Samsung Syncmaster 226bw Schlieren-Proplem

Diskutiere und helfe bei Samsung Syncmaster 226bw Schlieren-Proplem im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all, Ich benütze schon seit längeren meinen Samsung Syncmaster 226bw... Und habe manchmal das Gefühl, er schliert was aba bei 2ms! eig. nicht sein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Wuki, 15. November 2007.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hi all,

    Ich benütze schon seit längeren meinen Samsung Syncmaster 226bw... Und habe manchmal das Gefühl, er schliert was aba bei 2ms! eig. nicht sein dürfte. Ich hab schon von den Unterschiedlichen Panel-Typen gehört und auch schon hinten nachgesehen. Nur das bei mir jz. kein Buchstabe mehr steht. Jetzt wollt ich fragen ob man irgendwie herausfinden kann welchen Paneltyp man hat.

    und

    Wo bei den einzelnen Panel-Typen die Unterschiede sind.

    Greetz
    Wuki
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq26.html
    Da werden die Vor- und Nachteile aller Panelarten erklärt. Wird deine Frage wohl beantworten.

    Und der Samsung hat ein TN-Panel. Ist schon anhand der gering Schaltzeit erkennbar.
    Da auch bei TN-Panel mit OverDrive gearbeitet wird, kann es auch hier zu Schlierenbildung kommen.
     
  3. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dannke mal für deine Antwort, eher habe ich gemeint das beim Syncmaster 226bw verschiedene panels zum gleichen Preis angeboten wurden. Man konnte auf der Rückseite sehen welches Panel man hatte (S soll das beste sein).

    Greetz
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, dann müssten sich aber auch die Reaktionszeiten merklich unterscheiden zwischen den einzelnen Varianten! Und sowas ist mir nicht bekannt.
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Aha, wieder was dazugelernt ...

    Ist das immer noch so bei Samsung?
    Bzw. warum machen die das? Und wie kann man darauf Einfluss nehmen?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung Syncmaster 226bw Schlieren-Proplem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden