Schulhilfethread

Diskutiere und helfe bei Schulhilfethread im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Berliner (und auch alle anderen) Ich brauch eure Hilfe, nächstes Jahr hab ich mit meiner Klasse Maturareise. Wir schwanken noch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M@C, 8. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo an alle Berliner (und auch alle anderen)

    Ich brauch eure Hilfe,

    nächstes Jahr hab ich mit meiner Klasse Maturareise. Wir schwanken noch zwischen Berlin und Prag. Da die Klasse so 50:50 dazu steht sollen jeweils 2 Schüler in 2 Wochen einen kleinen Vortrag über Berlin bzw Prag machen.
    Da ich für Berlin bin hab ich mich gemeldet und bin dabei meinen ca 5-10 minütigen Vortrag vorzubereiten.
    Das ist ja soweit kein Problem, dass schaff ich ja alleine. Gibt ja genug Quellen überall. Ich war aber leider selbst noch nie dort.
    Aber jetzt wärs vielleicht toll, wenn mir hier ein paar Berliner Argumente geben könnten warum meine Klasse nach Berlin kommen sollte und nicht Prag.
    Was gibt es dort besonderes und was macht Berlin speziell?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    MFG
    M@C
     
  2. User Advert

  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    Referat World Trade Center

    also ich mach ein 5min referat über das WCT und brauch deshalb eure
    Englischkenntnisse.

    2: Construction

    (Second Foil)The deconstruction of the-(i) area where the World Trade Center complex was built started in 1966. The construction of the whole World Trade Center complex was finished in 1977. About 60 workers lost their lifes during the construction of the WTC complex.

    3: Crash

    9/11 is now a number everyone on the world knows because on the 11th September
    two planes crashed in tower one and tower two of the WTC. There are many voices which try to explain that the WTC wasn't destroyed by terrorist but by the Americans themselves.

    das sind 2 texte bei denen ich mir nicht ganz sicher bin

    verbessert doch bitte alle grammtikfehler die ihr findet
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich würde tower one und tower two gegen north tower und south tower ersetzen, weil es so gang und gebe ist (war).

    Ich denke das voices kannste gegen people ersetzen, weil stimmen ist ja eigentlich eien deutsche Redensart (oder irre ich mich?)
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ok danke für das

    jetzt schauts so aus

    9/11 is now a number everyone on the world
    knows because on the 11th September
    two planes crashed in north and south tower
    of the WTC. There are many people trying to
    explain that the WTC wasn't destroyed by
    terrorist but by the Americans themselves.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. in the world (wenn ich mich nicht irre, klingt auch besser)

    2. terrorists (mehrzahl)

    3. themselve ohne plural-s (bin ich mir auch nicht ganz so sicher..., grammatik ne)
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn schon: at the world..
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Englische Grammatik, bisste einmal raus wars das. ^^
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    War eh kein Anschlag.Alles insziniert.Gibt genug Beweise dafür ;)

    Gruss
     
  10. Stulle
    Stulle Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49
    vorträge vorzuformulieren is fürn ***** :-/
     
  11. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    du sagst es stulle...

    vorallem wenns noch -wie in meinem fall- ne prüfung is...

    ICH HASSE EUROKOM...
     
  12. Stulle
    Stulle Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49
    wie auch immer du es jetzt machst, es wirkt in jedem fall besser es nicht so zu machen. ich habe in meiner schulzeit eine menge vorträge gehalten (auch auf englisch) und am ende auch noch zwei mündliche prüfungen gehabt, aber komplett vorformuliert habe ich es nie, weil ich oft genug gesehen habe wie das wirkt. der referent klebt am zettel, wird nervös wenn er sich verliest und er wirkt einfach nicht überzeugend. letztlich ist es ja aber auch eine ideelle sache, weil es heißt ja referat/ vortrag und nicht lesung^^
     
  13. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ich bin schon gut im referieren ich brauch nur nen anhaltstext mit
    richitger grammatik
     
  14. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Hmm, warum Berlin ?

    Mir als gebürtigem Berliner sollten eigentlich 1000 Gründe einfallen, eigentlich!
    Nun hat sich ja mittlerweile sehr viel in Berlin verändert (wohne seit 4,5 Jahren in Österreich).

    Ich denke mal Berlin, weil es die Bundeshauptstadt ist, den sagen umworbenen Potsdammer Platz, Kanzlers Waschmaschiene, die Mauer, bzw. das was davon noch zusehen ist.

    Ich denke mal, das können die Member aus Berlin besser beantworten
     
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jo das mein ich auch.
    Aber antwortet leider keiner :-(. Hab wohl zuviel verlangt.
    Muss ich es wohl alleine machen.
     
  16. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Najaaaa.

    Also jetzt kommts ja bissel darauf an was so euer Hauptaugenmerk ist ;)
    Wollt ihr nur hin um irgendwo zu saufen und party machen ?!
    Oder wollte ihr bissel auf Kultur machen und jeden Tag was unternehmen ? :)

    Kannst es ja mal bissel präzisieren :)

    Aber auf anhieb wüsste ich nicht, was an Prag besser sein sollte :)
    Und hier werden ihr wenigstens verstanden und könnt euch verständigen ;)
     
Thema:

Schulhilfethread

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden