schwarzer (Foto)Karton/Pappe

Diskutiere und helfe bei schwarzer (Foto)Karton/Pappe im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Da ich gerne Hardware auf schwarzem Hintergrund fotografiere bräuchte ich sowas wie Fotokarton oder Pappe. Bisher hab ich mit schwarzem Papier... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Thomas92, 9. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Da ich gerne Hardware auf schwarzem Hintergrund fotografiere bräuchte ich sowas wie Fotokarton oder Pappe. Bisher hab ich mit schwarzem Papier gearbeitet, allerdings nutzt sich das viel zu schnell ab und bekommt auch sehr schnell knicke und etc. Und da ich nicht jedesmal alles wegretuschieren möchte mit Photoshop, bräuchte ich jetzt schwarzen und möglichst großen Karton oder Pappe. Ich hab auch schon in verschiedenen Schreibwarengeschäften danach gesucht, aber nie was gefunden.

    Wisst ihr also wo man am besten schwarzen (Foto)Karton oder Karton kaufen kann?

    MfG Thomas
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Haste schon mal in einer Druckerei gefragt? Vielleicht haben die ja noch Reste rum liegen. Mit glück für umsonst ansonsten aber für wenig Geld denke ich mal zu haben. Hängt aber auch von der Größe dann ab.
     
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Gute Idee, aber eigentlich weis ich gar nicht wo in der nähe eine Druckerei ist...ich werde mich aber mal umschauen.
    Danke schonmal für den Tipp!
     
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Wenn du bock zum basteln hast versuche Schwarzefolie auf Pappe drauf zu kleben...
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja dann ist es ja nicht mehr mattschwarz sonder glänzt und das stört dann wenn man den blitz mit benutzt oder eine Lampe hat.
     
    #5 ezio_auditore, 9. Dezember 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja genau das wäre also eher ungeeignet.
    Aber ich habe gerade einen Laden in meiner Nähe gefunden der Fotokarton hat:
    http://www.deko-grabner.at/cms/front_content.php?idcat=205

    Ich hoffe aber das der Karton stark genug ist und nicht flexibel. Ich werd morgen mal hinschauen und dann berichten.
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    auch wenn er nicht so dick ist nimmst stück dickere Pappe wenn du es wirklich stabil haben willst klebst es drauf und fertig und falls es bisschen flexibler sein soll bisschen dünnerer Pappe und fertig. solltest bein kleben dann aufpassen nicht so ein schmieren das der ganze Karton durchweicht ist sonst macht der solche wellen.
     
    #7 ezio_auditore, 9. Dezember 2007
Thema:

schwarzer (Foto)Karton/Pappe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden