Soundsystem für PC bis 300€!

Diskutiere und helfe bei Soundsystem für PC bis 300€! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche ein gutes Soundsystem am besten 2.1 oder 5.1 für meinen PC! Meine jetzigen Typhoon die ich mir vor was weis ich wie vielen Jahren gekauft hab... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von buZta, 6. Januar 2007.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Suche ein gutes Soundsystem am besten 2.1 oder 5.1 für meinen PC!
    Meine jetzigen Typhoon die ich mir vor was weis ich wie vielen Jahren gekauft hab sind ja ultra schlecht!

    Am wichtigsten sind mir Tiefe Bässe, die sich nich überschlagen wenn man mal lauter macht!
    Soundkarte is ne X-FI Extreme Music

    Hab mir jetz mal das angeschaut:

    Teufel Concept G THX 7.1
    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20

    Teufel Concept E Magnum Power edition
    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?show=order


    Was haltet ihr von denen?!
    Brauch ich beim Concept E die Decoderstation?! (soll ja nur an den PC)
    Gibts noch was anderes! Hab mich bei Bose mal umgeschaut aber die sind ja wahnsinnig mit den preisen xD!
    Gibts noch andere Soundsysteme die ihr empfehlen könnt?

    leider kenn mich mich in sachen HiFi nich so aus :rolleyes:
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Also ich hab bisher nur positives vom Teufel Concept E Magnum gehört.
    Und die Power Edition ist ja nur noch etwas lauter.
    Selbst ausprobieren konnte ich sie aber nicht.
    Hat aber viele 1. Plätze in Hard(Soft)waremagazinen (z.B. Gamestar)
     
  3. Flo and AMD-Power
    Flo and AMD-Power Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22685
    Hey,

    Hast dir zwei gute Soundsysteme rausgesucht. Also ich kann dir das "Teufel Concept E Magnum" total empfehlen ich habe es nämlich selber und ich bin auch einer der auf guten Sound ziemlich viel Wert legt. Das System ist einfach klasse hat einen super klaren Klang und total intensive Bässe ob sie jetzt nur kurz oder für gewisse Dauer sind. Wenn mall der Bass richtig lang anhalten soll dann bleibt der bei diesen Subwoofer auch richtig Konstanz. Also wie gesagt ich kann dir das System einfach nur empfehlen es ist das Geld auf alle Fälle wert und man sieht es ja auch an die ganzen Preise was es gewonnen hat überall auf Platz eins. :great:

    PS: Habe unter meinen Profil auch ein Foto von dem Subwoofer der steht neben dem Gehäuse ist nicht gerade klein. LOL kannst dir ja mal anschauen wenn es dich intresiert.
     
    #3 Flo and AMD-Power, 6. Januar 2007
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Hmm wenn ich mir den Woofer so angugg is der 2x größer als der jetzige von mir LOL! Und der Preis wär eigtl auch in Ordnung xD Da würde mir sogar noch was bleiben *hehe* Muss nächste woche mal schaun obs bei uns im MediaMarkt da ist!

    Andere Frage: Rentiert sich es die PE zu kaufen!? Das Normale Concept E kostet 139€ und das die PE 159 obwohl ich nur sehe das der Woofer Mehr Sinus und Ausgangsleistung hat?! Sonst is mir nix aufegefallen?!
     
    #4 buZta, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  5. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Das kannst du gleich vergessen !

    TEUFEL gibts nur bei TEUFEL-Berlin !

    NUR vom Hersteller !

    Hat den Vorteil, dass die Preise konstant bleiben und man auch hinfahren und Probehören kann !

    GREETZ, Magneto
     
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Achso ok!

    Naja dann werd ichs mir wohl bestellen, weil ich nich 800km zum Probehören fahre ^^ aber danke für die Info
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Mit dem System bist du wirklich gut bedient. Und vorallem...du hast satte 12 Jahre Garantie.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 7. Januar 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Teufel ist insgesamt sehr gut !
    da machst du mit keinem Set ein Fehlkauf ^^
    Preis/Sound ...einfach unschlagbar !

    Gruß Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  9. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Hmm, Teufel würde ich da mal zur "Seite" schieben. Einen Canton Movie System (ca.150-250€ je nach Model) und dann noch einen AV-Receiver für 150€ ;)

    Aber wenn Du Musik auch noch hören willst, würde ich das Canton System dann nicht so empfehlen. Aber nur für Spiele und Games einfach TOP;)

    Edit: Wie groß ist denn das Zimmer?
     
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Zimmer geschätzt 6x3x3m mit Mansarde xD

    Ich bin eigtl eher so der Musikfan und bin eher weniger am zocken und wenn dann MP Online games wo eh nur das headset von vorteil ist.

    Jetz sagen wir CMS 150€ Reciever 150 ergo 300€ xD (echt das äußerste Limit)

    Teufel Concept E Magnum 139€ (da bleibt mir dann auch noch geld evtl für andere Sachen xD)

    FAZIT:

    TCEM bestellt, bin gespannt obs die Woche noch eintrudelt!
     
  11. captain chaos
    captain chaos Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    5312
    @buZta: Gib uns auf jeden Fall nen Bericht von deinen neuen Boxen.
    Bin mal gespannt drauf.

    Ist aber wohl eher ein Spiele/Film-System und nicht so auf Musik ausgelegt.
     
    #11 captain chaos, 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Mach ich ich hoff es kommt morgen noch sonst dreh ich komplett am rad ^^
     
  13. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    also ich habe die concept e magnum power edition und kann dir diese auch nur wärmstens empfehlen...sie ist klar und einfach nur mega geil ! anders kann man das soundsystem einfach nicht beschreiben...der vergleich zwischen dem concept g und dem concept e magnum pe ist wie der vergleich zwischen äpfeln und birnen...:rolleyes:
     
  14. gIFFTy
    gIFFTy Praktikant
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie in meinem Profil zu sehen ist hab ich das Magnum-System aber ich musste mir noch ne Endstufe dazukaufen da der C. E M.-Verstärker zu klein geraten ist... Jedenfalls für laute Musik.
    Deshalb kann ich die Power edition nur empfehlen. :great:

    Da muss ich dir wehement widersprechen! :mad:
    Das Concept E Magnum ist ein Konzerterlebnis. Egal ob handgemachte oder elektronische Musik, es klingt immer, als säße man im Studio.
    Und nicht zu vergessen: 5.1 Musik :love:

    mfG
    gIFFTy
     
    #14 gIFFTy, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  15. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Würde mir kein Teufel holen, eher einen Verstärker in eBucht und ein Paar Lautsprecher dazu :p für 300€ kriegste einen gescheiten Onkyo Integra und ein Paar Lautsprecher von Pilot...Dann machste vom Klang her alles platt, was bisher in diesem Thread besprochen wurde, und auch der Bass wird sich wohl deutlich abheben...Hatte auch mal ein Teufel Concept E Magnum, ich war sehr enttäuscht! Bin eben meinen kleinen Onkyo mit 2 x 180 Watt und meine GROßEN Telefunken gewöhnt...

    A Propos Musik über 5.1, ein 5.1 System ist nicht für Musik gedacht, wer eine ordentliche 2.0 Anlage dastehen hat, wird mir beipflichten, dass man auch hier "in der Musik" sitzt. Audio CDs zum Beispiel sind nämlich explizit für 2.0 geschaffen, 5.1 zerstört förmlich die Akustik, so wie sie von "den Machern" gedacht war. Es gibt zwar Leute, die meinen es wäre egal aus welcher Richtung der Bass kommt (beim CEM nur aus einer, weil nur ein Subwoofer vorhanden), jedoch macht es sich wenn man Musik hört sehr wohl bemerkbar, wenn der Bass (wie bei einem stinknormalen 2.0 System) aus 2 Richtungen kommt.

    Nunja, hier wird eh jeder abstreiten, dass es ist, wie ich es sage ^^ Ein 150€ Teufel ist sicher besser als ein ehemals 2000Mark teures 2.0 System :p

    Und da muss ich dir widersprechen, wieso würde sich jemand ne sündteure Anlage kaufen, wenn ein Concept E Magnum doch günstiger und besser ist?

    [​IMG]
    Sicher aus Spaß! :love: NICHT!

    Hol dir das

    Verstärker

    und das

    Lautsprecher

    und du kannst dir sicher sein, dass du erstmal etwas dastehen hast, was jedes erschwingliche Teufel-Blabla einfach vernichtet...Qualität, sowie Lautstärkemäig. UND es ist günstiger als 300€, und man kann damit sogar auch Radio hören.


    grüße,
    cpace
     
    #15 cpace, 23. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
Thema:

Soundsystem für PC bis 300€!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden