Sound verursacht ruckeln

Diskutiere und helfe bei Sound verursacht ruckeln im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hab seid langem ruckeln bei den einfachsten spielen, so alle 7 sec. hatte alles versucht, neue HDD, mehr ram, verschiedene treiber jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 28. Mai 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hallo
    hab seid langem ruckeln bei den einfachsten spielen, so alle 7 sec.
    hatte alles versucht, neue HDD, mehr ram, verschiedene treiber
    jetzt habe ich festgestellt, dass das ruckeln verschwindet, wenn ich den sound im menü deaktiviere
    das soll kein dauerzustand bleiben
    hat jemand einen tip für mich?
    hab kein platz für ne PCI soundkarte und es gibt nur einen treiber
    das mainboard:
    Asus A8V-VM
    Sound Max HD Audio onboard
     
    #1 Mr_Lachgas, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Sound belastet bekanntlich den Prozessor. Von daher haben die richtigen Soundkarten auch einen eigenen Sound-Prozessor. Es könnte sein das etwas mit deinem Onboard-Soundchip nicht stimmt, oder halt mit deiner CPU.
    Hast du diesen Treiber installiert:ADI Audio Driver V5.10.1.4151 for Windows 2000/XP/XP MCE/2003/XP , Version 5.10.1.4151


    "Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden"
     
    #2 hot_play, 28. Mai 2007
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja der treiber is drauf
    es gibt ja auch keinen anderen
    aber es gibt keine verzerrungen, das problem tritt nur bei bestimmten spielen auf
    z.B. GTA SA, BF1942, BF2, viele andere laufen fehlerfrei
     
    #3 Mr_Lachgas, 28. Mai 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    schau mal in den sound-einstellungen der spiele und mach z.b. EAX aus ^^
    kA ob das geht/ob das was hilft, kenn mich mit sound gar net aus :ugly:
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich kann nur alexirsi recht geben. Einen Hardwarefehler können wir schon mal ausschließen, da es ja bei anderen Spielen funktioniert.


    "Wer über Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, der hat sie nicht wirklich verstanden"
     
    #5 hot_play, 28. Mai 2007
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und was mache ich bei games, wie gta sa, wo man keine soundeinstellungen machen kann
     
    #6 Mr_Lachgas, 29. Mai 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hat's jetzt so hingehauen? bei BF zum Beispiel
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei BF2 ist das ruckeln nicht verschwunden
    bei BF1942 hab ich alle soundeinstellungen durchprobiert von 11-44 KHz, auch ohne hardware beschleunigung
    das ruckeln geht net weg, nur wenn ich sound deaktiviere
    und bei gta geht ja nun wirklich nix einzustellen^^
     
    #8 Mr_Lachgas, 29. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
Thema:

Sound verursacht ruckeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden