Samsung LE40R72B - Kleines Review

Diskutiere und helfe bei Samsung LE40R72B - Kleines Review im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab das Review geschrieben als ich das Teil bekommen habe aber ich poste es trotzdem mal :) Samsung LE-40R72B Kleines Review Einleitung Mein alter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Steffen, 16. Februar 2007.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hab das Review geschrieben als ich das Teil bekommen habe aber ich poste es trotzdem mal :)

    Samsung LE-40R72B
    Kleines Review


    Einleitung
    Mein alter Fernseher war auch nicht mehr das was er mal war. Daher stand der Entschluss für mich fest. Es musste ein neuer TV ins Haus. Das ich mir nicht noch einmal einen Röhrenfernseher antue stand für mich auch fest. Vor zwei Jahren hätte ich mich noch dagegen entschieden, jedoch ist mittlerweile die LCD Technik sehr weit fortgeschritten und deshalb hatte ich keine Bedenken mir einen LCD TV zu bestellen. Nur welches Modell sollte es sein? Was müsste es können? HDTV auf jeden Fall, viele Anschlussmöglichkeiten, Reaktionszeit und natürlich die Größe. Naja, lange dachte ich darüber nach. Letztendlich bin ich dann an dem Modell "LE-40R72B" von Samsung hängen geblieben. Diesen habe ich dann für 1769€ bei HOH.de bestellt (der auch gleich am nächsten Tag da war, super Service HoH :))

    Auspacken!!!
    Der Momment war gekommen. Vor mir stand ein riesiger, 25kg schwerer Karton. Ich konnte es kaum erwarten, also packte ich das edle Teil aus. Die Verpackung ist sehr robust und der Fernseher auch super mit Styropor ect. verpackt das auch nichts kaputt geht. Der Standfuss der dabei war ist bereits am Fernseher montiert und wartet nur darauf von euch aufgestellt zu werden. In Karton selber findet man noch das Netzkabel, eine Fernbedienung+Batterien, Anleitung und Garantiekarten in allen möglichen Sprachen und ein Tuch zum saubermachen. Das Design weiß zu überzeugen. Schwarzer Klavierlack ist auf dem Gehäuseangebracht. Es sieht einfach nur edel aus, die Boxen sind im Fernseher sehr gut versteckt. Dafür verdient Samsung einen Preis :)

    Aufbau
    Wie gesagt, der Aufbau ging schnell von statten. Ich schloss schnell noch meine X-Box 360 (Composite) und den GameCube (RGB) an. An für sich super leicht und sollte sogar der größte Technikleie schaffen.

    Einrichten
    Bereits auf der Verpackung wird mit Plug&Play geworben und das stimmt auch. Sobald man den Fernseher das erste mal einschaltet kommt ein kleines Menü in dem man Uhrzeit, Sprache und vieles mehr einstellen kann. Dannach werden die Programme gesucht, dies dauerte ungefähr 7 Minuten. Ich war erst einmal von dem Fernseherbild überrascht, ich hatte schon erwartet das es viel schlimmer ausfällt da mein Kabelempfang leider nicht der beste ist. Jedoch ist der Empfang schon fast besser als mit meinem alten Röhrenfernseher.
    Der Fernseher bietet viele Möglichkeiten für Modifikationen. Es gibt einen Equalizer der den Sound inviduell einstellen kann, es gibt auch vordefininierte Modis. Film, Standard ect., jedoch nützt das wenig. Denn die Boxen die in dem Fernseher sind, sind leider nicht von der besten Qualität und das ist auch das größte Manko an dem Fernseher. Es fehlt der Bass, es fehlen die Höhen und Tiefen.
    Auch für das Bild gibt es verschiedene Modis, die sich von Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe unterscheiden. Dort gibt es Standard, Benutzerdefiniert, Film und Dynamisch. Bei Dynamisch wird die Helligkeit je nach Bild angepasst. Weiterhin gibt es, sobald eine Konsole anschlossen und eingeschalten ist, den Bildmodus Spiel der das Bild speziell auf Konsolen angepasst ist.

    Betrieb
    Wie gesagt das Kabelbild ist nicht das allerbeste aber dennoch zufriedenstellend. In der Kombination mit einer Next-Gen Konsole, wie der XBox 360, spielt der Fernseher seine Trümpfe im Betrieb bestens aus. Nie zuvor kam einem Tischtennis so real auf der Konsole vor, nie zuvor kamen Kämpfe gegen Kasumi so sexy vor. Einfach nur genial!
    Weiterhin kam z.B. der Trailer zu "Fluch der Karibik 2" in 720p auch sehr schön rüber. An manchen Stellen hat man das Gefühl das die Leute schon 3D wirken und auf einen zukommen!

    Technische Daten
    Allgemein
    Bildschirmgröße: 101 cm, TFT-LCD mit Super-PVA-Technologie
    Bildformat: 16:9
    Auflösung: WXGA ( 1366 x 768 )
    Helligkeitswert: 500cd/m²
    Kontrastverhältnis: 5.000:1
    Features
    Automatische Helligkeitseinstellung,
    DNIe (Digital Natural Image Engine),
    Reaktionszeit 8 Millisekunden,
    Betrachtungswinkel 178°/ 178°,
    Bild-im-Bild Funktion (1 Tuner: PC- oder HDMI-Quelle erforderlich),
    5 Farbtemperatureinstellungen (Kalt2, Kalt1, Normal, Warm1, Warm2),
    4 Bildmodi (Dynamisch, Standard, Film, Benutzerdefiniert),
    4 Bildformate: 16:9, Autobreit, 4:3, Zoom
    Anschlüsse
    Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP),
    DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse),
    Komponenteneingang,
    2 x SCART-Anschlüsse AV-1 (FBAS, S-Video, RGB), AV-2 (FBAS, S-Video),
    PC-Anschluss (D-Sub),
    PC-Audioeingang,
    Audioausgang
    Anschlüsse an der Seite
    1 x FBAS
    1 x S-Video
    1 x Kopfhöreranschluss

    Fazit
    WOW! Also so einen guten Einstieg in die HD Welt hätte man sich doch schon vor Jahren gewünscht. Die XBox 360 kommt mit diesen Fernseher voll zur Geltung, das Fernsehprogramm wie erwartet nicht so gut jedoch annehmbar. Einzig und alleine die schwachen Boxen trüben das ansonsten so gute Gesamtbild. Wer also noch einen Fernseher für sein Heimkino sucht und 1800€ parat hat, wird seinen Kandidaten gefunden haben.

    Bilder
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Bin leider bis heute noch nicht dazu gekommen bessere Bilder zu machen °_°
     
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Ich muss sagen das ist ein sehr gutes Review;)
    Gute Unterteilung.
    Wir haben nen Toshiba Full HD 37"
    Auch ganz nett.
    Wie gesagt sehr gut 5 Sterne;)^^
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Schließ ich mich mit an haste sehr schön gemacht Steffen ;) & die Bilder find ich okay, weiß garnich was du hast +g+
    Hab leider kein TFT TV.......

    Gruß......
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung LE40R72B - Kleines Review

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden