Seltsame Spannungswerte

Diskutiere und helfe bei Seltsame Spannungswerte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen wie schon die Überschrift sagt habe ich nach Mainboard um au seltsame werte auf der 12 v Leitung aber schaut selber mal bitte und sagt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sofasurfer007, 15. August 2007.

  1. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    hallo zusammen

    wie schon die Überschrift sagt habe ich nach Mainboard um au seltsame werte auf der 12 v Leitung aber schaut selber mal bitte und sagt was der Fehler sein kann oder ob es so normal ist



    Informationliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627DHG (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
    Gehäusezutritt gefunden Ja

    Temperaturen
    Motherboard 11 °C (52 °F)
    CPU 47 °C (117 °F)
    Aux 35 °C (95 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
    GPU Diode 59 °C (138 °F)
    GPU Speicher 52 °C (126 °F)
    GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
    SAMSUNG SP2004C 27 °C (81 °F)

    Kühllüfter
    CPU 8133 RPM:diablo:(das kann doch ned sein oder )
    Gehäuse 1705 RPM
    Grafikprozessor (GPU) 1545 RPM (60%)

    Spannungswerte
    CPU Core 1.19 V
    Aux 2.91 V
    +3.3 V 3.23 V
    +5 V 5.43 V
    +12 V 9.06 V:diablo:(im BIOS modus zeigt er mir 12.25 an stat 9.06)
    +5 V Bereitschaftmodus 4.90 V
    VBAT Batterie 3.01 V
    GPU Vcc 3.24 V

    da ich es mit everest ausgelesen habe und es ja sein kann das es Fehler macht will ich es mal mit einen anderen Programm auslesen aber ich weis leider keins ,habt ihr einen tip
     
    #1 sofasurfer007, 15. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Everest ist immer mal ein bissel Buggy:)
    Welche Everest Version benutzt du?
    Ein anderes Tool, eventuell dies: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ähnliche probleme gibt es bei asrock und speedfan
    everest zeigt dort mal ganz andere werte an als speedfan^^
    solange die werte im bios stimmen is alles ok
     
    #3 Mr_Lachgas, 16. August 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Zusätzliche Programme lesen nicht immer die richtigen Werte aus. Weder bei der Spannung noch bei den Temps. Verlass dich nicht darauf.
    Wichtig ist nur was dir im Bios angezeigt wird. Hier dürfen die Spannungswerte um ca. 5% schwanken.
     
  5. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    danke euch dachte schon es sei was schlimmes wieder.

    ja im bios sind die werte ganz normal ,dann wird es schon passen hoffe ich
     
    #5 sofasurfer007, 16. August 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
  7. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650

    JO Dass selbe habe ich auch bei everest mit der graka:diablo: mit welchen programm kan ich noch nach schaun .oder kann man den werten im BIOS vertrauen
     
    #7 sofasurfer007, 18. August 2007
Thema:

Seltsame Spannungswerte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden