Sound funzt nicht mehr optimal...

Diskutiere und helfe bei Sound funzt nicht mehr optimal... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; also seit einigen wochen funzt mein sound nicht mehr richtig. ich habe die creative x-music soundkarte und verwende dazu den winamp. leider ist es... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 16. November 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    also seit einigen wochen funzt mein sound nicht mehr richtig. ich habe die creative x-music soundkarte und verwende dazu den winamp. leider ist es mittlerweile so das der sound bei musik nicht mehr gerade toll klingt. wenn man einen song laufen läßt dann wechselt sie lautstärke während des abspielens zwischen leiser und lauter und das während des ganzen songs. das nervt total - außerdem klingt alles irgendwie übersteuert obwohl die regler normal eingestellt sind. nun habe ich vom winamp die neueste version drauf. ich bilde mir ein das seitdem der sound so mies ist. nützt es was wenn ich sowohl den treiber der soundkarte de- und neuinstalliere und beim winamp das ebenfalls tue oder woran kann das liegen? ich hatte immer einen super klang auch wenn meine boxen nicht mehr die allerneuesten sind. aber an den boxen liegt es nicht. das problem ist meines erachtens auch aufgetreten seidem ich bei dem spiel bishock dieses eax aktiviert hatte. kann das die ursache sein oder was kann ich da sonst noch machen?

    das
     
    #1 Computerfee, 16. November 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schau mal in der Creative-Audiokonsole (C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\AudioCS\CTAudCS.exe) ob da "SVN" aktiviert ist.
    Wenn ja, schalt es aus :)

    [​IMG]

    Oder tritt das Problem etwa nur bei Winamp auf? Da gibts nämlich auch so einen Lautstärke-"Anpasser"
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @ alexirsiWie sieht den die Audiokonsole bei dir aus :eek:

    Also bei mir sieht das so aus und @ Fee da kannst glei mal meine Einstellungen anschauen.Vllt haste unbewusst was verstellt.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Führ mal die CTAudCS.exe aus, dann sieht die Audiokonsole bei dir genauso aus ^^
     
  5. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Öhmm un warum sollte ich das tun :o ich will doch kein so hässliches Dings da :rolleyes:

    Editiert von alexirsi:
    solche Probleme muss man mal haben :ugly:
     
Thema:

Sound funzt nicht mehr optimal...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden