikkarten 2. April 2010

Preis für meine Powercolor X1950 Pro?!

Preis für meine Powercolor X1950 Pro?!: Tacheles, bei mir fliegt noch 'ne X1950 Pro von Powercolor rum. Wären dafür 500€ Verkaufswert realistisch?!:rofl: Thread-Titel angepasst, unterlasse solche "Scherze" bitte, diese führen...
freie Fragen 5. November 2008

ATI Radeon X1950 Pro

ATI Radeon X1950 Pro: Wollte euch mal fragen, was die Graka denn noch wert ist. In ein paar Tagen sollte mein neues "Schätzchen" ankommen, dann will ich die wohl weiterverkaufen :) [IMG] [IMG] Grafikkarte: Radeon...
freie Fragen 26. Oktober 2008

Sapphire X1950 Pro Ultimate

Sapphire X1950 Pro Ultimate: Ja ich habe diese Grafikkarte noch hier. Sie ist im Top-Zustand, alles ist noch vorhanden. Ich habe die WLP (Arctic Silver 5) getauscht. Ich hab ein Bild angehangen, damit ihr wisst um welche es...
freie Fragen 31. Mai 2008

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro

GPU-Temps von ATI Radeon X1950 Pro: Hallo, ich habe so das Gefühl das meine GraKa etwas sehr warm ist. Ich habe im Idle ständig 50° GPU Temperatur und in Last >74°, obwohl die Karte viel Platz hat und von dem riesen 250mm Lüfter in...
Grafikkarten 5. Mai 2008

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT

Boot-Probleme ATI Radeon X1950 GT: Hallo ! Habe in meinem PC die Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT 256MB drin gehabt. Nachdem nun nach 5 Monaten der Lüfter defekt war habe ich sie eingesendet. Ich habe dieselbe Karte mit größerem...
Grafikkarten 4. März 2008

Gecube x1950 Pro

Gecube x1950 Pro: Würd gern wissen was ich für eine Gecube x1950pro (512MB) bekomme + Zalman FC-ZV9 Fatal1ty. Die Karte ist gerade mal 1 Jahr alt. Wer sie will kann sich auch gleich bei mir melden^^
freie Fragen 18. Februar 2008

Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...

Powercolor Radeon X1950 Pro macht Probleme...: Moin Moin Seitdem ich mir vor eineinhalb Monaten die Powercolor X1950Pro Extreme/512 zugelegt habe produziert die Karte Grafikfehler. Jedesmal wenn das Bild scrollt, also wenn ich zum beispiel in...
Grafikkarten 11. Oktober 2007

2te x1950 Pro lohnt sich das?

2te x1950 Pro lohnt sich das?: Hab bei Lost Planet auf hohen teilweise Mittleren einstellungen + 4xaa 4xaf teilweise starke Fps einbrüche unter 20 Fps! Würd sich eine 2te 1950pro Lohnen?
Grafikkarten 28. August 2007

Frage zur ATI X1950 GT Super

Frage zur ATI X1950 GT Super: Tach Leute, Meine Frage ist: Überall wird gesagt bzw. geschrieben, dass die X1950 GT einen Speichertakt von 1200 MHz hat allerdings zeigt mir Everest nur 600 an. Tschulidung bin noch´n n00b in...
Grafikkarten 10. Juli 2007
Spawas bei x1950 Pro kühlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden