1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Marcinater, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcinater

    Marcinater Praktikant

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47804

    Hallo
    ich würde gerne Wissen wie man am PC einen Screenshot macht also zb vom Desktop ?
    Danke schonmal für die Antworten
    Lg Marc
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hol dir entweder ein Programm wie "FastStone Capture" (bis v5.3 ist es Freeware ;))
    Oder drück auf die DRUCK-Taste und füg das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm ein
     
  3. Michi-Geforce

    Michi-Geforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    drück mal die taste rechts neben f12, also die druck_s-abf Taste, öffne dann Paint und drück STRG+V, dann hast du es ;)

    MfG Michi
     
    #3 Michi-Geforce, 22. Dezember 2007
  4. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    - Druck-Taste auf der Tastatur
    - öffnest Paint
    - gehst auf Bearbeiten - Einfügen
    - dann auf Datei - Speichern unter...

    und dann kannste es z.B. auf www.abload.de hochladen & dann diesen Link benutzen zum posten...
    [​IMG]
     
  5. Marcinater

    Marcinater Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47804
    Ahh
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :great:
    lg marc
     
  6. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Praktisch sind vielleicht noch die Programme:
    -Fraps: Damit lassen sich auch Videos drehen.
    und auch als alternative zu FastStone
    -Snapsaver: Ist auch ganz praktisch wenn man ganze Bilderfolgen machen will.
     
  7. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nur noch eine kleine Anmerkung:
    solltest du Vista nutzen nutzen kannst du mit dem Snipping Tool arbeiten, ansonsten per Druck Taste einen Screenshot vom ganzen Bildschirm machen bzw. mit Alt + Druck nur vom aktiven Fenster...
     
  8. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #8 Just_a_Script, 23. Dezember 2007
  9. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ich nutz Simple screenshot. Kleines Programm, einfach zu handhaben.
     
  10. MaReike

    MaReike Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde DRUCK - Taste reicht eigentlich vollkommen!
    Dann als png Datei speichern und nicht jpeg - dann ists auch verlustfrei.

    ok, das einzige vlt: vermisse das "automatische öffnen" beim drücken der Druck-Taste (wie in Linux) und bin am suchen..
    (können das eure Programme da oben?)

    Naja, auf jeden Fall hab ich was ganz cooles gefunden:
    http://www.clicktoapp.com/de/overview-features/paint/

    Da muss man zwar auch nochn bissl klicken - aber erspart mir trotzdem einiges ;)
    scheint neu zu sein...
     
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Bitte auf das Datum des letzten Beitrags achten: 24.12.2007, 00:01

    ~ closed ~
     
Die Seite wird geladen...

Screenshot - Weitere Themen

Forum Datum

Screenshot Video erstellen?

Screenshot Video erstellen?: Screenshot Video erstellen? wie erstellt man Videos vom eigenen PC-Bildschirm? bei Spiele-Reviews sieht man ja immer Ausschnitte aus dem Computerspiel und das sieht nciht so aus, als ob...
Computerfragen 6. März 2012

Screenshot, frage....aber mehrere....???

Screenshot, frage....aber mehrere....???: Screenshot, frage....aber mehrere....??? Und zwar ich drücke DRUCK und könnte dann direckt das dokument in paint zb. einfügen und sofort speichern aber kann man nicht auch irgendwie öfter...
Computerfragen 28. Februar 2012

BFBC2 Screenshot?

BFBC2 Screenshot?: BFBC2 Screenshot? Hi leute, ich wollte mall wissen wo die screenshots gespeichert weredn die ich in bfbc2 ingame mache ... mfg : TheM4y3rS
Computerfragen 17. April 2011

windows 7 screenshot

windows 7 screenshot: windows 7 screenshot hey alle zusammen, wie kann ich einen screenshot machen?
Computerfragen 6. Mai 2011

NFSU2 Screenshot pack

NFSU2 Screenshot pack: NFSU2 Screenshot pack Gibt es eine Internet seite wo ich alle screenshots oder wallpaper, am besten beide, von Need for speed underground 2 runterladen kann? Danke im Voraus!!!
Computerfragen 5. Mai 2010

Drakensang : Screenshot-Wettbewerb gestartet

Drakensang : Screenshot-Wettbewerb gestartet: Ziel des Wettbewerbs ist, es die schönsten, stimmungsvollsten und atmosphärischsten Screenshots aus der Hafen - und Handelsstadt Ferdok zu machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Der...
PCGH-Neuigkeiten 5. September 2008

Screenshot Qualität

Screenshot Qualität: tach leute, gibt es irgeneine Möglichkeit die screenshotquali zu verbessern??
Software & Treiber 14. Februar 2008

Screenshot-URL

Screenshot-URL: Hi Leute Bin neu hier bei sys,also habt ein bischen nachsicht mit mir. Habe mein sysprofil erstellt soweit alles kla. Wollte jetzt die Screenshot-URL vom 3D Mark05 einfügen,Screenshot hab ich...
News & Bugs zu SysProfile 29. September 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen