1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signaturbilder

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

  1. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Da Shadow schon nachgefragt hatte und da bestimmt auch einige andere auf das Problem stoßen werden, gibt es hier eine kleine Info für euch, wie es mit den Signaturbildern weiterläuft:

    Allgemeines:
    Zunächst einmal konnten die Signaturbilder nicht automatisch vom alten Forum übernommen werden, da XenForo standardmäßig keine Möglichkeit für hochgeladenen Signaturbilder bietet. Diese Möglichkeit haben wir jedoch mit einem Add-On hinzugefügt, sodass unter dem Einstellungspunkt "Signatur" die Möglichkeit besteht, ein Bild hochzuladen.

    Wie füge ich ein Signaturbild hinzu?
    Ihr könnt euer Signaturbild unter folgendem Punkt hinzufügen: http://forum.sysprofile.de/account/signature
    Dort befindet sich unterhalb des Textfeldes die Möglichkeit, ein Signaturbild hochzuladen. Anschließend müsst ihr nur noch den sigpic-Tag wie angegeben einfügen.
    Wichtig: Nachdem Abspeichern wird der sigpic-Tag automatisch durch eure Profil-ID ergänzt. Ohne diese ID wird das Bild nicht angezeigt! Sollte die ID also nicht hinzugefügt werden, müsstet ihr dies selbst tun. Eure Profil-ID könnt ihr herausfinden, indem ihr euer Profil hier im Forum aufruft, z.B. http://forum.sysprofile.de/members/gemini.986/ Im Link kann man jetzt erkennen, das ich die ID 986 habe.

    Wo kann ich mein altes Signaturbild finden?
    Eure alten Signaturbilder könnt ihr über folgende kleine Seite erhalten: SysProfile - Signaturbilder

    Warum sehe ich bei anderen Nutzern mein Signaturbild?

    Wie gerade schon gesagt, benötigt das Add-On zwingend die ID im sigpic-Tag. Falls ein sigpic-Tag ohne ID angegeben wird, wird automatisch dieser Tag durch das Signaturbild des Users ersetzt, falls vorhanden, welcher gerade das Forum betrachtet.
    Als Beispiel:
    Lade ich ein Signaturbild für mich hoch und füge es korrekt ein, kann jeder in meiner Signatur das Bild sehen. Haben andere Nutzer in ihrer Signatur den Sigpic-Tag ohne ID drin, sehe ich, und nur ich, bei diesen Usern in der Signatur ebenfalls mein Signaturbild. Andere User sehen dort ihr eigenes Signaturbild bzw. nichts, falls sie selbst auch kein Bild hochgeladen haben.

    Da wahrscheinlich nicht unbedingt alle User in der nächsten Zeit den Tag entsprechend anpassen werden, könnt ihr mir gerne per Unterhaltung (ehemals PN) die betreffenden User nennen, sodass ich die Anpassung bei denen schnell vornehmen kann ;)
     
    #1 gemini, 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
    3 Person(en) gefällt das.
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Die Möglichkeit zum Download eurer alten Signaturbilder ist fertig:

    SysProfile - Signaturbilder

    Sollte etwas nicht funktionieren, meldet euch ;)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hab dir die Namen geschickt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wenn ihr weitere User seht die bei denen eure Signaturbilder angezeigt werden könnt ihr sie genauso auch mir schicken. :) Dann kann hat Gemini mehr Zeit am Forum zu arbeiten. :D
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen