1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Signaturbilder

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

1. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da Shadow schon nachgefragt hatte und da bestimmt auch einige andere auf das Problem stoßen werden, gibt es hier eine kleine Info für euch, wie es mit den Signaturbildern weiterläuft:

Allgemeines:
    Zunächst einmal konnten die Signaturbilder nicht automatisch vom alten Forum übernommen werden, da XenForo standardmäßig keine Möglichkeit für hochgeladenen Signaturbilder bietet. Diese Möglichkeit haben wir jedoch mit einem Add-On hinzugefügt, sodass unter dem Einstellungspunkt "Signatur" die Möglichkeit besteht, ein Bild hochzuladen.

Wie füge ich ein Signaturbild hinzu?
    Ihr könnt euer Signaturbild unter folgendem Punkt hinzufügen: http://forum.sysprofile.de/account/signature
    Dort befindet sich unterhalb des Textfeldes die Möglichkeit, ein Signaturbild hochzuladen. Anschließend müsst ihr nur noch den sigpic-Tag wie angegeben einfügen.
    Wichtig: Nachdem Abspeichern wird der sigpic-Tag automatisch durch eure Profil-ID ergänzt. Ohne diese ID wird das Bild nicht angezeigt! Sollte die ID also nicht hinzugefügt werden, müsstet ihr dies selbst tun. Eure Profil-ID könnt ihr herausfinden, indem ihr euer Profil hier im Forum aufruft, z.B. http://forum.sysprofile.de/members/gemini.986/ Im Link kann man jetzt erkennen, das ich die ID 986 habe.

Wo kann ich mein altes Signaturbild finden?
    Eure alten Signaturbilder könnt ihr über folgende kleine Seite erhalten: SysProfile - Signaturbilder

Warum sehe ich bei anderen Nutzern mein Signaturbild?

Wie gerade schon gesagt, benötigt das Add-On zwingend die ID im sigpic-Tag. Falls ein sigpic-Tag ohne ID angegeben wird, wird automatisch dieser Tag durch das Signaturbild des Users ersetzt, falls vorhanden, welcher gerade das Forum betrachtet.
    Als Beispiel:
    Lade ich ein Signaturbild für mich hoch und füge es korrekt ein, kann jeder in meiner Signatur das Bild sehen. Haben andere Nutzer in ihrer Signatur den Sigpic-Tag ohne ID drin, sehe ich, und nur ich, bei diesen Usern in der Signatur ebenfalls mein Signaturbild. Andere User sehen dort ihr eigenes Signaturbild bzw. nichts, falls sie selbst auch kein Bild hochgeladen haben.

Da wahrscheinlich nicht unbedingt alle User in der nächsten Zeit den Tag entsprechend anpassen werden, könnt ihr mir gerne per Unterhaltung (ehemals PN) die betreffenden User nennen, sodass ich die Anpassung bei denen schnell vornehmen kann ;)

#1 gemini, 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
    3 Person(en) gefällt das.
  2. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Die Möglichkeit zum Download eurer alten Signaturbilder ist fertig:

SysProfile - Signaturbilder

Sollte etwas nicht funktionieren, meldet euch ;)

5 Person(en) gefällt das.
  3. sLiX

sLiX AMD Hater

Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hab dir die Namen geschickt.

1 Person gefällt das.
  4. Gorsi

Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

Wenn ihr weitere User seht die bei denen eure Signaturbilder angezeigt werden könnt ihr sie genauso auch mir schicken. :) Dann kann hat Gemini mehr Zeit am Forum zu arbeiten. :D

1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Signaturbilder - Weitere Themen

Forum Datum

Was ist denn Mit den Signaturbilder der Sysprofile los?

Was ist denn Mit den Signaturbilder der Sysprofile los?: Moin Leute, meine Signatur Sysprofile mit Bild etc. wird nur noch als rotes X angezeigt, ebenso die aller anderen Sysprofile Signatur Verwender
News & Bugs zu SysProfile 15. April 2012

Zweites Signaturbild einfügen - Geht das?

Zweites Signaturbild einfügen - Geht das?: Mahlzeit. Wollte vorhin ein zweites Signaturbild mithilfe des img-tags einfügen, allerdings erhielt ich folgende Fehlermeldung: IMG-Tags dürfen nur zusammen mit Sysprofile-Signaturen verwendet...
Fehler im Forum 30. November 2009

Frage zu Signaturbildern

Frage zu Signaturbildern: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Signaturen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Also bei meinem normalen PC hab ich dieses Bild: [IMG] Das Selbe hatte ich bei meinem Notebook (Account...
News & Bugs zu SysProfile 1. Oktober 2008

Überarbeitung der Forenregeln, Wiederfreischaltung der Signaturbilder, Information

Überarbeitung der Forenregeln, Wiederfreischaltung der Signaturbilder, Information: Soo, heute wars dann so weit. Die Forenregeln wurden noch einmal grundlegend überarbeitet, allerdings zu 90% in der Formulierung. Somit sind sie wesentlich kompakter und leichter zu lesen. Die...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 13. Juli 2008

Schriftart der vordefinierten signaturbilder

Schriftart der vordefinierten signaturbilder: weiß einer die Schriftart der vordefinierten signaturbilder des sysprofils? ich würde gerne ein WiC Sig bild machen (diesmal nicht animiert [300kB sind zu groß für eine Sig]) das einzige was mir...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 27. August 2007

Signaturbilder

Signaturbilder: In den Regeln steht das die Signaturbild[b]ER[/u] nicht größer als bla bla... sein. Ist es zulässig ein zu großes Bild in mehrere kleinere Regelkonforme zu zerteilen? PS: Euer regelverweis hat...
Fehler im Forum 8. Mai 2007

Diese Seite empfehlen