"Schnapszahlen" bei SysP Profil Nummern

Diskutiere und helfe bei "Schnapszahlen" bei SysP Profil Nummern im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Howdy, ich habe das ganze jetzt eine Weile beobachtet und mir ist aufgefallen, dass scheinbar keine "Schnapszahlen" als Profil Nummern vom System... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Area51, 4. November 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Howdy,
    ich habe das ganze jetzt eine Weile beobachtet und mir ist aufgefallen, dass scheinbar keine "Schnapszahlen" als Profil Nummern vom System vergeben werden. Ist das richtig oder ist bloß die Löschrate der Profile derart hoch, dass es eine Frage der Warscheinlichkeit ist?

    Liebe Grüße :)
     
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Stimmt du hast recht, selbst Zahlen-Palindrome (z.B. 1331 oder 14541) sind
    sehr, sehr selten. Wiederholungen gibt es da schon öfter, wie zum Beispiel bei
    mir mit der ID 27027.


    MfG RavingRAT
     
  3. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ist mir auch aufgefallen: Alphanumerisch ansteigende Zahlenfolgen gibt es ebenfalls nicht (12345 etc)

    PS..: Unsere beiden Profile beginnen mit 27 (ohne jetzt ne Diskusion über die Zahl lostreten zu wollen xD) :)
     
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Aber eigentlich müsste es solche Systeme geben ich habe nämlich das starke
    Gefühl die System ID ist einfach nur eine fortlaufende Nummer für alle neuen
    Systeme. Bei anscheinend mehreren zehntausenden eingetragenen Systemen
    ist wahrscheinlich nur die Wahrscheinlichkeit genau solch eine Zahl zu finden
    sehr gering.


    Edit: Wie ich mir gedacht hatte. Die Schnapszahlen sind größenteils ungenutzte
    Profile, gibt wahrscheinlich ne ganze Menge Anmeldungen ohne Profil dahinter.

    ID11111


    MfG RavingRAT
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die geilste id hat imma noch da guru :D ID: 1
    xD
     
    #5 Just_a_Script, 4. November 2007
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich schätze, dass die einfach gelöscht sind. Guru wird sicher MySQL als DB nehmen und die DB mit der ID mit einem Auto-Increment-Wert versehen, was bedeutet, dass jedes Profil mit der nächsthöheren ID nach internem Counter angelegt wird.
    Sprich: Schnapszahlen sind genauso gut möglich, wenn denn die Profile nicht unbenutzt bleiben.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann hab ich wohl ein seltenes profil :ugly:

    ID-10701 :)
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wieso werden die freien nicht erneut vergeben? Schaut ja mordswichtig aus, wenn man nur ne 4stellige ID hat :)
     
  9. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    @Schweini: Gäbe Chaos, würde dem Server zusätzlich Rechenleistung und Speicherplatz abverlangen :)
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    lol..ich muss grade feststellen das ich auch knapp an paar geilen Zahlen vorbei bin in meinen Sysprofiles und noch dazu ist mir aufgefallen das bei all meinen Sysprofiles eine Zahl immer 2 mal vertreten ist *g*!
     
Thema:

"Schnapszahlen" bei SysP Profil Nummern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden