Samsung SyncMaster 226BW - Eure Meinung

Diskutiere und helfe bei Samsung SyncMaster 226BW - Eure Meinung im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoi! Wollte meinen Monitor gegen ein Widescreen Modell tauschen. Hatte das schon einmal zu Weihnachten rum getan jedoch fand ich das Modell von damals... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Steffen, 20. April 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hoi!

    Wollte meinen Monitor gegen ein Widescreen Modell tauschen. Hatte das schon einmal zu Weihnachten rum getan jedoch
    fand ich das Modell von damals einfach nur bescheiden. Es war ein Samsung SyncMaster 225BW, zur Info.
    Nun gibt es ja den 226BW und über diesen liest man doch relativ gute Kritiken. Preis geht auch in Ordnung würde ich sagen.
    Hat jemand diesen Monitor hier im Forum und könnte mir seine Meinung zu dem Teil schreiben?
    Danke schon einmal im Voraus :)

    Mfg,
    Steffen
     
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Meine Meinung zu dem Ding hängt stark von dem Einsatzgebiet ab:
    für Games: genial (schnelles Panel)
    für Filme: ok (groß, hoher Kontrast, HDCP, aber wenige Farben)
    für Office und Internet: brauchbar (Pivot wär hier toll)
    für Bildbearbeitung: Müll (zu wenige Farben)

    Allgemeiner kann man sagen: schnell, hoher Kontrast, dank HDCP auch BD- und HD-DVD-tauglich, quallitativ gut (Samsung), aber wenns auf die Bildquallität ankommt wird man schon sehen, dass das TN-Panel nur 260k der 16,7M Farben anzeigt. Außerdem finde ich den Preis für einen 22er mit TN-Panel etwas zu hoch.


    Guck dir die hier auch mal an:

    22er mit TN-Panel:
    http://geizhals.at/eu/a234472.html
    http://geizhals.at/eu/a220748.html

    20er mit VA-Panel:
    http://geizhals.at/eu/a191442.html
    http://geizhals.at/eu/a199804.html

    Du solltest dir genau überlegen was du mit dem Screen machen willst. Wenn dich die Farben-Armut nicht stört, ist er sicher nicht schlecht, sonst würde ich ein anderes Panel nehmen. Ich werd mal auf meinen 24er warten... Montag Abend bestellt, war auf Lager, ist aber immer noch nicht angekommen :(
     
    #2 Dagor88, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hmm also die Farbenarmut wäre natürlich ein Kriterium, jedoch hat glaube ich der Samsung 930BF auch kein besseres Farbmanagment.
    Und wenn es genauso ist wie bei meinem aktuellen TFT, hab ich keine Probleme ^^
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung SyncMaster 226BW - Eure Meinung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden