Sehr großes Problem HILFE

Diskutiere und helfe bei Sehr großes Problem HILFE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem und zwar hat sich meine CPU einfach runter getacktet von 2x3 ghz auf 2x1,5-2 ghz worann kann das liegen ich habe nur mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M@rc, 2. Mai 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich habe ein Problem und zwar hat sich meine CPU einfach runter getacktet von 2x3 ghz auf 2x1,5-2 ghz worann kann das liegen ich habe nur mein windows neu installiert.
    Die CPU habe ich mit 2x3 ghz vom Hersteller bekommen mit Garantie
    ich habe einen Intel Core 2 Duo E4400

    lg m@rc
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ist sie generell runtergetaktet also im Bios oder nur wenn du es im Windows ausliest mit CPU-Z oder ähnlichem?
     
    #2 robert_t_offline, 2. Mai 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    aber warum ist es auf einmal so nach dem formatieren ? Ich habe den PC zusammengebaut wo ich ihn neu hatte windows drauf gemacht und der takt war auf 2x3 ghz ohne das ich was verändert habe weil der vom Hersteller miit Garantie so war dann darf der sich doch nciht einfach runtertakten oder doch ? es ist auch im bios einfach auf 2x2 ghz gestern war er noch bei 2x3 ghz

    lg m@rc
    was vergessen :
    der multiplikator ist auch nur auf 6x und Company of Heroes läufft auch nicht mehr wie vorher
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Welcher E4400 hat denn bitte 3 GHz als Standardtakt ? Der E4400 hat doch nur 2 GHz.
     
    #5 hot_play, 2. Mai 2008
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe den vom hersteller übertaktet bekommen und da ist auch garantie drauf

    lg m@rc
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    What ?
    wo gibts denn sowas ? :o
     
    #7 Core2Duo_Meister, 2. Mai 2008
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ja ist so den habe ich so bekommen im laden übertaktet und mit Garantie

    woran kann es denn liegen ?

    lg m@rc
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    sach mal aus welchem laden hasste denn den?
    würd mich gerne mal interessieren:rolleyes:
     
    #9 TheGuardian, 2. Mai 2008
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..wird ein PreTested-Chip sein. einstellen musst du den aber immer
    noch von Hand.
     
    #10 GreyFoxX, 2. Mai 2008
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    das heißt ich muss den selber wieder takten ?
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    oh Mann...

    wie mein Vorredner schon schrieb, ist die CPU im Vorfeld auf diesem Takt getestet wurden das er ihn standhält, die jeweiligen Einstellungen sollte derjenige, der sich diesen überteuerten pre-tested Quatsch holt, selbst vornehmen, da die CPU ja genau wie andere Modelle nichts anderes sind, als wie sie von Intel oder AMD kommen
     
    #12 regenrohr, 2. Mai 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M@rc
    Es gibt KEINE CPUs die Standardmäßig Übertaktet sind.
    Du solltest mal mit den Verkäufer dieses Ladens reden.
    Denn entweder hat man dich auf Deutsch gesagt "Beschissen", oder du hast da was falsch verstanden.
    Vieleicht sagte der Verkäufer auch nur zu Dir, das man diese CPU auf 3 GHz takten kann
     
    #13 hot_play, 2. Mai 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei Komplett-PCs ist es allerdings oft so, dass sie von Grund auf schon übertaktet sind.
    Wenn was schief geht (CMOS-Clear o.Ä.) musst du den entweder selber wieder hochschrauben oder wahrscheinlich zum Verkäufer/Hersteller gehen.
     
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok danke dann werde ich den mal anrufen

    lg m@rc
     
  16. BlueVexx
    BlueVexx Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Hey ho!

    Ich habe da auch ein Problem mit dem oben genannten Bluescreen.
    Er ist bei mir jetzt des öfteren während des normalen Betriebes aufgetreten.

    Die Dump-file ist als .zip angehängt. Hoffentlich lässt sich das Problem mit
    eurer Hilfe beheben.

    Schoneinmal ein großes Dankeschön im Vorraus für jegliche Mühen.

    Grüße!
    Anhang anzeigen 052615-42447-01.zip
     
    #3 BlueVexx
  17. psalm64
    psalm64 Gast

    3080ti mit 750W

    #3 psalm64
  18. 3rrOr
    3rrOr Gast

    Hilfe! Grafikkarten-Problem!

    Ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Speichertakt vllt etwas zu stark erhöht wurde und dadurch die Symptome auftraten. Beim Übertakten immer schön in kleinen Schritten vorgehen und nicht gleich +100mhz draufballern *Zwinker ;)
     
    #3 3rrOr
  19. shootme55
    shootme55 Gast

    Hilfe! Grafikkarten-Problem!

    sinchilla schrieb: Hört sich eher an, als hättest du deine Karte kaputt gespielt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich eher an als würd der Afterburner im Autostart sitzen und sobald er startet die Grafikkarte mit zu hohen Settings laufen und abschalten. Also Neustart im abgesicherten Modus und Afterburner runter bzw. Autostart deaktivieren.

    Edit: da war ich wohl zu langsam *Fettes Grinsen :D
     
    #3 shootme55
  20. sinchilla
    sinchilla Gast

    Hilfe! Grafikkarten-Problem!

    Nicht so viele Informationen auf einmal!

    Um welche Grafikkarte handelt es sich überhaupt?
    Hat die ein dual-bios?
    Die Taktraten vom afterburner werden erst übernommen wenn das Programm geladen wird, hast du es im Autostart?

    Hört sich eher an, als hättest du deine Karte kaputt gespielt.

    Kannst du die Festplatte woanders anschließen und von dort den afterburner löschen?
     
    #3 sinchilla
Thema:

Sehr großes Problem HILFE

Die Seite wird geladen...

Sehr großes Problem HILFE - Similar Threads - großes Problem HILFE

Forum Datum

Hallo Leute, hab ein grosses problem. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute, hab ein grosses problem. Könnt ihr mir helfen?: Hab einen Pc zusammengebaut, geht an, komme ins bios, und kann mit dem boot stick auch an die erste einrichtung des windows, bis zum automatischen neustart. Dann blackscreen tastatur und maus...
Prozessoren 16. Februar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?

Verdammt großes Problem PC Grafikkarte?: [ATTACH] Des flackert so wen ich irgendetwas spiele und ich hab kein plan was es is ich vermute die Grafikkarte aber was genau. Bitte schnelle hilfe...
Prozessoren 2. Juni 2021

großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker

großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker: großes problem mit HP Officejet 8600 Plus Drucker also ich habe ein problem mit meinem hp drucker. immer wenn ich wirless drucken will, zeigt er mir keine verbindung zwischen drucker und...
Computerfragen 11. April 2013

hallo, habe ein großes problem :(

hallo, habe ein großes problem :(: mein laptop bleibt andauernd hängen, wenn ich youtube, oder andere seiten die mit filmen oder videos zu tun haben... um es schließen zu können muss ich immer strg-alt u entf drücken... :confused:...
freie Fragen 10. Januar 2012

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!

Zeus hat ein großes HW-Problem! Abstürze und letztendlich BOOTMGR fehlt!: hey, ich habe ein großes Problem. Schon seit bestimmt einem Jahr hab ich immer mal Abstürze, bzw der PC hängt sich auf. Das ist an für sich halb so wild. Habs immer auf den RAM geschoben, das...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV

Problem mit Desktop Größe auf meinem TV: Wenn ich meinen TV(nur HD Ready) an den Rechner Anschließe ist das Bild Quasi Größer als der Bildschirm.Am Rechner nutze ich seid gestern einen Full Hd 24" Monitor.Der TV ist ein 32"....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2011

Crossfire: Failed to Connect to Server!!! großes Problem ;D

Crossfire: Failed to Connect to Server!!! großes Problem ;D: Crossfire: Failed to Connect to Server!!! großes Problem ;D also mein problem ist dies ; Ich konnte vor knapp 6 Monaten noch perfect Crossfire spielen , dann habe ich mein Windows nochmal...
Computerfragen 1. Juni 2011

Windows XP - größeres Problem

Windows XP - größeres Problem: hey hey :( also...ich schildere mal meine situation: seit gestern kann ich meinen pc nicht mehr hochfahren. er fragt jedes mal ob ich normal hochfahren möchte oder im abgesicherten modus....
Windows Vista, XP & älter 14. Oktober 2009

Großes Sound Problem mit Headset

Großes Sound Problem mit Headset: Hallo Leute, Erstmal vorweg ... Es ist ein seehr kompliziertes Problem deswegen hoffe ich ihr versteht es weil ich es schlecht beschreiben kann. Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit...
Sound & Audio 13. April 2009

großes Problem

großes Problem: HI ich habe ein Problem undzwar geht mein internet manchmal einfach aus und dann zeigt meine Audio Manager an das ein Kabel herausgesteckt wurde und wieder eingesteckt wurde woran kann dies...
Probleme mit Hardware 23. April 2008

Habe ein großes Problem.

Habe ein großes Problem.: Und zwar jedes mal wenn ich Musik abspiele hängt sie ab und zu also sie bleibt nicht hängen sondern es ist eher ein Lagg.Habe vllt gedacht das es an meiner IDE Festplatte liegt weil , mein...
Software & Treiber 4. März 2008

Großes Problem mit PC

Großes Problem mit PC: Hallo, Ich habe hier den PC von meinem Couseng stehen und ich hab ein probleme mit ihm ^^: 1. Wenn man den PC Einschaltet dann dauert es c.a. 20-30 min und es ertönt ein Piepston (Bios Check)...
Probleme mit Hardware 30. Dezember 2007
Sehr großes Problem HILFE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden