Schnellen USB Stick gesucht [4GB]

Diskutiere und helfe bei Schnellen USB Stick gesucht [4GB] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz. War heut im Planeten und habe mir einen Trekstor USB Stick gekauft für 40 Floggen. Das Ding heißt: Trekstor USB Stick SE 4GB Steht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Schweini, 14. April 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Hi Leutz.

    War heut im Planeten und habe mir einen Trekstor USB Stick gekauft für 40 Floggen. Das Ding heißt:

    Trekstor USB Stick SE 4GB

    Steht drauf Vista Ready und High-Speed. So ein Witz, eine 200MB Datei wird mit durchschnittlich 1,66 MB/s geschrieben. Soll ich jetzt den sinnvoll nutzen? Ist der letzte Dreck.

    Frage: Suche einen, der klein (kurz!) und schnell ist, mein OCZ Ralley mit 2GB bringt 12,5MB/s - aber bissl zu lang (5cm). Das ist das minmum. Könnt ihr mir Tipps geben, auch 2GB sind ja vergleichbar. Wäre sehr froh, glaube Verbatim sind schnell. Da hat der S leider nur 2GB.

    Brauch den als Tool-Stick, hab da immer das nötigste und wichtigste drauf (Everest, Skype, Irfan, usw). Und mag das immer dabeihaben.

    Danke :great:
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    aslo der besste unter 100€ ist der lexar jumpdrive lightning 1gb für 40€ hat nen index von 13k lese 34mb/s schreib 17mb/s
    sonnst ist er san disk cruzer 2gb auch noch sehr gut lese 17mb/s schreib 8mb/s kost auch 40€
     
    #2 bernd das brot, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab ich auch - aber net hier... MIST :mad:
    Such mal büdde. Günstig, 4GB und ordentlich. Verbatim, SanDisk oder sowas.

    Danke...
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der OCZ sagt mir was (hab ja das Heft - in der Arbeit). Und weiß noch, dass er ordentlich ist, aber nicht schnell. Also langsamer wie die anderen. Mit meinem ist der allerdings vergleichbar. Hab damals 80 Floggen bezahlt und wurde mit 19MB/s schreiben angegeben. Sollte also prima sein.

    Ich such den, um den an mein NAS anzuschließen. Denn der Zugriff ist mit Flash deutlich schneller und das Gerät bleibt im Standby (schon getestet). Brauch mir das gerödel dann net ständig wgn irgendwas kleinem nicht antun. Funzt ja mit meinem alten - nur ist bissl KLEIN geworden und will den eigentlich rumtragen :love:
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Okay, hab mich für den Corsair entschieden. Da ein Kabel dabei ist, sind ja keine Platzprobleme vorhanden. Schnell isser, bin gespannt. :great:

    PS: Bei HoH bin ich Kunde, deshalb da bestellt. Und ne 120GB Platte auch gleich (Datensicherung im 2,5" Gehäuse, was rumliegt)
     

    Anhänge:

  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Okay, nach dem das bei Händler 1 nicht lieferbar war, hab ich mich für Vibu-Online entschieden. Heute beides eingetroffen und den Corsair kann ich anstandslos empfehlen (ist ein 8GB geworden):
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich habe mir den PNY attache 2 GB
    von Penny geholt, durchsatz im bereich von 12,8 MB/S bis 19,8 MB/s
    für 14 €
     
    #8 Mr_Lachgas, 28. April 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp, die sind nach Tests auch okay. Aber nen 2GB hab ich schon :great:

    Der ist gummiert und kann man auch mal schmeißen ^^
     
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    will das hier nochmal kurz ausgraben ^^

    Gibt es irgendwas gutes mit 8 Gig und angenehmer Geschwindigkeit ? =)
    Natürlich sollte der Preis net so abgehoben sein ^^
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich habe mir den Flash Voyager GT mit 8GB gekooft. Einwandfrei schnell das Teil :great:
     
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Neee, der ist mir bissel zu teuer *g*
    Hatte so eher an den Buffalo FireStix gedacht.
    Gibt es schon für 80 € inkl.
    Aber wie sind jetzt die realen Werte für diesen :/
     
  13. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    hab mir dann doch den Flash Voyager GT.

    für 75 € konnte ich einfach net nein sagen :D
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ach erscht zu teuer und dann doch zugeschlagen? Prima Stick :great:
     
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Als ich geguckt hatte, war der Stick glaub noch über 100 €
    und bevor ich hier lang rummoser, kauf ich mir lieber gleich was gescheites :)

    Wenn er mir net gefällt, oder er nicht dafür geeignet ist, wofür ich ihn brauche, dann geht er sowieso wieder zurück :)
     
Thema:

Schnellen USB Stick gesucht [4GB]

Die Seite wird geladen...

Schnellen USB Stick gesucht [4GB] - Similar Threads - Schnellen USB Stick

Forum Datum

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass: Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass . . Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass
User-Neuigkeiten Gestern um 15:12 Uhr

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets: Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets Doch inzwischen ist bekannt, dass die Abstimmung sich verschiebt und erst im weiteren Jahresverlauf stattfinden wird....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?: Hallo undzwar zum Anfang, ich habe die Wärmeleitpaste neu gewechselt und zudem ist die CPU bisher ca. 6 Monate alt. Ich weiß auch nicht ob es normal ist das die Kerne auf 0.950V laufen? Ich habe...
Prozessoren 9. März 2024

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen: Mastodon für Android: Schneller Handles teilen Laut der Entwickler gab es eine häufige Nachfrage, wie Nutzer ihre Handles schnell und einfach teilen können. Das Ergebnis ist: ein QR-Code....
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe: Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe Unter anderem ist man da mit Wear OS beschäftigt. Mit Google-Wallet-Pässen, die jetzt auf Wear-OS-Smartwatches verfügbar...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

Ist Thunderbolt 2 schneller als USB 3?

Ist Thunderbolt 2 schneller als USB 3?: Und wenn ja, gibt es einen, mir unbekannten Nachteil, eine externe SSD mit Thunderbolt zu betreiben? Hat das irgendeinen Haken?? Weil alle externe SSD Hersteller immer nur mit den neusten USB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?

SSD über Usb Adapter bei Ps4 immer noch schneller als HDD?: Hallo, Ich habe noch eine 120gb SSD und möchte darauf GTA V verschieben was ich auf der PS4 habe aber weil ich mehrere Spiele habe und aktiv spiele kann ich nur ein USB Adapter benutzen weil ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2022

USB-C als einheitliche Ladebuchse: Nun könnte es schnell gehen

USB-C als einheitliche Ladebuchse: Nun könnte es schnell gehen: USB-C als einheitliche Ladebuchse: Nun könnte es schnell gehen Während sich diverse Ports über die vergangenen Jahre ganz selbstständig vom Markt verabschiedet haben, halten sich vor allem noch...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2022

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke

SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke: SanDisk bringt „weltweit schnellste microSD-Karte“ und USB-Type-C-Laufwerke Es handelt sich um die Extreme PRO microSDXC UHS-II in Kapazitäten von 64 bzw. 128 GByte. SanDisk bringt „weltweit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?: Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle? Ich habe mal gelesen, dass externe Festplatten auch über einen so genannten...
Computerfragen 19. April 2010

USB-HUB, der wirklich schnell ist

USB-HUB, der wirklich schnell ist: Ich suche verzweifelt einen USB HUB, der wirklich etwas taugt. Habe gerade (mal wieder) einen bekommen... Highspeed und 480Mbit/s steht ja bei jedem. Diesmal hab ich einen aktiven versucht -...
Sonstige Komponenten 21. Dezember 2009

[Kaufberatung] schneller USB-Stick

[Kaufberatung] schneller USB-Stick: Gutn Tag, mal (wieder?^^) eine Kaufberatungsfrage von mir. Für die Schule bräuchte ich nun einen USB-Stick, der es ermöglicht, portable-Apps ohne großen Performanceverlust lesen und schreiben zu...
System-Zusammenstellungen 3. Oktober 2008
Schnellen USB Stick gesucht [4GB] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden