Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!

Diskutiere und helfe bei Sound funzt net, bitte um HILFE...!!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, normalerweise hab ich mit sowas keine Probs und habs ja auch schon dutzende male gemacht, aber diesmal stehe ich echt vornem Problem! Bin PC... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Scorpion, 17. April 2008.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi leute,
    normalerweise hab ich mit sowas keine Probs und habs ja auch schon dutzende male gemacht, aber diesmal stehe ich echt vornem Problem!

    Bin PC von Nachbar am aufrüsten und neu machen und hat auch alles wunderbar funktioniert bis auf das ich den Sound nicht zum laufen bekomme...!
    Bin am verzweifeln da der PC Samstag fertig sein muss -,,,-!

    Es handelt sich um ein HP Pavilon T3000 PC!
    Hab HIER alle Treiber heruntergeladen, auch die Riesen SoundTreiber Datei da und trotzdem funzt der Sound nicht!
    Im Geräte Manager habe ich auch noch ein PCI Device gefunden das sich net installieren lässt obwohl wirklich alle Treiber auf dem PC drauf sind dies gibt!

    So siehts im Geräte Manager aus:

    [​IMG]

    So siehts im audio Treiber Ordner aus den hp beim ausführen der exe Treiber Dateien angelegt hat unter C:

    [​IMG]

    Ich weiss nicht welchen Treiber ich nehmen soll und hab auch alles durchprobiert zu installen,aber nichts geht, ausserdem sollte der Geräte Manager den Sound ja auch schon selber finden und mir was zum installen anbieten, aber das nichtmal der Fall o_O!

    Wenn ich mal einen Installieren will kommt die Meldung:

    [​IMG]

    Ich hab alles installiert, auch die Chipsatztreiber usw..., was da nur los?

    Es handelt sich um ne neuere Win XP Version mit SP2 und Netframework drauf etc...!

    Lautsprecher funzen auch und bei dem PC hat der Sound vorher mit dem alten Betriebssystem auch funktioniert ( War auch Win XP )!

    Wenn ich Media Player öffne oder in die Soundsteuerung gehe kann ich nix abspielen oder einstellen!

    Bitte um schnelle hilfe, weiss nicht mehr was ich noch tun kann!
    Er hat auch keine Recovery CD oder sonstiges von dem CD mehr!

    Danke

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    schau mal hier, vllt hilft Dir das... diverse Links zu MS Updates, die helfen sollen usw... (der hat das gleiche Problem)
     
    #2 Endzeitprophet, 17. April 2008
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Öhm...wo soll er schauen??
    Ich sehe da nix,was auch nur annäherend nach link aussieht...:)
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ok Prob gelöst, anscheinend haben die auf der HP Site die falschen Sound Treiber reingestellt...(****** da...)!
    Kollege hatte noch haufen CDs und bei der 5 von 12 bin ich dann doch noch fündig geworden ( Treiber war da drauf )!

    Jetzt geht alles, nur noch abzuwarten ob das NT die Belastungen aushält ( 3 GHZ P4 rescott 1 MB L2, 2 GB DDR2 533 er RAM, 300GB SATA HDD und ne PCI X 7800GTX ), hat nämlich nur 300 Watt und ich könnt wetten das der PC schon mal über 200 Watt bis hin zu 250 Watt geht und ich weiss nicht welchen Wirkungsgrad das NT hat ( Hoffe über 80% -,-)!

    Danke trotzdem für eure hilfe, hatte mir zwar nicht mit dem Treiber Prob geholfen, aber hab auf der verlinkten Seite doch was gefunden was mir beim beseitigen einer Fehlermeldung des Realtek Control Panels geholfen hat, war also doch net umsonst :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Danke,
    Deine Hilfe brauch ich gerad net. Komme ganz gut So klar.

    Weil Du HIER gegen die Forenregeln verstösst mit Deinem NV-Kram setze ich Dich auf meine Ignorliste.
    Bitte den bagebooM net mehr zitieren.
     
    #3 RX480
  7. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Und bitte alle Thirdparty-Tools und den Werdegang der Treiber(DDU) mit auflisten.

    btw.
    Von Enhanced Sync sollte man derzeit die Finger lassen. Funzt auch mit dem WHQL net stabil.
    Der letzte Treiber ohne known Issues war der 19.7.3. Vermutlich 19.7.1 als Neuinstall. und den 19.7.3 drüber, falls ES erf. .
     
    #3 RX480
  8. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    YT war doch nun eindeutig ein Treiberproblem mit Hardwareacceralation. Was merkwürdigerweise allerdings auch net Jeder hat. Da Atir auch net Riser nutzt ist sein Comment eigentlich net passend.

    Bei AMD würde ich immer nach dem Chipsatztreiber schauen.Vor allem wenn der Sound knistert und ggf. auch mal nur den Soundchip vom Board nutzen. Graka-Sound und Soundkarte aus.(im Gerätemanager)
    GigabyteBoards hatten wohl auch Probleme mit dem Sound, dann würde ich nur den Sound von der Graka nehmen.

    Das o.G. nur mal so zum Testen woran es liegt.
    New Chipset Driver 2.01.15.2138 : Amd
     
    #3 RX480
  9. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Jo,
    ein Vgl. vorher+nacher wird immer gern gesehen. Falls Du Bilder machst wäre das net schlecht.
    Gurdi würde sicher Deine Ergebnisse auch bei sich mit in den Thread nehmen, oder Du postest gleich dort.

    Schreib bitte trotzdem mal noch hier wie es funzt.

    edit:
    Mit Morpheus kannst Du dann wahrscheinlich auch soviel Spannung fahren wie die Customs:
    (den stabilen HBM-Takt aber vorher austesten, 940 klappt net bei Jedem)
     
    #3 RX480
  10. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Windows 11 freezed nach / während Boot logo

    RAM-OC?
    Rausnehmen und schauen, obs dann funzt.
    Probeweise TPM deaktivieren.
    Irgendwelche Zusatzkarten, wie Sound, WLan o.ä.?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!

Die Seite wird geladen...

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!! - Similar Threads - Sound funzt net

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Monitor ohne sound?

Monitor ohne sound?: Hallo ich habe einen monitor ohne eingebauten Lautsprecher und will soundboxen hinzufügen aber ich weiss nicht wie da sind nur hdmi Anschlüsse und ein Display port kann jemand helfen? Der Monitor...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt: Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt Diese sind für z. B. Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound: Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound Das Modell wurde heute vorgestellt und wird ab dem 9. November 2023 zu haben sein. Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?: Hallo, habe folgendes Problem. Mein HP mini PC spielt von heute auf morgen keinen Sound mehr ab. Ich kann auch unter systemsteuerrung keinen testspund abspielen dort bekomme ich folgenden Fehler:...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Sound funzt nicht mehr optimal...

Sound funzt nicht mehr optimal...: also seit einigen wochen funzt mein sound nicht mehr richtig. ich habe die creative x-music soundkarte und verwende dazu den winamp. leider ist es mittlerweile so das der sound bei musik nicht...
Sound & Audio 16. November 2007
Sound funzt net, bitte um HILFE...!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden