Sehr großes Problem HILFE

Diskutiere und helfe bei Sehr großes Problem HILFE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem und zwar hat sich meine CPU einfach runter getacktet von 2x3 ghz auf 2x1,5-2 ghz worann kann das liegen ich habe nur mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M@rc, 2. Mai 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich habe ein Problem und zwar hat sich meine CPU einfach runter getacktet von 2x3 ghz auf 2x1,5-2 ghz worann kann das liegen ich habe nur mein windows neu installiert.
    Die CPU habe ich mit 2x3 ghz vom Hersteller bekommen mit Garantie
    ich habe einen Intel Core 2 Duo E4400

    lg m@rc
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ist sie generell runtergetaktet also im Bios oder nur wenn du es im Windows ausliest mit CPU-Z oder ähnlichem?
     
    #2 robert_t_offline, 2. Mai 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    aber warum ist es auf einmal so nach dem formatieren ? Ich habe den PC zusammengebaut wo ich ihn neu hatte windows drauf gemacht und der takt war auf 2x3 ghz ohne das ich was verändert habe weil der vom Hersteller miit Garantie so war dann darf der sich doch nciht einfach runtertakten oder doch ? es ist auch im bios einfach auf 2x2 ghz gestern war er noch bei 2x3 ghz

    lg m@rc
    was vergessen :
    der multiplikator ist auch nur auf 6x und Company of Heroes läufft auch nicht mehr wie vorher
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Welcher E4400 hat denn bitte 3 GHz als Standardtakt ? Der E4400 hat doch nur 2 GHz.
     
    #5 hot_play, 2. Mai 2008
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe den vom hersteller übertaktet bekommen und da ist auch garantie drauf

    lg m@rc
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    What ?
    wo gibts denn sowas ? :o
     
    #7 Core2Duo_Meister, 2. Mai 2008
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ja ist so den habe ich so bekommen im laden übertaktet und mit Garantie

    woran kann es denn liegen ?

    lg m@rc
     
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    sach mal aus welchem laden hasste denn den?
    würd mich gerne mal interessieren:rolleyes:
     
    #9 TheGuardian, 2. Mai 2008
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..wird ein PreTested-Chip sein. einstellen musst du den aber immer
    noch von Hand.
     
    #10 GreyFoxX, 2. Mai 2008
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    das heißt ich muss den selber wieder takten ?
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    oh Mann...

    wie mein Vorredner schon schrieb, ist die CPU im Vorfeld auf diesem Takt getestet wurden das er ihn standhält, die jeweiligen Einstellungen sollte derjenige, der sich diesen überteuerten pre-tested Quatsch holt, selbst vornehmen, da die CPU ja genau wie andere Modelle nichts anderes sind, als wie sie von Intel oder AMD kommen
     
    #12 regenrohr, 2. Mai 2008
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M@rc
    Es gibt KEINE CPUs die Standardmäßig Übertaktet sind.
    Du solltest mal mit den Verkäufer dieses Ladens reden.
    Denn entweder hat man dich auf Deutsch gesagt "Beschissen", oder du hast da was falsch verstanden.
    Vieleicht sagte der Verkäufer auch nur zu Dir, das man diese CPU auf 3 GHz takten kann
     
    #13 hot_play, 2. Mai 2008
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei Komplett-PCs ist es allerdings oft so, dass sie von Grund auf schon übertaktet sind.
    Wenn was schief geht (CMOS-Clear o.Ä.) musst du den entweder selber wieder hochschrauben oder wahrscheinlich zum Verkäufer/Hersteller gehen.
     
  16. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok danke dann werde ich den mal anrufen

    lg m@rc
     
Thema:

Sehr großes Problem HILFE

Die Seite wird geladen...

Sehr großes Problem HILFE - Similar Threads - großes Problem HILFE

Forum Datum

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem: Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem Hallo, ich hab mir letztens einen Neuen CPU für mein Board geholt da der alte eben alt war und bevor ich den neuen CPU eingeabut...
Computerfragen 10. Mai 2014

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!: 16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!
Computerfragen 13. Dezember 2013

Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit

Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit: Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit
Computerfragen 8. August 2013

großes problem mit timecode signal mixvibes u46 mk2, virtual dj

großes problem mit timecode signal mixvibes u46 mk2, virtual dj: großes problem mit timecode signal mixvibes u46 mk2, virtual dj Hallo zusammen!! Ich lege mit timecode vinyls auf, interface ist die u46 mk2. virtual dj 7.0 pro. bis vor ein tagen lief...
Computerfragen 16. April 2013

großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker

großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker: großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker also ich habe ein problem mit meinem hp drucker. immer wenn ich wirless drucken will, zeigt er mir keine verbindung zwischen drucker und...
Computerfragen 11. April 2013

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein

USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein: USB Stick 32GB Problem Videodatei 4GB soll zu groß sein Der Stick muss im Format NTFS formatiert sein, andere Formate lassen keine Dateien über 4 GB zu.
Computerfragen 25. Dezember 2012

Großes Java Problem! Lüfter wird laut

Großes Java Problem! Lüfter wird laut: Großes Java Problem! Lüfter wird laut Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7750G - 52458G50MNK. Ich vermute, Java ist Schuld. Ich wollte heute...
Computerfragen 26. April 2012

hallo, habe ein großes problem :(

hallo, habe ein großes problem :(: mein laptop bleibt andauernd hängen, wenn ich youtube, oder andere seiten die mit filmen oder videos zu tun haben... um es schließen zu können muss ich immer strg-alt u entf drücken... :confused:...
freie Fragen 10. Januar 2012

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!: hey, ich habe ein großes Problem. Schon seit bestimmt einem Jahr hab ich immer mal Abstürze, bzw der PC hängt sich auf. Das ist an für sich halb so wild. Habs immer auf den RAM geschoben, das...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Minecraft mit großen Problem zocken. hängt immer

Minecraft mit großen Problem zocken. hängt immer: Minecraft mit großen Problem zocken. hängt immer hey leuts ich hab mir extra nen neuen laptop gekauft um gescheid zocken zu können.. is von Sony (vaio) dennoch hängt Minecraft ab und zu...
Computerfragen 29. November 2011

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV: Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd 24" Monitor.Der TV ist ein 32"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2011

Grosses Battlefield 3 Problem

Grosses Battlefield 3 Problem: Grosses Battlefield 3 Problem HI ich hab mir battlefield 3 geholt installiert und es läuft aber das komische ist das es sich widerholt zb wenn jemand was sagt : ich habe habe den baum...
Computerfragen 16. November 2011

Minecraft + Honeyball texturepack = großes Problem!?

Minecraft + Honeyball texturepack = großes Problem!?: Minecraft + Honeyball texturepack = großes Problem!? Halli Hallo liebe Leute und zwar habe ich ein "kleines" Problemchen mit Minecraft. Und zwar habe ich die ganze zeit mit dem texturepack...
Computerfragen 6. November 2011
Sehr großes Problem HILFE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden