Seltsames (möglicherweiße) FestplattenProblem

Diskutiere und helfe bei Seltsames (möglicherweiße) FestplattenProblem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi, ich hab da mal wieder ein Problem. Diesmal an meinem 2.Pc. Das Problem ist volgendes: Ich habe eine 40gb hdd von nem Freund bekommen, die ich mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Tr3nDy, 15. Januar 2008.

  1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hoi,
    ich hab da mal wieder ein Problem. Diesmal an meinem 2.Pc. Das Problem ist volgendes: Ich habe eine 40gb hdd von nem Freund bekommen, die ich mit Active Kill Disk erstmal Platt gemacht hab. Dann habe ich sie eingebaut und Windows XP darauf installiert was auch wunderbat funktioniert hat, denn ich war nach der Installation schon im Windows. Dann habe ich allerdings einen Ethernet Treiber installiert und nun lässt sich der Pc nicht mehr komplett hochfahren. Er zeigt die Festplatte zwar im BIOS auch an der richtigen Stelle an, allerdings gibt er mir eine Meldung wie "disk boot failure, enter system disk and press enter" oder sowas in der art. Was kann ich tun?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann ist eventuell der Boot-Loader zerschossen. Liegt wohl an einer total zerschossenen Treiber-Installation der Lan-Hardware. Holzhammermethode:

    Formatieren.

    Vielleich vorher zum abtesten: HDD-Test durchführen. Gibt auf Herstellerpages genug Tools dazu. Die überprüfen dann deine komplette HDD auf Fehler.
     
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Wenn der Bootloader hinüber ist, kann man den reparieren ohne zu formatieren.

    Und zwar in der Windows-Reparatur-Konsole folgendes eingeben (nachdem man sich angemeldet hat):

    CD \
    FIXMBR
    FIXBOOT
    COPY ~:\i386\ntldr C:\
    COPY ~:\i386\ntdetect.com C:\
    ATTRIB -s -h -r boot.ini
    DEL bootmgr
    DEL boot.ini
    REN boot.bak boot.ini
    ATTRIB +s +h +r boot.ini
    EXIT

    ~ = entsprechender Laufwerksbuchstabe
     
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich dabei um eine IDE Festplatte?!
    Wenn ja, kann es sein, dass Du Pins verbogen hast hinten dran (beim IDE Anschluss)?! ;) :ugly: :rolleyes:
     
    #4 PC-Gamer3000, 15. Januar 2008
  5. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...

    1.Formatieren brauche ich glaube ich nicht nochmal das habe ich ja nach dem Einbau direkt mit Active Kill Disk getan

    2.Konnte ich nicht testen, denn aufeinmal sind auch die CD´s (bzw. Windows XP Cd) nicht mehr bootbar die in anderen PC´s bootbar sind

    3.Ja ist ne IDE Platte hab die anschlüsse aber schon kontrolliert daran liegts nicht

    Fazit: Ich glaube langsam das das Problem an einer anderen Stelle liegt, denn wie gesagt die Windows Cd bootet auf einmal auch nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mach mal ein Bios-Reset und dann versuche es noch einmal.
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Es könnte auch sein, dass die Festplatte schlimmstenfalls einen elektronischen oder mechanischen Defekt hat, z. B. bei der IDE-Erkennung erkannt wird, jedoch nicht mehr anläuft oder gar nicht mehr erkannt wird. In dem Fall kannste die Platte vergessen. Oder was auch gut sein kann, dass das IDE-Kabel eine Macke hat, hatte es selber mal gehabt dass er nur sporadisch booten wollte, einfach IDE-Kabel ausgetauscht und dann rannte wieder alles. Viel Erfolg
     
    #7 Mr_Majestro, 16. Januar 2008
Thema:

Seltsames (möglicherweiße) FestplattenProblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden